Was haltet ihr von dem Spoiler?

conio

Foren Ass
Original von SupaAL
Also in den guten alten 80er gab es doch diese aparten Bremslichter (2 Stück) für die Hutablage. Die waren draufgeschraubt und standen so hoch....sieht bestimmt gut im Cougar aus... :kotz:

Grüße
SupaAL

Mag ja durchaus sein, ich bin mir nur nicht so sicher, ob es in D legal ist ein vorhandenes drittes Bremslicht zu entfernen......ich meine zumindest da mal was gehört zu haben, dass es Zulassungstechnisch problematisch ist.....

Früher hatte man ja kein drittes Bremslicht, daher war es kein Problem eines hinzuzufügen.....eines wegzunehmen bzw. anderenorts zu ersetzten???

Keine AHnung???

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Ich mag Heckflügel nicht so! Aber der Cougar S Spoiler schaut echt super aus! Passt gut zum Cougar! :wow

SupaAL

Doppel Ass
Mag ja durchaus sein, ich bin mir nur nicht so sicher, ob es in D legal ist ein vorhandenes drittes Bremslicht zu entfernen......ich meine zumindest da mal was gehört zu haben, dass es Zulassungstechnisch problematisch ist.....

Ich gehöre zwar nicht zur "Rennleitung" bzw. zu den Herren des techni. Überwachungsvereins, aber eigentlich müssten doch 2 Bremslichter rechts und links reichen. Ich kann mich nicht erinnern, daß das 3 Bremslicht irgendwo in den Papieren eingetragen ist bzw. zwingend erforderlich ist....denk ich mal ?( ..... obwohl so ein TÜVler...man weiss ja nie...

Grüße
SupaAL

Achim

Megaposter
Öhm .. nö

ab Bj. (EZ) 98 waren die "dritten" pflicht !

Quelle: bosch.de

Ich denke mal, wenn eine mit entsprechender Genehmigung
montiert wurde, isses okay die serienmäßige stillzulegen.
Hmm ... letztenendes wird die nur der TÜV Auskunft geben können.
Wobei man da sicher nicht allzu "kleinkariert" sein wird.

Da fällt mir die Geschichte eines Kollegen ein.
Er war mit einer "nachgerüsteten dritten" LED-Bremsleuchte beim
TÜV und der nörgelte rum weil eine paar LED's ausgefallen waren.
Er meinte nur .... "der Wagen wurde vor 98 zugelassen, da waren sie noch keine Plicht !"
Er durchtrennte das Kabel und dem übergenauen TÜV-Onkel blieb
nichts anderes über als es so zu akzeptieren. :D

Grüssle

Dellrivas

Lebende Legende
Nicht Schlecht die Aktion von deinem Kollegen,und Mutig.
Oder war er So Sicher,das die freundlichen Nix finden werden bei seinem
Auto :D
Soviel ich weiß,gab/gibt es auch eine einzele Bremsleuchte die direkt auf die Heckscheibe geklebt wurde/wird

Achim

Megaposter
Es war nicht mutig ...

es war nur so, dass er wußte was "Recht und Gesetz" ist ;)

Oben