Was haltet Ihr von dem?

conio

Foren Ass
Hallo zusammen,

ich werde im Laufe diesen Jahres meine "Autosituation" ändern müssen.
Ich war am einem Mustang - aber leider ist der nicht wirklich Alltagstauglich....

Daher überlege ich den Cougar (defintiv alltagstauglich) auszutauschen.
Habe den hier entdeckt:

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3950102&id=dh3uxx11szi

Das einzige Manko das ich entdecke ist die rote Farbe....
Ansonsten nichts....

Daher wollte ich mal Eure Meinung dazu hören....

Grüsse

conio

Foren Ass
Nun Björn,

vorweg eines: Ich finde Dein Cougar sieht genial aus, aber er hat für mich drei Fehler:
1. Silber
2. gleicher Motor wie meiner -> möchte halt gerne V6
3. der Heckspoiler ist mir echt zu heftig...

bitte nicht falsch verstehen, ich finde das was Du da geleistet hast verdient massig :respekt
Aber ich bevorzuge es ein wenig dezenter.....

tst89

Lebende Legende
So spontan finde ich nur den Preis ein wenig überteuert, aber ich denke da lässt der liebe Händler mit sich reden. :mua

Ansonsten feines Auto (und der 6-Zyl. ists wert :D)

conio

Foren Ass
Das denke ich auch, zum einen setzen die einen recht hohen Preis an zum anderen hat er auch schon 54 tkm runtern....

Meinen müssen die dann ggfls in Zahlung nehmen.....

Ich denke das ich ihn mal fahren werde - habe ja den direkten Vergleich und somit eine ideale Ausgangsposition...
:mua

conio

Foren Ass
Naja, rot ist schon nicht schlecht - aber ich bin halt ein Fan von schwarzen Autos und daher ist es schon ein Kriterium für
mich....

Daher werde ich mich erst mal gründlich umsehen....was ich im Idealfall will ist halt ein scharzer V6 mit Facelift......und wenig km drauf....

S

st_martin81

Gast im Fordboard
also ich finde den preis und die farbe nicht berauschend. bei der roten farbe kommen die rückleuchten nicht zur geltung. aber gegen das facelift und den v6 kann man nichts sagen. achso... leder hat der auch nicht! war damals ein entscheidendes kaufkriterium für mich. ich würde da mal hinfahren, mal gucken - aber trotzdem die augen offen behalten!
viel erfolg. mfg

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Jedes andere Rot wäre auch nicht unbedingt mein Fall, aber von diesem Lasserrot bin ich ein Fan geworden :applaus
Aber auf Bildern bzw. Fotos schaut die Farbe nie besonders gut aus. Die muss man in Natura sehen.

Positiv ist sonst noch, dass es ein neues Modell ist und V6. Alleine nur mit diesen Kriterien wird die Auswahl schon ziemlich klein. Wenn du dann auch noch Leder und schwarzen Lack möchtest ........ aber wir helfen bestimmt alle mit, beim Suchen ;)

M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Preis iss definitiv zu hoch, hab damals für meinen v6, 49 tsd km 11000 bezahlt und das war auch nicht gerade günstig! also am Preis muss was zu machen sein... zur Farbe... naja in Rot gefällt er mir nicht so gut... mag ihn in silber ;) aba das ist natürlich jedem slebst überlassen und ist geshcmackssache...

ciaoi Jonas

cougar65

Kaiser
Also am Preis sollte noch `was gehen, finde ich.

<<<<-------Aber was man gegen dieses Laserrot-Metallic haben kann..

