Warum habt Ihr Euch den Cougar gekauft?

superhavi

Eroberer
Registriert
26 April 2008
Beiträge
90
Alter
47
Ort
Nordhorn
Website
www.superhavi.de
Ich trau mich mal. Nur so aus Neugier, warum habt Ihr Euch den Cougar gekauft?

Ich wollte ein als Coupe erkennbares Auto (Also keine Zweitürerverarsche wie das Astra Coupe [Örks]), mit der passenden Mischung aus PS, Durchzug und Sparsamkeit. Es durfte ausserdem kein Direkteinspritzer oder Diesel sein, da bei mir in jedes Auto eine Gasanlage kommt.

Ich hab dann mehrere Autos probegefahren, und in den Cougar hab ich mich dann einfach verliebt.

Was war bei Euch der Kaufgrund?
 

Pumamax

Doppel Ass
Registriert
18 Mai 2005
Beiträge
165
Alter
38
Ort
Amstetten, Österreich
Ich hatte vorher einen Puma, den ich eigentlich nicht hergeben wollte, aber als ich dann meinen Cougar sah wusste ich dass es das richtige auto ist. Puma hatte 213.000km und der Cougar hatte 95.000 km. Ich bin sehr zufrieden damit.
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
weil er so einsam da stand.....er hat mir leid getan :D
Ich fuhr mit meinem über 12 Jahre alten Probe V6 mit ca 200000 KM auf der Uhr zum Sommerreifen und Ölwechsel,wie jedes Jahr....
Auf dem Händlergelände stand der Cougar mit 79tKM....also fragte ich mal nach einer Probefahrt wärend des Ölwechsels,stellte fest:so gut wie der Probe geht er nicht....aber wenn man was daran macht.....hmmmm..
Also Teile und Preise mit Händler verglichen,alles viiieeel billiger als beim Probe und so hab ich ihn gleich mitgenommen...war mein schnellster Autokauf,wollte eigentlich nur Öl wechseln lassen...
Warum Cougar ??
Weil er da stand
weil er nicht an jeder Ecke zu sehen ist
weil ich schon seit über 15 Jahren Coupes bzw Sportwagen fahre
weil er in meiner lieblingsfarbe silber war
weil der Unterhalt im Vergleich zum Probe spottbillig ist
weil man das Kätzchen im guten Zustand günstig bekommt
weil Mondeoteile(Goldenes Lenkrad,damals) verbaut sind
 

sixxx

Haudegen
Registriert
2 Oktober 2006
Beiträge
635
Alter
37
Ort
Münster
Hab auch ein seltenes aber bezahlbares Coupe gesucht, wollte eigentlich den Probe kaufen, dan hab ich n schönes Coupe gesehen (cougar) wuste aber erst nicht was das fürn wagen ist, hab dan bestimmt 3stunden bei autoscout rumgesucht und sogar einen gefunden der in meiner nähe war.
Probefahrt gemacht, direkt nach der probefahrt kaufvertrag unterschrieben!

Leider wuste ich damals nicht das es den auch als V6 gibt und auc noch mit leder ausstattung, sonst hätte ich mich dafür enschieden. nächsten sommer kommt dafür n schwarzer V6 in die garage :D
 

dimi4u

Haudegen
Registriert
30 März 2007
Beiträge
735
Alter
39
Ort
Hansestadt Bremen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
wollte auf jeden fall coupe haben :mua
1.bmw - mag ich nicht
2.puma - zu klein
3.opel astra coupe - naja
4.hyundai coupe - damals zu teuer
5.honda civic - zu billig
6.honda prelude - zu alt
7.eclipse - zu teuer und zu alt

dann habe ich nach probe geguckt und aus versehen cougar entdeckt, habe das auto vorher noch nie gesehen. naja, hatte damals wenig ahnung von dem wagen, habe einen gefunden, drinne gesessen, probefahrt gemacht, zu viel bezahlt :wand. seit dem habe ich zwei katzen zu hause: einen wilden kater timo und meinen schwarzen berglöwen :mua


