Warum will er nicht immer??

T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
Hallo erstmal.
ich bin wirklich froh ein Forum für den Galaxy gefunden zu haben.
Und nun zu meinem Problem.Ich fahre einen V6 mit automatik.
Eigentlich läuft er tadellos,aber manchmal willer einfach nicht anspringen.
Der ADAC war dann auch schon da und konnte nichts finden.Also sollte am nächsten Tag der schlepper kommen.Einen Tag später kommt auch der Schlepper und ich denke mir so ,versuchs nochmal.Und er springt sofort an,als ob nie was gewesen wäre.das war jetzt schon ein paar mal.
Die FACHWERKSTATT!!!! kann auch nichts finden.
Hat hier jemand eine Idee?.
Gruss Thomas
 

Micky

Superposter
Registriert
20 Dezember 2002
Beiträge
2.823
Alter
55
Ort
Hamburch ;)
Was macht er überhaupt, wenn er nicht anspringt?

Irgendwelche Geräusche vom Anlasser? Nudelt er durch?

Gehen überhaupt irgendwelche Cockpitlampen an? Wenn ja welche?
 
T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
Hallo und danke für die schnelle antwort.
Also,Orgeln tut er .Und wenn er gute Laune hat Kommt er Dann.
Erst mit 3 dann 4 und dann allen 6 zylindern.aber meistens springt er garnicht an.Dachte schon an feuchtigkeit,aber nach drei tagen regen war er sofort da und ein anderes mal nach 5 tegen Garage Wollt er wieder nicht.Ich werde noch wahnsinnig.
Ach ja.keine lampen gehen bzw bleiben an.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Wenn er erst auf 3, dann auf 4 und dann auf 6 Töpfen läuft, würde ich mal schwer auf die Kerzen tippen. Wie lange sind die schon drin?
Wie schauts mit Luftfilter, Benzinfilter und Ölwechsel aus? Wann wurde dan zum letzten mal gemacht?
 
T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
Guten Morgen
Also Kerzen sind ca 1Jahr drin. Luftfilter ist gut.Öl ist auch ein Jahr alt.
Wie Gesagt die Werkstatt kann auch nichts finden.
Komische Sache.
Bin seitdem letzten Kerzenwechsel ca 10000 km gefahren.
Aber viel Kurzstrecke.
Bis heute Abend mal.
Thomas
 
O

old scholle

Gast im Fordboard
Wenn er denn läuft, läuft er dann sauber durch, (im Stand oder Strecke) oder hat er dann wieder Aussetzer?
 
T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
Hallo.also wenn er läuft dann sauber.und leistung ist auch da.
 
T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
werd ich bei gelegenheit machen(lassen).aber das ändert nicht an meinem problem:frown:
 
T

Tomtulpe

Gast im Fordboard
aber er orgelt doch.nur anspringen will er nicht.aber nur ab und an.
 
Oben