(was nun einmal nach einhelliger Meinung aller Experten auf der Welt, die sich jemals mit dem Thema Farbe für Cougar-Kraftfahrzeuge im New-Edge-Design in diversen Tagungen & Symposien -und man kam da zu dem Schluß, alle anderen Farben seien eigentlich eher mehr als flüssig- mit der Materie der Farbauswahl im Lackbereich -gerade bei den Außenlacken der Automobilindustrie- nach intensivstem Studium der Farblehre, in Verbindung mit den farbharmonischen Aspekten der Rückleuchten & Seitenblinker, beschäftigten, zu der Ansicht & dem Schluß, sowie dem Fazit kommen ließ, das es nun einmal nur einen Karrosserielack bezüglich der Farbauswahl für das oben genannte Objekt der Begierde geben kann: laserrot-metallic) :wand :rolleyes: :wand :rolleyes:

.., das will sich mir nun gar nicht erschliessen! :D

@edit: sieh mein Avatar! 8) 8) 8) 8)

zapf

Doppel Ass

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich hab auch noch einen in schwarz.
Zugegeben ... ist zwar ein "altes" Model und der Preis hat was....
... aber er hat den Vorteil, dass du nichts mehr tunen brauchst :wow

41978103_1.jpg

Hier noch mal der Link --->> Klick mich

@cougar65
das muss ich mir merken lol lol lol lol

cougar_master

Haudegen
Naja! Der hat garantiert keine Zulassung! Der Heckflügel ist wahscheinlich nicht eingetragen, die Frontschürze mit Sicherheit nicht, genauso wie die Dachhutze und das Xenon ist illegal.
Das erklärt auch warum der so wenig KM hat, der ist bestimmt 'n Showfahrzeug oder war ständig beschlagnahmt ;).

Mal so neben bei: Der hat auch geschrieben, dass der Cougar ESP hat! Das hat unser Liebling doch garnicht, oder !?
?(

Mercury-Cougar

Superposter
Verdammt, der gehörte mal nem Autohaus oder so...
Der war mal bei Geile Karre angemeldet.

Ob alles wirklich eingetragen und erlaubt ist....naja wer weiß.

Vielleicht hat da wirklich jemand Xenon mit LWR und Waschanlage verbaut.

Achim

Megaposter
Hi

den Flügel bekommste bei carconcepts.de (mit TÜV Teilegutachten).

Ich hab' die mal angeschrieben und um das Gutachten gebeten.

Leider kam da nur die Antwort dass Sie das Teil nur mit Kauf eines Flügels raus geben.

Hallo Herr xxxx
vielen Dank ... blabla

Leider können wir das Teilegutachten nur in Verbindung mit einem Kauf rausgeben. Sie bekommen aber den Heckflügel eingetragen da wir Ihnen neben den Teilegutachten eine Vergleichsbescheinigung spezifisch auf Ihr Auto ausstellen und so können Sie über § 19/3 den Heckflügel eintragen. Haben Ihn schon für viele Autos verkauft und haben noch keine Rückmeldung erhalten, dass er nicht eingetragen worden wäre.

blabla .. blabla...

Mit ESP meinte er sicher ASR (hat er sicher verwechselt) ;-)

edit:
Xenon und Dachhutze sind sicher ned eingetragen ....
oder Gefälligkeitseintragungen die kaum was wert sind.

Grüße

conio

Foren Ass
Hey, danke erst mal an alle für die Tipps!!!

Den in Kiel hatte ich bei Mobile und Autoscout gesehen, ist nur halt für mich etwas weit weg!
Mal eben ca. 7 Stunden einfacher Weg für eine Probefahrt ist bei mir
z.Zt. absolut nicht drin.....leider....
Der Preis ist aber schon ok......

Bei den roten muss noch viel verhandelt werden, was haltet Ihr den so für realistisch?

Aber das Angebot da ist top, der Cougar hat wirklich alles drin bis auf Leder....wobei ich ehrlich sagen muss - ich habe schon einmal einen
V6 mit Leder probegefahren und war von den Sitzen nicht gerade
beeindruckt...