mfG dimi4u
 

Basti_86

Foren Ass
Registriert
12 August 2008
Beiträge
304
Alter
37
Ort
Bayern
mir hat er als ich ihn damals vor etwa 5-6 Jahren gesehen hatte schon super gefallen, aber beim Auto kauf irgenwie nie danach gesucht warum auch immer.
Und vor ja noch ziemlich kurzer Zeit is er da einfach so gestanden :wow, und naja den rest wisst ihr ja
 

tttt

Lebende Legende
Registriert
11 September 2003
Beiträge
1.956
Alter
41
Ort
Limburgerhof
Website
www.mac-gyver.net
meinen ersten cougar hatte ich gekauft weil ich ein relativ neues auto wollte (hatte keine lust mehr jeden tag unterm auto zu leigen weil wieder irgendwas net richtig geht)

meinen zweiten cougar hab ich dann gekauft weil ich noch ein haufen teile hatte für die ich so nix mehr bekomen würde.

natürlich hat mir der cougar schon immer gefallen. darum bin ich auch jetzt seit ca 6 jahren cougar fahrer
 

cougar4live

Eroberer
Registriert
18 Juni 2006
Beiträge
85
Alter
42
Ort
Varel
moinsen,

ich brauchte unbedingt ein neues auto - natürlich einen ford! da ich hier in der gegend nichts brauchbares gefunden habe, bin ich in die heimat gefahren zu meinem ford händler meines vertrauens! als erstes sprang mich ein goldener focus kombi an und dachte mir das wäre vielleicht was, aber ein paar schritte weiter und da stand er - mein cougar!!! das war wie im film transformator der wagen sucht sich seinen fahrer aus und nicht der fahrer seinen fahrer! :D

grüßle carsten
 

BrunceLynx

Mitglied
Registriert
8 Juni 2007
Beiträge
60
Alter
38
Ort
Nähe Bamberg
Habe vor ca. nen Jahr alle möglichen Autohäuser, Gebrauchtwagenhändler und auch das Internet abgeklappert. Keines der Angebotenen Fahrzeuge konnte mich letztendlich überzeugen und das waren echt ziemlich viele Autos. Als ich dann zufällig bei meiner Suche auf nen Händlerparkplatz nen Roten Cougar gesehen habe machte mich dieser Neugierig. Kannte ja das Auto/Modell vorher auch nicht. Aber Sportcoupe´s bin ich generell nicht abgeneigt! Hatte bei nen anderen Händler schon nen schwarzen Hyundai ins Auge gegriffen.

Da der Cougar jedoch so einen seltenheitswerts hat und wie ich finde mit perfekten Kurven, Kanten und beeindruckenden Maßen ausgestatet ist, viel meine wahl auch nicht weiter schwer. Der große Kofferraum und die sportliche Ausstattung erledigten dann den Rest. Leider wurde der Rote den ich Samstags besichtigt hatte und Montags kaufen wollte 3Std vor meinen erscheinen verkauft :( :cry: :§$%
Eine woche später hatte der Händler dann einen blauen auf dem Hof stehen welcher dann der meine seien sollte :applaus :D und ich mag ihn durch das blau nicht weniger :love2
 
M

Meister51

Gast im Fordboard
Original von dimi4u
wollte auf jeden fall coupe haben :mua
1.bmw - mag ich nicht
2.puma - zu klein
3.opel astra coupe - naja
4.hyundai coupe - damals zu teuer
5.honda civic - zu billig
6.honda prelude - zu alt
7.eclipse - zu teuer und zu alt

mfG dimi4u

*g* geil.. bei mir war genau so aber da fehlt noch was

8.toyota celica - auch zuteuer und immer noch teuer
 

Blue-Cougar

Foren Ass
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
380
Alter
39
Ich bin damals(vor ca.3,5Jahren)ausm Sportstudio raus und in diesem Moment fuhr nen Bekannter ausm Studio mit nem Cougar(kannte ich damals auch noch nicht) vom Parkplatz.Ich sofort alles fallen gelassen und quer übern Parkplatz,auf die Straße und vor seinen Wagen geschossen.Der dachte schon ich wolle Selbstmord begehen(hat der mich echt gefragt).Wollte doch aber nur wissen was das fürn Auto ist!!!!!!!
Naja schon im Verbeifahren=gesehen,verliebt und nen halbes Jahr später hatte ich endlich einen. :D 8) 8) :applaus
 

