Was bringt ein Benzindruckregler?

T

tobisommer

Gast im Fordboard
moin,

habe meinen fofo über den winter optisch komplett umgebaut, von aussen wie von innen...

nun überlege ich wie ich am besten was am motor machen kann...

habe nen k&n57i kit und liebäugle mit nem benzindruckregler von richter motorsport... is das bei nem 1,6er zu empfehlen oder was kann man sonst noch günstig machen damit es etwas mehr leistung bringt?

einige erfahrungen oder tipps würden mir sehr helfen... danke schon mal im vorraus...
 

BlackFly

Doppel Ass
Registriert
25 Dezember 2005
Beiträge
159
Alter
45
Ort
Dreieich
Ein Benzindruckregler bringt keine leistung...
Ich kann Dir nicht sagen was das bei Deinem Motor taugt, ich kann auch keine eigenen Erfahrungsberichte liefern (mein BDR liegt noch verpackt im Regal, das dazugehörige Auto ist verkauft) und auch gibt es unterschiedliche meinungen von "bringt nichts" über "man kann es sich einbilden" bis zu "ich bin begeistert" (bei meinem vorherigen Auto/Motor, auch da kanns unterschiede unter den Marken und Medellen geben).

Aber auf jeden Fall bringt ein BDR keine leistungsteigerung der bewirkt nur das wenn man beschleunigt der benzindruck schneller aufgebaut wird und damit der Motor schneller beschleunigt weil er schneller den vollen Benzindruck und damit die max mögliche leistung bekommt was aber wie gesagt keien leistungsteigerung ist sondern ein "spontaneres Ansprechen" ist bzw so empfunden wird.
 
F

Fucussi

Gast im Fordboard
In deinem Falle bringt ein BDR rein garnichtz!
So ein teil ist erst sinvoll wenn man ein Extren getunten Motor hatt z.b. Nockenwellen geenderter Ansaugtrackt Bearbeiteter Kopf größere Düsen mehr Ladedruch wenn Turbo forhanden ;) usw.
Aber du brauchst das nicht!!!
 
T

tobisommer

Gast im Fordboard
okay danke, dann muss ich mir wohl nen anderen weg zur leistung suchen... :wand
 
D

DoGlo

Gast im Fordboard
Nen Sauger mehr Leistung geben, ist immer extrem teuer.
Chiptuning kannst du vergessen, offener Lufi - naja mehr Geräuschtuning, Sportauspuff auch Optik und Geräusch.
Mehr Leistung heißt, Motorbearbeitung (Kopf, Nockenwelle, Kolben und natürlich die zugehörigen Lager) und Füllung der Brennräume steigern (Kompressor, Turbo, Mehr-Vergaser-Anlagen).
Alles andere bringt nix und ist nur Glaubenssache.
Diesel (Turbo) geht da schon einfacher nur mit Chip.
Ist beim Probe auch so. Die Turbo 1er Fahrer habens da viel einfacher.
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Ich kann es auch bestätigen,der BDR ist der letzte Müll,bringt überhaupt keine Leistung!!! :wand Schade,das ich es überhaupt gekauft hatte,ist wieder ausgebaut.Habe es einen kumpel geschenkt.
Und soll bei den Scherrifs nicht gut ankommen(nicht Straßenverkehrzulässig).
 
Oben