was bringen 2,0 an V-max???

kuddel

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Hallo...

Dat soll getz nich son ding werden wie meiner is ..... wie deiner sondern
ich möchte nur mal wissen wie eure V-max bei der Höchstdrehzahl die ihr erreichen könnt ist.

Nett währe auch wenn ihr dann euern BC mal reseten würdet.
(Wenn das natürlich gefahrlos möglich ist)

Na und die Rad/ Reifenkombi währe auch noch ganz schön!

Wenn ihr reinschreiben würdet welche Tuningmaßnahmen ihr am Motor
B.z.w am Auspuff vorgenommen habt würde doch auch ganz nett sein.

Und nich das mir getz einer kommt und sacht: Hättest du dir doch gleich nen V6 kaufen können! :wand :wand :wand

!!!!Mausi wollte das nich!!!!

Sie hat, und :kotz: noch immer, wegen der unübersichtlichkeit und den 130PS.

Is auch nur 1,58m groß!! :mua :mua :mua
 

kuddel

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Danke danke...für die Demütigung!

Ich glaube die anderen trauen sich nich hier was zu schreiben. ;)
 

Sascha1974

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mit 215er auf 17zoll felgen 218kmh bc mehrmals resettet, mal 219 mal 209 mal 221. mal 211 und 204 das bei gleichbleibender nadel und mehrmals die durchschnitsgeschwindigkeit hintereinander resettet die werte vom bc sind inerhalb ca.5sec entstanden und die unterschiede hätte man merken müssen da ca.10 kmh unterschied in 1sec doch merklich ruckeln müßte :D also auch nicht sehr genau der bc.

@kuddel
wäre aber auch mal nicht schlecht wenn du deine werte mal posten könntest.
 

kuddel

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Na denn!

Da hab ich ihn letztens Bergab doch wahrhaftig mal an den anfang vom
roten Bereich bekommen!
Aber der Tacho blieb wie immer bei ca.218 stehen.
Den B.C. konnte ich da leider nicht drücken weil n paar Autos unterwegs wahren und die A.B. doch recht kurvig ist.
Dazu war es auch noch stock-duster!

Ansonsten ist so bei knapp 6200u/min essich.
Laut B.C sind das genau 209.

An der Katze is soweit alles original bis auf nen Tauschfilter von K&N.

Gruß, :D Berni
 
D

DAG

Gast im Fordboard
also wenn ich nach meinem tacho gehe hatte ich mit meinem cougar schon 240kmh aber das kann ja garnicht sein oder das hatte ich aber laut tacho schon 2mal und bei mir ist alles noch orginal :wand
also was ist das bloss ??? ?(
 

tst89

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@DAG
Tachoabweichung, Serienstreuung, Bergabfahrten, ect...

Yepp, und die Tachoabweichung kann ganz schön ordentlich sein. Denke es werden real so um die 215 sein......
 

kuddel

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Ja gut Tachoabweichung!?

Deshalb möchte ich ja gerne die B:C anzeige und die Drehzahl wissen.

Fackt ist doch das viele nicht die gleiche Motorsoftware drauf haben und ich möchte herrausfinden welche da wohl noch n bischen Spielraum nach oben lässt.
 

tst89

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Meint Ihr dass die BC-Anzeige genau ist???
Daran hab ich so meine Zweifel.... ?(
 

Achim

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Hallo

Hat jemand von euch die Möglichkeit die max.
Geschwindigkeit via GPS abzugleichen ?

Das soll ja 'ne recht genaue Sache sein !

Grüße
 

kuddel

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@tst89
Das mit sicherheit nicht, aber es wird wohl genauer sein als der Tacho.
 
F

frity

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GPS Genauigkeit

Hallo,

Zum Thema GPS Genauigkeit kann ich nur sagen das es auf jeden Fall weniger anzeigt als der Tacho. Klar der zeigt ja immer mehr an.
Konnte mein Bluetooth GPS noch nicht auf der Autobahn testen. Schade.
Landstrasse aber: Bei Tempo 110 (Tacho) zeigt GPS um 100 km/h an.
Also locker mal 10% drunter.
 

cougar_master

Haudegen
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Da gibts auch ne andere tolle Möglichkeit: An der Autobahn steht doch alle 0,5km so'n tolles kleines blaues Schild wo die Streckenkilometer draufstehn.
Nimm dir einen mit der zwischen ein paar von den Dingern die Zeit nimmt. Dann haste Strecke und Zeit, das reicht ja um die Geschwindigkeit auszurechen. Dafür musste aber natürlich während der Zeitmessung eine konstante Geschwindigkeit haben.
So hab ich auch bestimmt, das mein Tacho bei 100km/h so ca. 2 km/h zu viel anzeigt. Bei dir dürfte das ja ein bischen mehr sein! :idee :idee :idee :idee
 

Achim

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cougar_master

Haudegen
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Naja etwas falsch ausgedrückt. Die 10% Abweichung sind die oberste Grenze für die Abweichung! Und die untere Grenze ist halt, dass nie weniger angezeigt werden darf wie gefahren wird.
 