Nighthawk

Mitglied
Registriert
3 Dezember 2007
Beiträge
56
Alter
46
Ort
Berlin!
Website
d-r-t.net
Eigentlich mehr oder weniger war es ein Zufall das ich zum Cougar gekommen bin.

Ein Arbeitskollege hatte sich seiner zeit einen neuen Wagen gekauft, (Mondeo, fragt mich nicht welchen) und wollte mir diesen nun stolz auf der Internetseite des Autohauses zeigen.
Naja, gesagt getan aber ich hatte dann nur noch Augen für ein Auto was im Hintergrund zu sehen war. :D

Naja kurzerhand, mich in meine damalige A-Klasse geschwungen, (vonn Ellies übernommen, also bitte nicht fragen :rolleyes: ) Naja zu dem Autohändler gedüst und ganz einfach und kurz entschlossen die Raubkatze mitgenommen. :D

Ich bin sehr zufrieden und genieße es wenn sich die Leute immer noch umdrehen und schauen was da an Ihnen vorbei fährt oder wenn man gar angesprochen wird, was denn dies für ein Wägelchen ist :D

p.s. achso und warum hab ich ihn mir nun eigentlich gekauft: :D was ja auch die eigentlich Frage ist :affen Weil ich ihn nachwievor, früher wie heute Zeitlos, als ein schönes Coupe halte und es vom Deisgn her nicht alltäglich ist. Punkt!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hab ich das nicht irgendwo schon mal geschrieben? :denk

:idee

-->> Wie habt ihr euren Cougar gefunden?
Original von RedCougar
In Anlehnung / Weiterführung an einen anderen Thread, würd mich doch mal interessieren, wie ihr eure Cougar´s gefunden habt.

Ich selbst hab meinen auf der Präsentationsrampe eines Autohauses gesehen, an dem ich täglich vorbeigefahren bin. Da es sowieso an der Zeit war, den "Alten" noch gut zu verkaufen, hab ich ihn mir angeschaut und erstmal für zu teuer befunden. Aber was für ein Wagen :wow :love1

Der hat mich so fasziniert, wie sonst keines. Ich hab dann nach einem Gebrauchten gesucht und auch einen via Internet gefunden. Wir wurden uns aber nicht einig und so hab ich das ganze erstmal ein paar Wochen auf Eis gelegt, weil ich keinen roten mehr gefunden hab. Glücklicher Zufall: Junior wurde eingeschult und so hatten die Mittel für den Kindergartenplatz keine Verwendung mehr. :applaus

Natürlich fiel mir auch nichts besseres ein, als die Euros gleich wieder zu verplanen ... für den bewussten Cougar. Ich wollte IHN unbedingt haben. Doch der Schock war riesig, als ich im Autohaus ankam und der Wagen war nicht mehr da :wand

Glücklicherweise stellte sich heraus, dass er nur in der Lackiererei war. Ich hatte dann nichts eiliger zu tun, als den Kaufvertrag zu unterschreiben. Mein LAG hat noch ein bisserl gefeilscht und alle waren glücklich. Ich musste zwar noch ein paar Tage warten, aber die haben sich auf jeden Fall gelohnt :D


