Camaro, Charger, Challenger nun offiziell in Deutschland! Warum reagiert nicht Ford?

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Die neue Ausgabe der "Chrom und Flammen" - und auch andere Quellen bestätigen dies - vermeldet, dass der neue Camaro ein dermaßen großer Kassenschlager in den USA ist - mttlerweile sogar mehr verkaufte Camaros als Mustangs -, dass er de facto auch in Europa offiziell angeboten wird (ab 2011) und sogar der neue Charger und Challenger sind ab sofort in Deutschland !!!! bei ausgewählten Händlern mit Garantie etc. zu kaufen.
Vor kurzem haben hier noch einige deutlich konstatiert, dass dies niemals passieren wird...und jetzt!

Warum reagiert nicht Ford Deutschland und bringt den Mustang offiziell heraus? Was ist deren Problem? Warum schläft man - im Gegensatz zur Konkurrenz - wieder ?

Arbeitet hier einer bei Ford und kann mir diese Fragen beantworten?


PS.: Vielleicht lohnt es sich ja mit dem Kauf eines V8 Mustang S 197 doch noch ein wenig zu warten, da Bewegung in das Autosegment kommt! Reagiert noch Ford Derutschland?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Pumarius schrieb:
Vielleicht lohnt es sich ja mit dem Kauf eines V8 Mustang S 197 doch noch ein wenig zu warten, da Bewegung in das Autosegment kommt! Reagiert noch Ford Derutschland?
Natürlich wird FORD auch in Europa reagieren (müssen) ... vermutlich aber leider erst wenns wieder zu spät und der Markt dann bereits gesättigt ist :wand

ng
Alex
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Die Antwort auf die zentrale Frage ist schnell geliefert: Weil Ford Europe träge, konservativ und "vernunftorientiert" agiert.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Sollte Ford -wider Erwarten- auf den Trichter kommen, dass der Vertrieb eines Kult-Musclecars in Deutschland Sinn macht, dann ist der Musclecar-Zug schon wieder abgefahren.

Siehe Focus CC - alle anderen hatten schon ihre Hardtop-Cabrios im Programm (Peugeot, Renault, Opel) und kräftig abkassiert, da kam Ford so langsam auf die Idee, ein solches Auto auf den Markt zu bringen. Dies geschah dann auch zur für ein Cabrio denkbar günstigsten Zeit - im Herbst. Und dann regnete es noch in die ersten produzierten Autos rein, was natürlich für Freude und gute Mundpropaganda sorgte.

Ach, ich geb's auf... Ford wird den Mustang niemals in Deutschland offiziell vertreiben. Eher steigt der Commodore Amiga wieder wie Phoenix aus der Asche als dass Ford mal was fernab vom 08/15-, SUV- oder Downsize-Programm bringt.
 

Pumarius

Triple Ass
Registriert
12 November 2005
Beiträge
272
Alter
53
Ort
Kaiserslautern
Cougarius schrieb:
Die Antwort auf die zentrale Frage ist schnell geliefert: Weil Ford Europe träge, konservativ und "vernunftorientiert" agiert.

Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Sollte Ford -wider Erwarten- auf den Trichter kommen, dass der Vertrieb eines Kult-Musclecars in Deutschland Sinn macht, dann ist der Musclecar-Zug schon wieder abgefahren.

Siehe Focus CC - alle anderen hatten schon ihre Hardtop-Cabrios im Programm (Peugeot, Renault, Opel) und kräftig abkassiert, da kam Ford so langsam auf die Idee, ein solches Auto auf den Markt zu bringen. Dies geschah dann auch zur für ein Cabrio denkbar günstigsten Zeit - im Herbst. Und dann regnete es noch in die ersten produzierten Autos rein, was natürlich für Freude und gute Mundpropaganda sorgte.

Ach, ich geb's auf... Ford wird den Mustang niemals in Deutschland offiziell vertreiben. Eher steigt der Commodore Amiga wieder wie Phoenix aus der Asche als dass Ford mal was fernab vom 08/15-, SUV- oder Downsize-Programm bringt.
Cougarius schrieb:
Eher steigt der Commodore Amiga wieder wie Phoenix aus der Asche als dass Ford mal was fernab vom 08/15-, SUV- oder Downsize-Programm bringt.[/quo





Hallo Cougarius, wäre das geil, wenn der Commodore Amiga wieder aufstünde!
Übrigens gibt es jetzt jeden Mittwoch im Bagggggercafe Baccara best of 80 er - das wärs mal!!!
 
Oben