scart
Eroberer
Halloo,
Mein Cougar ist ja nun 10 Jahre alt (BJ 06/98, EZ 07/99), und hat gerade mal 90tkm runter.
Die Etis sagt bei 10 Jahren so einiges:
Bremsanlage - Bremsflüssigkeit erneuern - 50 €
Kühlsystem - Entleeren, spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen
Nockenwellen-Zahnriemen - Erneuern - 350 €
Ventilspiel - Prüfen und einstellen (wenn erforderlich)
Klimawartung - Wartung und desinfektion - 70 €
Dazu kommt noch, dass vorne die Bremsbeläge gewechselt werden müssen.
Bremsbeläge vorne (li/re) wechseln - 50 €
Dadurch komm ich dann schon an die 600€ ran, obwohl ja alles in Ordnung ist. Das einzige was gemacht werden muss, was man also schon als Reparatur und nicht als Wartung ansehen kann, sind die Bremsbeläge und die Klimawartung (Klimaanlage stinkt manchmal).
Zahnriemen und Ventilspiel muss z.b. erst bei 150tkm gewechselt werden.
Deswegen würde ich gerne mal euren Rat hören, ob es besser ist, jetzt nach den Jahren zu gehen und alles machen lassen, oder noch bisschen warten?
Mein Cougar ist ja nun 10 Jahre alt (BJ 06/98, EZ 07/99), und hat gerade mal 90tkm runter.
Die Etis sagt bei 10 Jahren so einiges:
Bremsanlage - Bremsflüssigkeit erneuern - 50 €
Kühlsystem - Entleeren, spülen und mit violettem Kühlmittel Super Plus auffüllen
Nockenwellen-Zahnriemen - Erneuern - 350 €
Ventilspiel - Prüfen und einstellen (wenn erforderlich)
Klimawartung - Wartung und desinfektion - 70 €
Dazu kommt noch, dass vorne die Bremsbeläge gewechselt werden müssen.
Bremsbeläge vorne (li/re) wechseln - 50 €
Dadurch komm ich dann schon an die 600€ ran, obwohl ja alles in Ordnung ist. Das einzige was gemacht werden muss, was man also schon als Reparatur und nicht als Wartung ansehen kann, sind die Bremsbeläge und die Klimawartung (Klimaanlage stinkt manchmal).
Zahnriemen und Ventilspiel muss z.b. erst bei 150tkm gewechselt werden.
Deswegen würde ich gerne mal euren Rat hören, ob es besser ist, jetzt nach den Jahren zu gehen und alles machen lassen, oder noch bisschen warten?