Achim

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Original von cougar_master
Naja etwas falsch ausgedrückt.

Stimmt .... meinte natürlich die max. tollerierte Abweichung.

Angeblich kann man den Tacho auch eichen lassen.

Wie es der Zufall will ..... ich war heut' bei 'nem Reifenhändler. Da stand 'n Escort Carbrio rum der hatte auf seinem Instrumenten 'nen
kleinen gelben Aufkleber .... "Tacho geeicht" oder so ähnlich stehn.

tztztz... zufälle gibts' ... ich hab' so was bisher noch nicht gesehen .... heut' das erste mal !!

Es gibt keine Zufälle ... und "Löffel" gibt's angeblich auch nicht :D


Grüße
 

Dellrivas

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Hi Kuddel
Meiner läuft so um die 218 ,mit Originalbereifung :gaehn
Nee mal im Ernst,das reicht doch,mein Bike läuft auch nur 22o :applaus
beim ADAC kannste nach schauen lassen,wie genau er geht
gruß
Norbert
(Dellrivas) :mua
 
S

southern_coug

Gast im Fordboard
@Kuddel
die Daten des B/C kannst du die über das linke LCD im Tacho anzeigen lassen. Ist recht einfach:
  1. Bei ausgeschaltetem Motor die Tasten "Reset" und "Units" am Tripcomputer drücken und gedrückt halten
  2. Zündschlüssel umdrehen und Motor starten (die Zeiger vom Drezahlmesser und Tacho pingen einmal bis ganz ans Ende und dann wieder zurück auf Null)
  3. Den "Reset" Button los lassen
  4. Den "Units" Button los lassen
  5. Jetzt kannst du dir über "Select" die verschiedenen Ausgaben anzeigen lassen (z.B. Themperatur, RPM, Geschwindigkeit, usw.)
    [/list=1]

    Hoffe es hilft.

    Tom
 
W

wotschi

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Original von DAG
also wenn ich nach meinem tacho gehe hatte ich mit meinem cougar schon 240kmh aber das kann ja garnicht sein oder das hatte ich aber laut tacho schon 2mal und bei mir ist alles noch orginal :wand
also was ist das bloss ??? ?(

Ich tippe auf eine falsche Reifendimension! Dann zeigt der Tacho solche Märchen an. Es reicht, wenn du statt z.B. 205/55er 205/50er drauf hast.
:idee
 
W

wotschi

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Original von cougar_master
Naja etwas falsch ausgedrückt.

Stimmt .... meinte natürlich die max. tollerierte Abweichung.

Angeblich kann man den Tacho auch eichen lassen.

Wie es der Zufall will ..... ich war heut' bei 'nem Reifenhändler. Da stand 'n Escort Carbrio rum der hatte auf seinem Instrumenten 'nen
kleinen gelben Aufkleber .... "Tacho geeicht" oder so ähnlich stehn.

tztztz... zufälle gibts' ... ich hab' so was bisher noch nicht gesehen .... heut' das erste mal !!

Es gibt keine Zufälle ... und "Löffel" gibt's angeblich auch nicht :D



Grüße

In Österreich werden Tachos im Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen tatsächlich geeicht. Ist aber nur für bestimmte Berufsgruppen vorgeschrieben (z.B. in so mancher Zivilstreife)
Könnte man auch als Privatperson machen lassen. Nur, wozu?
:happy:
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von cougar_master
Ja, den kann man in jeder besseren Werkstatt eichen lassen! Am besten bei Ford, die haben auf jeden Fall das passende Eichgerät!

Irrtum! Die Eichung ist eine staatliche Angelegenheit. In der Werkstätte könnte bestenfalls kalibriert werden.
?(
 

cougar_master

Haudegen
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Ne, dass stimmt so nicht! Mein Vater muss seinen Firmen-LKW auch immer eichen lassen. Und dafür brauch er bloß in eine Werkstatt die ein staatlich geeichtes Eichgerät hat und seinen Tacho eichen lassen.

Deswegen ist das auch nur staatlich! Die überprüfen halt nur ob die Eichgeräte korrekt arbeiten. Ob man den Tacho auch bei einer Behörde eichen lassen kann, weiss ich nicht!
Das ist wie mit den Blitzgeräten, wo die neuerdings ja auch Privatfirmen engagieren!
 

Mercury-Cougar

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PI
Ja, das mit den LKW's stimmt. Dort wird der Tacho auch alle 6 Monate neu geeicht, wegen Reifenabnutzung oder neuerer Reifen, wenn die letzte Eichung mit abgefahrenen gemacht worden ist.

Das wird aber gaaaaanz anders gemacht als beim PKW!
 

cougar_master

Haudegen
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Darum ging's ja garnicht. Sondern darum, das authorisierte Werkstätten dir den Tacho eichen können ohne das man zu irgend einer Behörde muss! Aber das ist ja eigentlich auch egal, weil zu teuer!
Also leiber zurück zum Thema. Mich interessiert ja auch wieviel der 2.0 nun bringt! Dann weiss ich wenigstens mit wieviel ich den bei Vollgas überholen kann! :mua :mua :mua
 
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