skyer

Foren Ass
Was für Felgen-Desgin passen den Auf den MK3 Kombi???

Speichen-Desgin,Cup-Desgin,Flach??? :whatever ?(

Auswahlmöglichkeiten sind ja ned so groß bzw manche haben ganz schön ihre Preise.

Welche Felgen passen besser zu mondi die Brock B2/4 oder die Rh-Phönix/Tecnic oder Borbet,D&W Dabo,Elba???

wunschfelgen waren die Barracuda Cult aber die kriegt man nur mit einem Festigkeitsgutachten eingetragen!!! :wand :§$% :motz

Bilder wären halt intressant. :bilder

gruß skyer

K

kowi

Gast im Fordboard
Hi,

jetzt kann ich Dir vielleicht mal helfen.

Schau mal bei www.reifen.com oder Vergölst rein.
Dort kannst Du Dein Auto mit verschiedenen Felgen am PC bestücken und Dir ansehen, ob das nach was aussieht. :wow

Ich glaube bei ATU kann man auch sein Auto mit den Wunschfelgen ansehen. In den Läden geht das auf jeden Fall, im Internet weiss ich es nicht genau.

Kaufen kann man auch bei www.reifendirekt.de.

Viel Spass beim designen.

Gruß Nico

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Ich habe bei mir die Vielspeichenfelge Ronal R39 in 18" montiert.

Seiht echt gigantisch aus !

Gruß
Michael

P.S. Bild folgt morgen

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
Jo ich hab hald die originalen ST220 Felgen druff:

7,5x18 ET 52,5 es gehen aber auch 8,5x18 ET30 drauf ohne ziehen, ich warte immernoch auf meine 8x19 ET35 Felgen :applaus

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Ich fahre auch die RH -Phönix in der Größe 8,5*18 Zoll ET 35 !
Find die Optik einfach super ! Nur leider ist die Qualität bei mir besch..... ! Und RH nicht besonders Kulant !
Bin sehr enttäuscht von der Firma !
MFg

overkill0815

Triple Ass
ich hatte letzte saison kt4 nex racer von keskin drauf, waren verdammt schick in 18 zoll, ist mir jetzt aber eindeutig zu klein :) bild von den felgen siehst du in meiner galerie

skyer

Foren Ass
Dein Wagen kenn ich ja benny!!! :kniefall :respekt
Möchte an meinen Mondi ja Felgen draufmachen was auch neder fährt deswegen aber ich glaube ich weiß welche ich draufmach :mua :idee :mua!!!Soweit ich gesehn hab hat die noch keiner drauf.

gruß skyer

K

KA-MF-1972

Gast im Fordboard
Hier ein Bild von meinen Ronal R39.
Die Felgen habe ich über Ebay für 379€ bekommen und die Reifen beim Weltfrauentag bei ATU für 550€ (UNIROYAL)
=> Value for Money !

Gruß
Michael

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Bei meinen Felgen löste sich beim Übergang von Stern auf Felgenbett der Klarlack . Als ich das reklamierte wollten die bei RH nichts davon hören und sagten daß das kein Grund zur Beanstandung sei ! Sehr schwach .
Tja ! Hab jetzt vor die Felgen Hochglanzverdichten zu lassen !

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo benny sach ich doch 18 Zoll sind zu klein, 19 Zoll perfekt, 20Zoll Brutal, denke jeder kennt den grauen mondeo "clipper" aus der schweiz von K-Street Tuning mit den 20Zoll Chrome Rädern... den gibt es nichtmehr, baum stand im weg...

overkill0815

Triple Ass
dafür gibt´s bald wieder einen in 20 zoll und chrom, ich verrat aber nicht wenn ;-) ist aber zeimlich viel arbeit die drunter zu kriegen

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
jo hinten mussten sie 2,5cm ziehen hat mir der cheffe gesagt aber das is garnet so leicht wenn man bedenkt das es gerade mal 25mm von radkasten bis türkante sind, d.h. tür auch ziehen...

skyer

Foren Ass
:wowHätte gedacht das Rh kulanter ist bei denen Preisen und dann sowas!!!
Mein Beilleid wegen sowas Netruler24

Dann wünsch ich dir viel Spaß Benny bei Arbeit und Gelg ausgeben ;) ;) ;)

Dann werd ich mir die Brock B2 wahrscheinlich draufmachen!!!

