Was ist das für ein Teil? Unter Radio/Armaturenbrett

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
teil.jpg


Kann mir irgendjemand sagen was das ist und ob ich das brauche?
Das Teil ist mit scheinbar nur dieser einen Schraube befestigt. Es ist freischwebend, es scheint kein tragendes Teil zu sein, denn unten ist dieser Schaumstoff durch den man durchfassen kann.
Das lässt mich vermuten, dass es irgendwie für die Klima ist....weiß da jemand mehr? Wohin führt es, welche Funktion verliere ich wenn ich es rausnehme? Das stört meinen Car-PC im Platz ungemein, das Demontieren würde mir sehr sehr sehr viel Arbeit ersparen.
Wäre super wenn das wer weiß.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
mhhhh wo kommtn die luft da wieder raus?
Hate erst angst es würde die luft ansaugen von aussen dadurch. Aber es bläst die luft nach unten? mhhhh aber vermutlich ist es wohl egal, wäre wohl nicht so schlau das teil wegzunehmen, schade :(
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Also bei mir liegt das ganze nicht ganz auf dem Teppich auf. An der Verkleidung sind dann Schlitze aus denen die Luft austritt.
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Achsooo, ich dachte jetzt eher der verlinkt zu einem Kanal der noch irgendwie durch den Boden führt..... Denn bei mir sitzt das Teil auf dem Boden auf. Wenn dem so wäre, dass es quasi nur auf den Boden bläst, dann dürfte es ja egal sein ob ich das Rohr abnehme oder nicht...ich glaub das mach ich mal eben *zumautorenn*

Thx schonmal

edit: also ganz ab bekomme ich es nicht, aber darunter ist ein kanal der sich nach rechts und links aufteilt, die luft soll also scheinbar da definitiv weiter gehen...mist dann kann ich das teil wohl nicht rausnehmen, dann wird wohl wirklich im fußraum die belüftung ausfallen, wobei ich da glaube dass doch eher die luft von oben kommt? verstehe nicht was so ein kanal da unten macht
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
echt? ja dann, das kann gut sein, das ergibt sinn *mhhhhhh* ich schau mal morgen ob ich ne kleine umlenkung bauen kann für das ding....sollte ja wohl irgendwie machbar sein mit nem ofenrohr oder so :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
brauchte halt Platz, ich weiß nichtmal wofür dieser Kasten da war :D
Muss das Ding geschlossen sein? Dann kleb ich das mal wieder zu :D
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Jo meine Klima ist eh seit einem Jahr abgeschalten, darum habe ich nie getestet ob damit was ist...naja kleb ich weder zu, thx für den Hinweis.
Dachte da auch noch nicht dran dass es von der Klima wäre ;)
 
Oben