Was haltet Ihr von diesem Chiptuning?

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Irgendwie ist dubios das richtige Wort..... ?(

Sowieso sollte ein Chip an das vorhandene Fahrzeug am Prüfstand angepasst werden. Sprich bei "Plug & Drive" bringts gar nix.....

Aber vielleicht weiß ja hier einer mehr.....
 
L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Weiß auch nicht was ich davon halten soll! Wenns was bringt und den Motor nicht kaputt macht, warum nicht?
 
M

Markus Hawner

Gast im Fordboard
so nen widerstand bekommst doch in jedem elektronikhandel... ausserdem.... das mit der rechtschreibung sollten die noch üben;)

und das sagt ja schon alles: "Durch dieses "ECU-Upgrade" , saugt der Motor mehr Luft-Benzin-Gemisch und erhält dadurch natürlich auch mehr leistung... wie GENAU das nun alles läuft , weiß auch ich nicht ;) "


:wand :wand :wand
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Hm...also was man sich schon gedacht hat.....
bin mal gespannt was der "Chip" so bringt.... :D
 

conio

Foren Ass
Registriert
7 Juni 2004
Beiträge
394
Alter
47
Ort
Hessen
Also, nachdem ich mir mal den Thread aus
der Puma - Ecke angesehen habe wird mir ein bisserl was
klarer.....

Ist zwar tatsächlich Funktion dahinter, aber in Endeffeckt ist es doch eher eine Verars*****e

Wär evtl. noch als Werbung für Conrad´s brauchbar "einer grössten Lieferanten für Motortuning"
;)
Die liefern doch Wiederstände en mass......
:multikill
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Soll ich hier zu dem Thema auch noch was sagen? Ich denke, ich habe im "Klein-Katzen-Forum" meine Meinung dazu geäußert: FINGER WEG!
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Ich denke auch das das ganze unsinn ist.

Da zieht jemand "ahnungslose" über den Tisch und verkauft 0/15 Wiederstände (EK 5cent ) für ein haufen Geld.

Das beste was passieren kann ist NICHTS !!!!

Lasst die Finger weg von so dubiose Widerstand-Tuning !

Wenn es so einfach wäre mehr Leistung aus einer Maschine
zu "zaubern" hätten die Hersteller längst reagiert und ähnliches
eingebaut.

Das ganze ist "Bauernfängerrei" .... lasst euch nicht über's Ohr hauen.

Ihr bekommt in dieser Auktion:

1x Widerstand

1x Einbauanleitung (Englisch -> leicht zu verstehen!)



lol ... ich glaub's ned.
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
das kann schon funktioniern. aber machen würde ich das net. ich vermute der wiederstand geht in die leitung vom temp-sensor. dadurch denkt das steuergärät, das der motor kalt ist und gibt dem motor mehr sprit. sowas kann man auch selbst machen, am besten sogar zuschaltbar.
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Sagt mal, wie dämlich muss man eigentlich sein um da mit zu bieten?

Der Typ verkauft sogar Goldnuggets aus Alaska!!!

Klar kann ich mit nem Widerstand das Luft/Sprit-Gemisch verändern, aber was soll das bringen?

Ich kann nicht mehr Luft rein bringen sondern nur mehr Sprit. Denn die Drosselklappe reguliert die Luftzufuhr und die wird mit dem Gaspedal betätigt. Den Sprit reguliert das Steuergerät. Und der wird dann als Ruß verheitzt. Tolles Tuning!

Jetzt komm mir keiner mit der Aussage Mehr Sprit=mehr Leistung. Schon mal aufgefallen dass Autos im kalten Zustand mehr Sprit verbrauchen??? Sind die deswegen schneller? Das einzige was schneller is ist die Tank-Nadel und zwar richtung leer!!!!
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
35,50 € für einen Widerstand!!!!!! :wand :wand :wand

Hey, wie blöd muß man ehrlich sein!!!!

Solch ein Widerstand kostet gerade mal 2 Cent!!!! Ich fasse es einfach nicht! :wand
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich sage es nochmal: Lasst die Finger weg, ein AT-Motor kann teuer werden.

Für mich ist das Thema beendet....
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab mal die Leute kontaktiert die das schon ersteigert haben. Kann euch beruhigen, das funzt net! :wand

Hätte mich auch gewundert. Hoffentlich verklagt den mal einer. :mua
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Ich warte schon geduldig auf das "Upgrade":

Anstatt einen 1/4 Watt einen 4 Watt Keramik-Widerstand. Bringt dann nochmal satte 25 PS :mua
 

zapf

Doppel Ass
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
181
Alter
40
Ort
Dresden
Das komische ist, das die Spassvögel, die das Zeug bei ebay verkaufen, kaum negative Bewertungen haben. Entweder schreiben die meisten ihre Bewertungen, bevor sie die Dinger eingebaut haben, oder sie trauen sich nicht, wegen 3 Euro selber eine negative Bewertung zu riskieren (es gibt ja genug Komiker, die aufgrund einer berechtigt erhaltenen negativen Bewertung auch gleich als "Rache" selbst mit solch einer antworten). Auf die Art wird diesen Dummfängern wohl so schnell nicht Einhalt geboten.
 

Waldo

Triple Ass
Registriert
27 März 2004
Beiträge
256
Alter
60
Ort
RLP
Website
www.cougardb.com
Ich bin noch net so lange bei eBay (ca. 1 Jahr). Doch eine Sache ist mir von Anfang an dort negativ aufgefallen:
Die Unsitte, dass der Käufer seine Bewertung anscheinend immer als Erster abgeben soll.
Wenn ich als Käufer die Asche zügig bezahle, hab ich meiner Meinung nach auch die Bewertung als Erster verdient.
Das bei eBay Leute nicht den Mumm haben, anstatt einer "Negativen" eine "Neutrale" (für mich eh negative) Bewertung abzugeben sagt da schon alles.
Und das man die ganzen Bewertungen duchforsten muss, um irgendwann mal eine "negative" Bewertung zu finden (die mich eh nur interessieren), is auch ganz schön blöd.
Findige Zeitgenossen lassen auch eine negative Bewertung in einer "scheinbar" Positiven durchblicken. Man muss da ein wenig zwischen den Zeilen lesen können - wie bei einem Arbeitszeugnis.
 
C

CougarHH

Gast im Fordboard
aber selbst die dinger von richter und co scheinen ja alle keinen tüv zu haben... hat hier überhaupt jemand ein chiptuning bei sich eingebaut?
 
C

Cougarman

Gast im Fordboard
So weit ich weis muss man Motortuning eintragen lassen, damit verändern sich die Leistungsdaten und das muss man glaub ich sogar der Versicherung melden.

Ich hab mal den blauen Superchip (Plug und Play) getestet. In etwa so viel Wirkung wie der Widerstand aber bedeutend teurer.
 

m.0.p

Kaiser
Registriert
29 April 2004
Beiträge
1.446
Alter
42
Ort
Hechthausen
Die Leute die sich diesen tollen Ebay "CHIP" einbauen und das gut bewerten,quasi alle, haben wohl so ne Placebo Wirkung und denken nur der hat 20 PS mehr,klappt doch ziemlich oft mit so nem mülll.Wenn der Müll drin ist denken sie sie haben 1000 PS mehr unterm hintern und wenn der Motor dann auseinander fälllt gibts nur:achdufresse den hier
 

tst89

Lebende Legende
Registriert
11 Februar 2004
Beiträge
1.885
Alter
46
Ort
München
Oben