F

Freddy2k

Gast im Fordboard
ich werd mir 8x19 druffmachen, 18zoll find ich einfach zu klein!

skyer

Foren Ass
So hab jetzt Felgen gefunden fürn Mondi und war mal beim TÜV!!! :mua :mua :mua

Und zwar Rh-Zw3Technic 18zolll auf 8,5 und Et35 und da hab ich mal nachgefragt ob die ohne Probleme draufkrieg :bad1: :wut!!!Er meint es gibts massive Probleme mit der Karosserie :wand sprich ziehen oder gleich ein Blechstreifen anschweißen meinte der :mp:Tüv und sein Laptop gehört :comp1:!!!Hatt der Tüv :depp recht oder irrt er sich!!!Wäre um ne schnelle Antwort dankbar.

gruß skyer

R

RippeR

Gast im Fordboard
Ich hab ne 8J x 18H2 ET45 mit 225-40R 18 Bereifung!
Und da musste nixs gemacht werden.

mfG

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Ich habe exakt diese Kombination, 8.5x18 ET 35 mit 225/40/18 ohne jegliche Umbauarbeiten drauf und eingetragen. Da schleift auch nix oder steht zu weit raus. Der TÜV Mann ist dämlich, fahr zu einem anderen.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Ich hab zwar einen Fließheck , aber hatte mit meinen Felgen in 8,5*18 ET 35 auch gar keine Probleme beim eintragen ! Was sich der Tüv-Mensch bei seiner Aussage wohl gedacht hat ? ?(

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Sowas passiert, wenn irgdenwelche Klugscheißer den Anbau beurteilen wollen, bevor sie überhaupt diese Kombination gesehen haben. Und so Sachen wie "auf ausreichende Freigängigkeit der Räder ist zu achten und ggf. herzustellen" stehen immer in den Gutachten drin. Der hat schlichtweg keine Ahnung oder keinen Bock.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Stimmt ! Und so was nennt sich dann Fachmann !
Das ist wieder so ein Beispiel für einen Tüv-Prüfer ,der keinen Bock hat , sich getunte Autos anzusehen . Bei Eintragungen braucht man halt anscheinend zu lange . Kann sowas einfach nicht verstehen !

skyer

Foren Ass
Also zu demThema eure Rh-Phönix da wirds auch nie Probleme geben weil das die Einzigen sind ohne irgendwelche Bearbeitung!!!Hab selber in seinen Laptop reingeguckt hab nochmal auf der Hompage von Rh geguckt und die Teilegutachten angeschaut und unter meheren Punkte steht drin Achse1 oder 2 Kotflügell oder Stoßfänger bearbeiten!!!Hmmm außerdem war das der Tüv-heine von meinen Ford-händler und die kennen sich damit aus!!!Außerdem hab ich ihn gefragt wegen lackierten/Lasierten Rückleuchten ob man die Eingetragen bekommt da meinte er ja kein Problem ein Lichtgutachten muß her und wennst 5000,-Euro hast kannst den Spaß machen und die offen Luftfilter mit Verbindung mit ein Sportauspuff werden zusammen nach dezibel gemessen und dann stellt sich heraus ob die Werte gut sind oder nicht!!!

gruß skyer

P.S werd mir mal vorsichtshalber 8zolll mit einer Et40 bestellen und dann sieht man es ja Bilder kommen dann auch rein.

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Warum sollten deine Felgen mit den selben Maßen wie meine , auf einmal Probleme machen ?
Nur weil was von Kotflügel bearbeiten oder so drinsteht im Gutachten , muss es doch keine Probleme geben ! Aber wie du meinst !!!!!
MFG

R

RippeR

Gast im Fordboard
In dem Gutachten von meinen Felgen stand das auch drin! Aber als sie dann drunter waren, gabs keinerlei Probleme! Das sind alles KANN-Aussagen!!!

mfG

S

smurf1977

Gast im Fordboard
Das mit den Kann aussagen ist richtig, aber ich muß da skyer recht geben was RH betrifft. Dazu kommt noch das RH Artec geschluckt hat und jetzt unter einander die Felegn ausgetauscht werden, wo es früher ein Tüv Gutachten bei RH gab, gibt es jetzt vieleicht keins mehr mehr für den Mondi bei Artec. Habe diese Traurige Erfahrung gemacht mit der AV-Prestige in 8,5Jx18".

Habe mir jetzt eine andere Traumhafte Felge augesucht in 8Jx18" ET42
von Platin, die P30.
Gestern habe ich Sie drauf bekommen und ohne Probleme mit den Wolf Federn eingetragen bekommen.

Wünsche ein Algemeines schönes WE.
gruß Maik

Oben