Peugo

Newbie
Hallo,

ich habe mir jetzt einen FoFo Turnier 1.6 16V EZ 7/04 8TKm (deutsches Modell) gekauft.
Da ich den in einer anderen Stadt gekauft habe, also nicht beim Ford Händler vor Ort, will ichden erstmal nicht Fragen. So und nun meine Frage: In der Autobild habe ich gelesen das bei den FoFo alle 20TKm nur die Wartung gemacht wird, aber in den Serviceunterlagen steht das es alle 15TKm gemacht wird. Kann das sein. (Die Service unterlagen haben alle das Druckdatum 1999 und 2000) Ist doch ziemlich schwach bei einem 04er Modell aller 15TKm zu Wartung zu fahren? Aller wieviel Km wird denn eigentlich der Zahnriemen gewechselt?
Dann hab ich in den Unterlagen gelesen das man nur 1 Jahr Herstellergewährleistung hat. Ich denke das sind jetzt 2 Jahre? Was ist richtig. Warum kann man nicht bei einem 04er Modell aktuelle Unterlagen Beilegen?
So, erst mal genug gefragt. Ich würde mich über eure Antworten freuen.

MfG Peugo

L

Lümmel

Gast im Fordboard
jo, das mit den 20000km stimmt.
Dein Verkäufer scheint Dir falsche (bzw alte) Unterlagen gegeben zu haben....
Da Dein Wagen von 07/2004 ist, würde ich denken, dass da neben der 1a-Gebrauchtwagengarantie vor Allem noch die Neuwagengarantie relevant ist (läuft ja erst 07/2006 ab).
Oder gilt die nur für den Erstbesitzer? Schau ich aber mal zu hause nach, ....wenn ich dran denke...

R

redflash

Gast im Fordboard
Bei den zwei Jahren Herstellergarantie ist es egal, wieviele Besitzer es in diesem Zeitraum gab. Nur musst Du halt schaun, ob alle Serviceintervalle und Inspektionen eingehalten wurden.
Und mit Gewehrleistung und Garantie, da gabs doch erst vor kurzem Neuerungen, das ist ja nicht das selbe! ?( :rolleyes:

Eigentlich brauchst Du keine Scheu haben Dein Auto bei einem X-beliebigen Vertragshändler in die Werkstatt zu geben, egal, bei wem Du ihn gekauft hast. Mittlerweile machen ja die Automobilfirmen (ist bei Autohäusern auch nicht anders) nicht mehr ihr großes Geschäft mit dem Autoverkauf, sondern auch sehr stark mit Service, Wartung, Reparaturen, usw. Und da sollten sie um jeden Kunden froh sein, sogar um Markenfremde!
Wenn er Dich schlecht behandelt, kannst ja motzig werden und fragen, ob sein Geschäft so gut läuft.

Es haben sich eigentlich alle Märkte vom Verkäufermarkt zu einem Kaufermarkt entwickelt. Der Kunde sagt, wo es lang geht! Erst recht mit steigender Konkurrenz auch aus dem Ausland!
Aber dazu kann man ja schon fast einen eigenen Thread öffnen!

Kurz um: Der Kunde (sprich Du) ist König. Nur wissen das viele Konsumenten und Verkäufer nicht mehr! blah

Oben