Was ist das ?

M

muemmilein

Gast im Fordboard
Hi

kann mir einer sagen was das ist ?

Und es würde mich interssieren, wie man das wieder dran bekommt!

Kann man das neu konvektionieren ?

Liebe Grüße

Frank

oder

B

Black Projects

Gast im Fordboard
Ist glaube ich irgend ein Geber für die Klimaanlage

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Druckschalter für die Servolenkung. Bei manchen Fahrzeugen, gibt es Probleme mit dem Motorlauf. Wenn man den Stecker abzieht wird die Drehzahl etwas erhöht, sodass der Motor besser läuft.

Ist eine günstige Möglichkeit nicht nach der wahren Ursache des Problems zu suchen!

Um den Stecker zu reparieren, gehst du auf den Schrott und schneidest den Stecker mit nen Stück mehr Kabel an einem Schrottwagen ab. Diesen baust du dann bei dir an! (Kabel verlöten! Vorher Schrumpfschlauch mit drauf stecken und später drüber verschrumpfen um die Stelle zu schützen!)

Ggf. baust du dir auf dem Schrott den ganzen Geber aus und setzt diesen bei dir ein. Vielleicht hat jemand den Stecker abgeschnitten oder abgerissen, weil der Schalter nicht mehr geschaltet hat und der Motor beim Lenken (wenn die Servo arbeitet), die Drehzahl nicht erhöht wurde und der Motor aus ging!

MfG

M

muemmilein

Gast im Fordboard
hmmmm

im prinzip könnte ich ihn auch ablassen ?

was tut der Schalter ?

liebe grüße

frank

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Wenn du das Lenkrad nicht bewegst, muss der Motor weniger Leistung bereit stellen um Druck für die Servo zu haben.

Daher wird die Leistung reduziert. Dies reduziert den Schadstoffausstoß und den Benzinverbrauch. (Wenn der Schalter fehlt, verbrauchst du im Leerlauf ca. 1/3 mehr Sprit! Im Stau ist das schon ne ordentliche Menge.)

Mit meinem Automat habe ich bei warmen Motor im Leerlauf ca. 600RPM. Mit gezogenem Stecker sind das um 900RPM. Lt. BC sind das 1,2ltr mehr Sprit!

MfG

M

muemmilein

Gast im Fordboard
ahhhh

soweit verstanden!

Danke für die Erklärung !

Oben