:happy:
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Registriert
11 März 2007
Beiträge
1.400
Alter
37
Ort
Leipheim
Website
www.hdc-dragonfly.de
naja, das is das coole an einer außnahmegenehmigung, wenn man im Cougar sitzt, langsam übern Marktplatz fährt, und sich alle Köpfe drehen, wie eisenspähne, die ein Magnetfehlt sichtbar machen, so wandern die blicke mit meinem auto... bin zwar nicht der einzige in meinem Ort, dafür is meiner aber der schönste *fG*

gab schon einige, die mich gefragt hatten, ob ich im lotto gewonnen habe, weil ich so ein "teures" (totlach) /edles auto fahre...
aber ich muss auch sagen, der Cougar ist, was laufruhe und geräuschentwicklung vom Motor angeht, verdammt gut... andere autos knattern, bollern, blubbern... aber der cougar summt fröhlich vor sich hin...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Musste mich damals kurzfristig entscheiden, was ich neues möchte, weil das Getriebe des Essi kurz vor der Aufgabe stand (Lagerschaden). Mir haben genau 2 autos gefallen, die ich mir auch leisten konnte. 406 Coupe und Cougar, nur war dercougar satte 10T€ billiger. Naja 60Tkm später war er mir zu langsam. Ml sehen, was als nächstes kommt.
 

Nice-Butterflys

Haudegen
Registriert
16 März 2008
Beiträge
631
Ort
67227 Frankenthal
Website
www.nice-butterflys.de
Tja,
nachdem ich in einem Anfall von geistiger Umnachtung meinem Sohn mein vollkrass 3er Coupe versprochen hatte wenn er seinen Führerschein hat (machmal kommt es schneller als man denkt)
der Opel Astra meiner Süßen keinen TÜV Segen mehr erhielt...
da musste eben ein "Neuer" her.

Ein Coupe wollt ich schon, eine Aufstellung der möglichen Kandidaten war ja hier schon zu lesen... alle zu teuer oder zu alt, oder total vebastelt.

Also eben einen total vernünftigen Modeo Turnier... :rolleyes:
Doch halt... stop... was war das? Den kenn ich doch... was soll der Kosten?
14 Tage nachdenken, dann war er unser.
Wild @ Heart in Silber
Vom Zustand des Lacks leider ein Fehlkauf

Aber wir sind glücklich mit unserer Katze, an der wir nur einen Kritikpunkt haben

Original von tttt
laufruhe?? ist ja langweilig. laut muß er sein.

Genau das ist es, wenn er aussen so klingen würde wie innen :respekt
 

Suicide

Foren Ass
Registriert
1 Juni 2004
Beiträge
437
Alter
44
Ort
Denkendorf Oberbayern
Also ich war ja überzeugter Mondeo-Fahrer (MK1) und suchte nun nach einem bezahlbaren 6-Zylinder. Hatte damals ein Angebot für einen Probe V6, den ich auch probegefahren bin. Wollte den eigentlich kaufen, aber nach der Probefahrt war ich nicht mehr so überzeugt. Da aber die Anfrage bei der Versicherung schon lief und ich feststellte, das ich für den V6 genausoviel bezahlen würde wie für meinen bisherigen 90 PS-Mondeo, suchte ich nach einer besseren Variante und blieb beim Cougar hängen. Coupe hatte ich vorher noch nicht, also war das schonmal ein Schmankerl. Und zirka 2 Wochen später fand ich meinen dann als unscheinbare Annonce in der Wochenzeitung, ein älterer Herr (83) wollte seinen Wagen für 11900 Euro abgeben (damals 30000 km auf der Uhr). Das wars, geholt und ab dafür.
 

Cougarius

König
Registriert
2 Januar 2007
Beiträge
909
Alter
46
Ort
Rheinland-Pfalz
Original von superhavi
Ich trau mich mal. Nur so aus Neugier, warum habt Ihr Euch den Cougar gekauft?

Was war bei Euch der Kaufgrund?

Einfache Antwort: Bereits im Jahr 1998 als ich den Cougar zum allerersten Mal auf der Autobild unter der Überschrift "Der neue Capri" erblickte, wusste ich, dass dies mein neues Traumauto war. Die schnittige Form, die tolle Front- und Heckpartie, haben mein Herz im Sturm erobert. Und im Jahr 2002 wurde mein Traum endlich war....
 

