Was hält ihr von der Idee? Lumma Ecken und links/rechts Anlage!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

War gerade hinter meinem Puma gestanden und hab mein sehr schönes Heck bewundert!! :D Anschließend ist mir die Idee gekommen, ob nicht eine Doppelrohrauspuffanlage dazu passt!! Wie z.B. die von BOSI

Denkt ihr, die würde zu meinen Lummaecken passen??

mfg

Andi


Edit by Scorp: Unnötige Satzzeichen im Titel entfernt!
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
haha andi :applaus
wenn eins passt dann passt auch ein zweites ;)
aber ich würd mir keine bosi holen, wenn ESD dann nur komplettedelstahl, sonst lohnt das nicht!

soo andi, hier auch zum ansehen ;)
 

Puma-Shark

Lebende Legende
Registriert
24 Oktober 2004
Beiträge
1.542
Alter
39
Hehe das hat was! :D Allerdings würde mir da was zwischen den Rohren fehlen. Links / Rechts Auspuffanlagen brauchen meiner Meinung nach allerdings eine Schürze.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
joa, sieht bestimmt besser aus...

andi, schonmal überlegt zwischen die lummaecken noch ne stoffler zu setzen? wär mal was neues und würde die lücke füllen

wenn du auch nen fake willst, geb nir was zeit, kannste haben ;)

soo habe fertig.... :D
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
So neu ist das nicht, hab das auch vor, die Ecken liegen schon bei mir rum.

Zwei Rohre würden aber auch nur mit den Ecken gut aussehen, mit Schürze siehts aber natürlich noch besser aus!
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Ihr habt echt geile Ideen!! Aber ich weiß nicht ob ich das hier in Deutschland eingetragen bekomm, wie z.B. mit dem Stoffler Ansatz. Muss ja irgendwie verspachtelt werden!!

@ KonArtis: Danke für die Bilder!!!! :respekt

mfg

Andi
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
eintragen?
ist doch kein problem, es gibt für alles gutachten und somit sind die teile schonmal soweit als anbaubar abgesegnet, jetzt musst du nurnoch die kombination per einzelabnahme abnehmen lassen und das wird kaum teurer als normal... hier zumindest nicht.... und spachteln MUSS nicht sein, aber sieht natürlich besser aus...

erkundige dich halt vorher mal....

und keine thema, hab noch jede menge pics von meinen ideen auffm rechner :mua
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Ich verspachtel das vorerst nicht, sondern mach die Ecken kleiner (wegen Bodenfreiheit, da wirds sonst zu eng).

Die Stoffler Schürze ist eingetragen, die Ecken müssen nicht eingetragen werden, also passt das (für mich). Ich lass da gar nix zusätzlich eintragen.
 
K

KonArtis

Gast im Fordboard
genau, würd ich an deiner stelle auch so machen, wenn die ecken ehh eintragungsfrei sind...

bin ja mal gespannt wie das dann fertig aussieht, auf dem kleinen bild erkennt man das ja so nicht so gut, würde gerne mal das heck in der linie zur seite sehen....
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
Fotos kommen mitte August, da muss ich dann eh zum TÜV :mua

@ Andi
Ich würde auch eher nen kompletten Edelstahltopf empfehlen, lieber etwas teurer kaufen als hinterher Ärger haben.
 
G

glotzer

Gast im Fordboard
den bastuk endtopf kriegst ja auch allein, wenn du nich soviel ausgeben willst.
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Die Ecken sind aber nur bei nem Serienstossfänger eintragungfrei... Wenn da schon was geändert ist, wirds ne Einzelabnahme ;)
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]
Original von Korian
Die Ecken sind aber nur bei nem Serienstossfänger eintragungfrei... Wenn da schon was geändert ist, wirds ne Einzelabnahme ;)

Da hast du wahrscheinlich recht, ich hab ja geschrieben dass das für mich passt. Mal sehen was der DEKRA Typ bei der HU sagt, den juckt sowas eher nicht.
Ist doch auch Unsinn, ich schraub sie ja mit den originalen Befestigungspunkten eben nur an die Stoffler Schürze anstatt an die originale Heckschürze. Ich schraub sie ja nicht aufs Dach! :D [/offtopic]
 

Blue-Puma

Foren Ass
Registriert
19 Dezember 2004
Beiträge
314
Alter
44
Wenn alles zusammen,also Ecken,und Heckansatz+ verspachtelt sieht es echt gut aus 8)
Dann wirkt es auch nicht so unruhig.
 
F

FreakOnALeash

Gast im Fordboard
da schließ ich mich an. die ecken gefallen mir persönlich rein gar nicht.. :gaehn
 
K

Korian

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Ist doch auch Unsinn, ich schraub sie ja mit den originalen Befestigungspunkten eben nur an die Stoffler Schürze anstatt an die originale Heckschürze. Ich schraub sie ja nicht aufs Dach! :D

Ja, nur ist die Stoffler Schürze aus GFK und der Originalfänger aus PVC bzw. PU und das macht den Unterschied bei der Sache. Aus ner GFK Schürze bricht sowas nämlich gerne mal raus, wenn es nur geschraubt wird...
 

Siggmaster

Foren Gott
Registriert
30 März 2005
Beiträge
2.182
Alter
48
Ort
Bayern, jetzt CH
Website
www.puma-team.eu
[offtopic]
Original von Korian
Ja, nur ist die Stoffler Schürze aus GFK und der Originalfänger aus PVC bzw. PU und das macht den Unterschied bei der Sache. Aus ner GFK Schürze bricht sowas nämlich gerne mal raus, wenn es nur geschraubt wird...

Da hast du auch Recht, aus meinem GFK Frontspoiler bricht auch gern mal was raus, trotzdem ist er eingetragen.
Ich mach die Ecken ja erstens kleiner und zweitens kann ich sie so befestigen, dass die Schrauben durch die Stoffler Schürze in die Originale Heckstossstange gehen. Das hatte ich sowieso vor, hab bis jetzt auch keine guten Erfahrungen mit Schrauben in GFK gemacht.
Und wenns dann noch verspachtelt ist, fällt bestimmt nichts weg.
[/offtopic]
 
Oben