An der WAPU Klapperts. Bitte um Rat obs normal ist.

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
allo wieder einmal.

Zum ersten male habe ich ein brandneues und original Ford Wapu für mein Mondi gekauft.

Der kam heute und musste faststellen dass das Blech um die Schaufel drumherum hin und her gehen und klappern kann.

Das ist nicht nur ein Stück Blech sondern Teil eines Ganzen, der unter den Schaufel geht und eben ein wenige hin und her kann.

Ich muss anmerken, dass die Dichtung über das Blech geht und beim Einbauen, dieser nicht mehr klappern könnte, soweit meine Sichtung.

Ich habe daraufhin Bilder meiner alten WaPu ausgepackt und musste feststellen dass der auf die gleiche Weise hergestellt worden sein könnte. Nur weil der Alte vergammelt war konnte der nicht klappern dachte ich mir.

Ist denn das Klappern normal?????

Das was klappert habe ich im Bild mehrmals mit den Pfeilen markiert. Anbei habe ich das Schaufelrad weiss gemacht das man klar erkennt was da klappert.

Viele Grüße.

Hoffe auf gute Meinungen.
 

salihbey

Foren Ass
Registriert
31 Mai 2007
Beiträge
447
Alter
47
Ort
BaWue
Website
www.freewebs.com
So als Hinweis.

Haben zwar einige gelesen, hat mir aber keiner Antwort hinterlassen.

Falls es an der erwähnten Stelle das Blech klapern sollte.
Dieses Blech ist eine Art von ne Stauscheibe für die Axiale Pumpe. Kann klappern, tut es meist nicht.
Ist aber nicht undicht wenn dieser klappert. Im Endeffekt ist es nur ein Stück Blech innerhalb der Pumpengehäuse und unterhalb der Axialen Pumpenscheibe.
Das Wasser kommt von dem dicken Rohr her, wird an dem erwähnten Blech aufgestaut und dann um den Zylinderkopf herum geführt.
Einfach mit der flüssigen Dichtmasse mal drübergehen, eigentliche Dichtung drauf rammen, und dann die Pumpe einbauen.
Ich empfehle auch eine vernünftige Schellenschlauch an dem dicken Schlauch,
da dieser komischer Schlauchspanner schon wieder undicht geworden ist und genau dort der Anschluss undicht war.

End Of Line.

PS: Thema schliessen wenn gewünscht.
 
Oben