Rapidmobil

König
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
826
Alter
51
Ort
von meinen Eltern :-))
den Bericht hab ich auch gelesen,da stand das der Probe kein Caprinachfolger ist da er bei Mazda gebaut wird.War damals als Probefahrer etwas sauer,der Probe sieht dem Capri änlicher als der Cougar...lang lang ist´s her
Die meinten damit halt die sportliche Linie von Ford..Und der Mercury Cougar ist halt bei der Bild n Ford....
 

CougarMaaik

Kaiser
Registriert
1 Mai 2007
Beiträge
1.055
Alter
42
Ort
64342 Seeheim-Jugenheim
Ich hab den Cougar im September 2006 bei nem Kumpel gesehen und mich auf anhieb in das Baby verliebt!Also hab ich mich auf die Suche gemacht und mir einen gekauft(leider mit verstecktem Motorschaden)!
Und er fährt immer noch wie am ersten Tag,nur besser,schneller und etwas kerniger! :D
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Ich wollt mein Galaxy V6 loswerden und hab ihn in meinem Betrieb zurück gegeben. Dann hatte ich zwei zu auswahl sie ich mir damals leisten konnte. Ein Mondeo V6 Automatik voll von Wolf hergerichtet oder den Cougar 2.0 mit nix, also orginal. Ja, dann hab ich den Cougar genommen für 32.000 DM glaube ich.
Ich hatte also eigentlich fast keine andere Wahl ! Nun habe ich ihn schon fast 10 Jahre und muß sagen das er zuverlässiger ist als jedes andere Auto das ich bisher hatte und das waren schon 9 ( Momentan 4 ) sind 13 Fahrzeuge. Hatte aber nie einen Unfall so das ich ein neues hätte kaufen müssen. Nicht das jetzt alle denken......
Waren aber auch 3 Winterautos dabei.
 

Blackbird

Foren Ass
Registriert
19 April 2005
Beiträge
304
Alter
41
Ort
Berlin
Website
www.cougarclub.de
Also, ein ehemaliger Arbeitskollege von mir hatte sich einen Cougar V6 geholt. Der hatte mir dann auf Anhieb gefallen und ich musste auch gleich mal mit ihm mitfahren. Seit dem wollte ich nur dieses Auto haben. 2 Jahre später (2004) hatte ich dann das Glück ein Schnäppchen zu ergattern :D Und da hab ich gleich zugeschlagen. Der Händler hatte 2 Cougars da zu stehen. Den einen gab's für 13.995,- € und den anderen für 9.990,- €. Beide Autos waren komplett gleich, einzige Unterschiede: Baujahr 99 mit 75000 km und meiner von 2000 mit nur 24000 km. Der Händler hat seinen Lehrling mit dem Ausschreiben der Autos bei autoscout24 etc beauftragt und dieser hat auch die Preisschilder an die Autos gesetzt. LEIDER hat er dabei die 2 Wagen verwechselt ;)
 

Nikkel

Eroberer
Registriert
16 Juli 2008
Beiträge
76
Alter
42
Ort
Bei Soltau
Meine Begründung

Hallo,

also, ich habe mir den Cougar gekauft... weil... ich ihn damals als er auf den Markt kam schon geil fand (da hatte ich aber noch keinen Führerschein!) und nun brauchte ich ein neues Auto...
Und da stand er dann, in grün, wie von mir gewünscht, beim Ford-Händler, und ich dachte...
Oh Mann, den brauch ich mir gar nicht angucken, den kann ich mir eh nicht leisten...
Bin dann aber zum Glück trotzdem mal stehen geblieben und habe geguckt, und siehe da, ich konnte ihn mir leisten... und SCHWUPPS... nun isses meiner! :)
Ich hing schon sehr an meinem Vorgängerauto, ein kleiner grüner Peugeot 106, mein erstes Auto... *Schnüff*
Aber nun hab ich den chicen Cougar... mein grünes Kätzchen, und ich bin übelst froh, dass ich ihn genommen hab!!!
Viele Grüße, Nikkel :)
 
Oben