Was ist das für ein Teil????

kozi

Mitglied
Hallo,

habe Heute mal den Motorraum (also den Bereich unter der Motorhaube) untersucht. War eben interessiert über die Installierte Technik.
Also Öl Mess Stab raus, Öl Einfüll Stutzen ab, und dann die Grosse Motorabdeckung runter, siehe da zwischen den Einspritz Düsen befindet sich ein komischer roter Stopfen mit der Bezeichnung: " eze Plug 4" uk Pat Appl NO 2278112 der antscheinend nix da zu suchen hat, ???

Zusätzlich habe ich den Bowdenzug am Getriebe vorsichtshalber mal in den Halter gedrückt, nun ist das manchmal auftretende "Kratzen" beim Schalten auch mal weg!!!

Naja, das sind schon 2 Montagemängel, aber bis jetzt nix "Relevantes"
Abgesehen von einem kleinen Kühlwasserschlauch, der längs hinter dem Kühlergrill entlanggeht, der auch nicht in seinem Halter war. :aufsmaul:

Villeicht kann mir jemand sagen ob das rote Teil doch einen Funktion hat, hier mal 2 Bilder, eins von oben und eins von unten.

mfg von mir und meiner super lieben Freundin, aus Luxemburg :musik2:

R

Ron

Gast im Fordboard
Hat du beim Entfernen des Nippels, diesen auch vorher durch die Lasche gezogen? :mua

[offtopic]Erinnert mich irgendwie an den Nippel mit der Lasche... :musik2:[/offtopic]

SCNR :D

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Lag der Stöpsel da einfach so rum?
Ich glaub kaum, dass der dahin gehört, sieht nicht besonders hitzebeständig und druckfest aus. Und dann auch ohne Ford-Logo und -nummer. Vielleicht vom letzten Mechanix dort vergessen (von seinem Brotzeit- :cola: ? )

Grüße
Uli

kozi

Mitglied
Hallo,

Ja das Teil lag lose da rum, schein mir, als wäre das von der Montage im Werk

" Stopfen weg und dann Einspritzdüse rein" scheint ein Schutz zu sein, habe im Netz nix gefunden.

Ich schmeiss das Teil jetzt in den Müll, :öhm

Mechaniker vergessen??? glaub ich nich, das Auto ist Niegel Nagel Neu, also dass da schon jemand rumgewerkelt hat ist eher unwahrscheinlich.

Schon komisch

mfg aus Luxemburg

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Das Teil lag bei mir auch in der nähe der einspritzdüsen einfach nur so rum. Habs auch weggeschmissen.
Gewichtsersparnis 0,1g ;-)

MFG
Ronnymondy

Oben