Was haltet ihr von diesem MK1 TD?

J

jerix

Gast im Fordboard
Hallo zusammen.

Hab nun schon oft hier gelesen und Informationen über den MK1, da speziell den 1,8TD gesucht.

Mein uralter Golf2 Diesel (Bj.84, 455.698km) ist seit ein paar Tagen von mir geschieden... (der Tüv wollte nicht mehr)

Also hab ich mich nach einem anderen Diesel umgeschaut, möglichst auch ein Kombi. Bei den einschlägigen Verkaufsseiten bin ich auf eben jenen Ford Mondeo gestossen.

Nun zu meinen Fragen: :D

Auch wenn der 1,8TD mit dem Mondeo überfordert scheint, meine 220km täglich zur Arbeit mit max. 120km/h sollte doch auch in etwa so "komfortabel" und spritsparend sein wie mit dem uralt-VW, oder?
Ich brauch keinen Sportwagen, nur mehr Platz (Kofferraum für Kinderwagen) und möchte ein- zweimal im Jahr einen Anhänger mit 2 Motorrädern ziehen.

Ich setz euch mal einen Link hier rein, vielleicht könntet ihr mir eure Meinungen dazu sagen... Kenn mich bei Ford leider nicht aus.
Mehr als 1500Euro wollt ich auch nicht ausgeben... und er muss nur 2-4Jahre halten (natürlich gern mehr, aber bei dem Budget sollte man mit nichts rechnen)

Klick mich

Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps/Meinungen.

Liebe Grüße
jerix

Holger-NVP

Mitglied
Moin,

ich fahre den gleichen Mondi gleiches Baujahr.
Habe meinen vor 3 Jahre bei E-Bay für 1999€ ersteigert.
Bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Wagen.
Habe jetzt 320000 km runter und der Motor läuft wie Biene.
Ist zwar kein Rennauto mit seinen 88 PS aber auf der BAB mit
120 bis 140 fährt er sich schön und Bequem.

Verbrauch liegt so bei 6,8 bis 7,5 ltr.
Bei Bleifuß aber auch etwas mehr.

Bin Europaweit auf Montage und fahre so sehr viel.
8 bis 14 Std. in einem stück sind keine seltenheit.

Würde mir immer wieder einen Mondi kaufen, wenn der Service
beim Fordhändler nicht so schlecht währe.

Da sehen die mich nie wieder !!

J

jerix

Gast im Fordboard
Das hört sich ja schonmal vielversprechend an. (ausser das mit dem Ford-Händler)