Was haltet ihr von disem Reifen?

sead80

Doppel Ass
Auch wenn es in Graz in diesen Tagen schneit, muss ich mir demnächst Sommerreifen kaufen.
Zuvor hatte ich Goodyear GT2 ,185/65/R14, die waren aber nach 2 Sommer am Ende..haben nur noch 1,2mm Profil in der Mitte..an der Aussenseite noch weniger..also kommt für mich Goodyear nicht mehr in Frage.

Jetzt geht es mu folgende Reifendimension, 195/60/R14.
Meine Auswahl hat sich auf folgende Reifen konzentriert: Bridgestone Turanza Er300, Vredestein HI-TRAC(würden mich beide mit 71€ kosten,mit montieren und wuchten, natürlich pro Reifen), oder Fulda Carat Atiro, der ist etwas billiger.
Ich neige eher zu dem Vredestein HI-TRAC.

Die Reifentests im i-net haben mich schon verrückt gemacht..der ADAC schreibt das eine, der ÖAMTC was anderes, und die anderen die es noch gibt auch was anderes...und so weiss ich nicht mehr welchen Tests man(n) Glauben schenken kann??!!!!!

Was haltet ihr persönlich von dem Vred. HI-TRAC??
http://www.autohuoltomakela.fi/kuvat/hi-track3.jpg

Winni

König
Joa aber er hat hier gefragt und nicht ohne grund .. denn jeder reifen kann auf dem einen wagen gute werte erziehlen aufm annderen aber wiederum weniger gute ..

Erfahrungsgemäß kann ich Pirelli aber auch sehr empfehlen habe da fahrerfahrung auf verschiedenen pkw und nur bei hochwasser probleme gehabt ... der pirelli hat natürlich auch nen nachteil (P6000) in verschiedenen tests hies es er habe höheren "abrieb" was aber meinermeinung nach auch gut zu seiner standfestigkeit passt.. es ist kein übermäßiger verschleis unsere letzten haben FOFO VA 40tkm gehalten .. das ist nen guter wert find ich viele andere sind bei 30tkm schon zu ende ..

für nen satz reifen sagt man ja ca 50-70tkm je nach fahrzeug/nutzung :D

Aufm Mondeo 2litter haben zb Fulda nicht so lang gehalten .. auf nachbars Opel_vectra-A merkwürdiger weise länger... der opel ist aner auch leichter ... ?(

Naja wollen ja keinen Roman schreiben ..

Epfehlen können wir:
-Pirelli
-michelin
-bridgestone hat einige gute(besonders für transporter..)
.Firestone(bisher aber nur 20tkm gefahren.. bisher ok..)

Oben