B
Biesy
Gast im Fordboard
Liebe Community,
ich bin neu hier und verzweifelt. Auch aus bestehenden Beiträgen bin ich nicht schlau geworden. Deswegen meine Bitte um Nachsicht und Hilfe.
Mein Mondi 2 (Bj. Ende 97 / Anfang 98 wird seit vorgestern sehr schnell heiß, bleibt jedoch vom roten Bereich noch weit entfernt. Die Lüfter am Kühler drehen bereits nach 10 min Fahrt wie verrückt.
- Heizung heizt besser und schneller als zuvor
- Kühlwasser ist nicht ölig
- kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen: auch bei höheren Drehzahlen kommt nichts raus
1.) Kann ich Wärmeanzeige vertrauen oder besteht bei defekter WaPu Gefahr der unbemerkten Überhitzung (weil z. B. Wärmesensoren bei defekter WaPu nicht mehr vom Kühlwasser umflossen werden)?
2.) Kann das denn die WaPu sein, da die Heizung ja funktioniert???
3.) Kann ich zu Testzwecken auch ohne Thermostat fahren?
4.) Ist bei einem Wechsel der WaPu der Zahnriemen betroffen (habe ich irgendwo gelesen)?
Für Eure Tipps schon einmal vielen Dank!
Beste Grüße
EDIT by der_ast:
Browser-bedingte (?) Leerzeilen entfernt
Sofern es sich um ein Browser-Problem handelt, kann ich ein paar Lösungswege anbieten
der_ast
ich bin neu hier und verzweifelt. Auch aus bestehenden Beiträgen bin ich nicht schlau geworden. Deswegen meine Bitte um Nachsicht und Hilfe.
Mein Mondi 2 (Bj. Ende 97 / Anfang 98 wird seit vorgestern sehr schnell heiß, bleibt jedoch vom roten Bereich noch weit entfernt. Die Lüfter am Kühler drehen bereits nach 10 min Fahrt wie verrückt.
- Heizung heizt besser und schneller als zuvor
- Kühlwasser ist nicht ölig
- kleinen Schlauch am Ausgleichsbehälter abgezogen: auch bei höheren Drehzahlen kommt nichts raus
1.) Kann ich Wärmeanzeige vertrauen oder besteht bei defekter WaPu Gefahr der unbemerkten Überhitzung (weil z. B. Wärmesensoren bei defekter WaPu nicht mehr vom Kühlwasser umflossen werden)?
2.) Kann das denn die WaPu sein, da die Heizung ja funktioniert???
3.) Kann ich zu Testzwecken auch ohne Thermostat fahren?
4.) Ist bei einem Wechsel der WaPu der Zahnriemen betroffen (habe ich irgendwo gelesen)?
Für Eure Tipps schon einmal vielen Dank!
Beste Grüße
EDIT by der_ast:
Browser-bedingte (?) Leerzeilen entfernt
Sofern es sich um ein Browser-Problem handelt, kann ich ein paar Lösungswege anbieten
- Im "Quelltext" schreiben - und nicht im "Editor" (einfachste Lösung)
- Zum einfachen Zeilenumbruch gleichzeitig mit der "Enter"-Taste die "Shift"-Taste drücken (man gewöhnt sich daran)
- Anderer Internet-Browser (z.B. FireFox oder Opera)
der_ast