Was ist das für ein Teil???

D

Donelly

Gast im Fordboard
Da ich mich nicht besonders gut mit Motoren auskenne wollte ich mal fragen ob mir jemand sagen kann was das für ein Teil ist auf dem Foto?
Es sitzt hinterm Motor an der Wand zum Innnenraum, es gehen auch 2 Schläuche da rein, einer davon ist nämlich ab (ist abgebrochen).

Das Foto ist nicht gerade das beste ich habe es eben schnell mit dem Handy gemacht.

Vielen Dank im vorraus.

Motor2.jpg

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das das Magnetventil für die Abgasrückführung. Kommt darauf an, welcher Schlauchanschluss gebrochen ist. Evtl. geht Unterdruck verloren, was Auswirkungen auf den Motorlauf hat. Solltest Du bald ersetzen, Ersatz gibt's in jeder Werkstatt.

Grüße
Uli

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das ist der Unterdruckregler und rechts daneben das silberne Kästchen ist der Differenzdruckwandler und beide sind für die Abgasrückführung verantwortlich....
Solltest du reparieren, denn dadurch können Leerlaufschwankungen entstehen und Leistungsverlust.....

Barks

D

Donelly

Gast im Fordboard
Vielen Dank für den Tip, er läuft auch etwas unruhig im Stand.
Wenn der Wagen Kalt ist ruckelt er auch ziemlich kann das auch davon kommen?

DW-6

Doppel Ass
Aha

Jut, jut...

mein Mondi ruckelt aber ecklig wenn es draußen regnet, zu deutsch wenn es draußen feucht ist... Kann aber auch einbildung sein... *grins*
Aber wenns sowas gibt, was kann das sein?

DW-6

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
RE: Aha

hat meiner auch gemacht wenn er warm war und wenns regnete waren aber die zündkerzenstecker beim beschleunigen hatte ich da auch leistungverlust und höheren verbrauch

Oben