CD-Wechsler im Scorpio funktioniert nicht mehr - warum?

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hi folks,


seit einigen Tagen tuts der 6-fach Original CD-Wechsler meines Scorpios nicht mehr. Das Problem trat urplötzlich und ohne Vorwarnung auf. Die CDs werden eingezogen, jedoch steht jedes mal im Radiodisplay "Check CD" oder sowas ähnliches. Das Radio schaltet dann auf Radiobetrieb um.

Ich habe bereits eine Reinigungscd eingelegt. Das hat nichts gebracht. Ebenfalls hae ich die Verschalung abgenommen, das Gerät war aber nicht übermäßig verdreckt, und auch der Anschlußstecker saß fest.

Das Audiogerät ist ein Radio 7000. Hat jemand eine Idee was da passiert sein kann? Oder auch Erfahrungen mit dem Problem? Ist etwas im Gerät kaputt? Oder die Linse verschlissen? Wie gesagt, das Problem kam vom einen auf den anderen Tag, vorher lief alles problemlos...
 

scorpio85

Foren Ass
Registriert
25 August 2006
Beiträge
348
Hallo, schau mal am Wechsler sind zwei kleine Hebel, die lassen sich mit nem Schraubendreher verstellen. Und zwar von H auf V. Die müssen je nach Einbaulage stehen. Also beim Scorpio Limo auf H H (Horizontal) sonst springt das Ding oder liest die CDs nicht richtig. Weis natürlich nicht obs was bringt aber noch so als Idee!
MFG
 

yves

Haudegen
Registriert
20 Oktober 2007
Beiträge
565
Ort
Sankt Augustin
Hey!

Eine sehr interessante Idee! Das habe ich noch nie gehört, und auch beim Abbau der Verkleidung nicht gesehen. Kannst du mir sagen, wo genau am Gerät ich nach diesen Hebeln suchen muss?
 
Oben