Irgendwie hatte ich auf dem sehr glatten Leder überhaupt keinen Halt und bin dauernd durch die Gegend gerutscht......die Stoffsitze in meinem passen wie angegossen.....und im Somer müssen Ledersitze doch richtig fies sein, oder? So nach 8 Stunden in der Sonne kann man seinen Hintern wohl kaum noch darauf platzieren.....
Also auf Leder verzichte ich gerne....nur schwarz wäre halt wirklich schön, ich finde da wirkt der Coug besser..... :mua

Achim

Megaposter
Hi

www.dat.de

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 9.478,00 EUR

Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z.B. Regionalfaktoren, unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.

Gebrauchtwagenversicherung ist da nicht dabei.

www.adac.de

Erstzulassung: September 2001
Laufleistung: 54100 km
DAT-Bezugskilometer: 65000 km
Kilometerkorrektur: 2.975 %
Neupreis inkl. MwSt.: 24951 EUR
Händlerverkaufspreis: 11450 EUR

T

The Great One

Gast im Fordboard
@Conio
Hi there. Ich verstehe dich gut. Als mein Honde Civic vor nem halben Jahr die puste für immer aus ginig, wollte ich mir meinen Traum erfüllen und mir endlich nen MUSTANG zulegen. Nur die unterhaltungskosten sind VIEL zu hoch. Dann bin ich zufällig über einen Cougar gestolpert und fuhr ihn zufällig Probe. Das nennt man wohl "LIEBEAUFDENERSTENBLICK". :love2

AAAAAABER! Alltagstauglich finde ich ihn wirklich nicht.
1. Nur platz für 4 Personen ( 2 Große Vorn, 2 Kleine hinten)

2. Zum shopen fahren muß man erstmal nen wirklich breiten Parkplatz finden
(Coupe halt )

3. Wenn man etwas eingekauft hat und es regnet, ist es sehr schwierig eine Kiste " Wasser" hinten inzuladen ohne sich die Hose oder die herabhängende Jacke, an der nassen heckstoßstange einzusauen. :wand

Ich Liebe meinen Cougar. Und mache mit ihm dass wozu die Jankies ihn gebaut haben.

Einfach über`n Highway prügeln. :mua

und das macht richtig Laune.

T G O :D

C

Catflash

Gast im Fordboard
Wie da sollen nur kleine Leute reinpassen.
Neulich mußte ein Freund von mir da hinten Platz nehmen, schlanke 1.90m.
Und es ging :mua sah sogar gut aus :D
Ich weiss jetzt nicht wofür es sprechen tut entweder für das riesige Raumangebot im Cougar hinten oder für die biegsammkeit des menschlichen Körpers. 8)

FFM

Triple Ass
also ich bin auch knapp 190 cm groß und habe mal hinten Platz genommen (auf den Rücksitzen-nicht Kofferraum :D) Fazit: relativ gut sitzen geht, ich finde die steile vom Sitz lustig (komm mir vor wie ein Ski-Springer) Aber auf eine Sache muss man höllisch aufpassen, nämlich beim zuklappen des Kofferraums, weil Kopf genau über der Heck-Scheibe ist!!!)

@conio ....wenn dir die Farbe net gefällt, muss du halt bisserl länger suchen, irgendwann wird dein Traum"Farb"-Cougar schon komme ;)

O

Overdog

Gast im Fordboard
sorry so schön der Cougar auch ist...ich würde einen alten Mustang Baujahr so um 76-77 vorziehen....obwohl Du sicher mit der Altagstauglichkeit recht hast...kommt aber drauf an wieviel km man so fährt..

O

Overdog

Gast im Fordboard
ich habe mich auch Monate lang in nen alten Porsche gezwängt und hatte da keinen Platz aber das Feeling war einfach toll...und wenn Du den Motor des Mustangs anmachst....dann spürt man sowieso keinen Schmerz mehr....sondern geniesst es einfach oder?

T

The Great One

Gast im Fordboard
@Catflash

definitiv antwort B. Dein kumpel is sehr wahrscheinlich ein ein Schlangenmensch :D

@Overdog

MOTORSOUND RUUUUUUUULS:firedevil

Oben