Was baut man hier am besten an?? Designvorschläge!

Mercury

Triple Ass
Hallo,es betrifft den Halter an dem die Abschlepp Vorrichtung angeschraubt war.So wie an meinem Cougar ist bei vielen auch nur noch das Blech zu sehen. ich finde den überstehenden Blechlappen etwas blöd. Welche Vorschläge habt Ihr, dieses sichtbare Blech zu nutzen und somit zu verschönern??
Gruss

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Der eine oder andere hat sich ein Racegitter am Heck verbaut wie hier

attachment.php

Bild geklaut von Cougar ST170

Interessant dazu ist vielleicht dieser Thread

-->> Abschlußblech für Hinten

Eine ausführlichere Bauanleitung gibt es in der Datenbank

-->> Abschlussgitter Heckschürze

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
War vor ca 3 Wochen beim Stoffler um mir die Duplexanlage verbauen zu lassen.
Das erste was der Stoffler überhaupt gemacht hat, war die Abschleppvorrichtung komplett zu entfernen und die Löcher von den Befestigungsschrauben verschließen, damit nichts rostet. Es sind ja hinten trotzem noch zwei Hacken links und rechts vorhanden, wenn man mal was "ziehen"muss.

Achim

Megaposter
Original von Nullstrom
... Es sind ja hinten trotzem noch zwei Hacken links und rechts vorhanden, wenn man mal was "ziehen"muss.

Ich mein die "Haken" sind zu schwach ausgelegt um einen andern
Wagen abzuschleppen. Wenn ich richtig informiert bin,
werden damit PKW's beim Überseetransport gesichert.

Achja - wie man auf dem Bild oben gut sehn kann, könnt man den
Einschraubhaken nicht einschrauben. Damit ist die Funktion eh futsch.

Nullstrom

Doppel Ass
Website
www.myspace.com
Ich mein die "Haken" sind zu schwach ausgelegt um einen andern
Wagen abzuschleppen. Wenn ich richtig informiert bin,
werden damit PKW's beim Überseetransport gesichert.

Das weis ich nicht, der Stoffler meinte nur, wenn ja was sein sollte gibs immernoch die zwei Ösen links und rechts. Naja, ist ja nicht vom TÜV vorgeschrieben das man jemanden Abschleppen können muss.

Ich denk nur das es sehr wichtig ist die Löcher nachher alle zu verschließen, damit kein Wasser eintritt.

Rapidmobil

König
Ich habe mir auch so eine Blende gebastelt,nur bis unter die AB Rohre,das sieht schöner aus,wenn unten eine durchgehende Kante besteht,finde ich. Habe nur kein Bild davon,habe gerade n Handybild vergrössert,aber darauf erkennt man nichtmal die Maschen....Aber zu Erklärung reicht es aus.Ich hab mir das Teil als Sichtschutz drangeschraubt,weil öfters Leute fast unter mein Kätzchen gerobbt sind,warum keine Ahnung,evtl. gefällt denen der glänzende Mittelschalldämpfer so....naja egal.

Rapidmobil

König
noch nicht,nur n Handybild bei Dämmerung,aber fürs Board tu ich ja alles...hier das ganze Bild,die Auflösung ist zu gering,da sieht das Gitter wie n Karton aus...in Original siehts schon besser aus.Ist das gleiche Gitter wie in der Datenbank,nur unten geschlossen...

Rapidmobil

König
ist genauso wie in der Datenbank gebaut,nur das es über die Endrohre reicht und unten mit einer geraden Linie abschliesst.Bei schöneren Wetter und sauberer Katze mach ich mal Bilder.
Der Zweck ist erfüllt,da bringt keiner mehr seinen Kopf drunter.....Achja und für die Leute die immernoch versuchen da drunter zu robben,klebt noch n schöner Spruch der nur von unten lesbar ist am Gitteranfang.Text:wer das lesen kann muss schwul sein..
Es klingt unglaublich,aber das Auto steht im Sommer auf einem grossen Parkplatz und ich habe schon mehrmals Leute gesehen,die unter mein Auto gelinst habem,warum keine Ahnung...und Bombendrohung hatte ich auch noch keine :) Bis ich dann immer zum Auto lauf,sind die Gaffer schon weg,daher das Gitter,bis mir mal was besseres einfällt...

Cosmic7110

Kaiser
Original von Rapidmobil
noch nicht,nur n Handybild bei Dämmerung,aber fürs Board tu ich ja alles...hier das ganze Bild,die Auflösung ist zu gering,da sieht das Gitter wie n Karton aus...in Original siehts schon besser aus.Ist das gleiche Gitter wie in der Datenbank,nur unten geschlossen...

manchmal ist Weniger mehr. fällt mir dazu nur ein.

Sry trifft meinen geschmack überhaupt nicht. Sie angepappt aus. ist nichtmal grade und ohne würde es besser wirken ;)

Aber du musst mit fahren

W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Hallo,

also bei mir wurde Abschleppvorrichtung entfernt.
Man konnte die doch demontieren/abschrauben oder?!?!

Rapidmobil

König
@cosmic7110,
das Teil ist absolut gerade da man sich bein Anbau an den Maschen orientieren kann,das wirkt nur auf dem Foto so...und damit es so bleibt, ist sogar in der Mitte hinter dem Gitter ein extra Metalbügel mit dem Gittter verbunden,ich hatte Angst das Teil so wie´s in der Datenbank steht zu befestigen,es könnte sich bei meiner täglichen Autobahnfahrt lösen....mit dem kleinen,fast unsichtbaren Bügel kann es sich nicht lösen und hält auch die Vmax aus.
Wenn man gaaanz genau hinsieht,kann man unten in der Mitte die Befestigungsniete sehen

Ich habs doch schon erklärt,das ist ein Handybild in der Dämmerung aufgenommen und danach aufgehellt(war für den 3M SLN Wettbewerb gedacht),es soll nur eine Alternative (unten geschlossen) zu dem Gitter in der Datenbank bieten..Ich hab momentan kein anderes Foto weil ich nicht für jedes neue 20 Euro Teil extra ein Foto mach.Das Foto ist sehr schlecht,man erkennt nichtmal die Rückfahrkamera im linken Hecklicht...Bein nächstenmal muss ich es halt zeichnen..

Oben