Wandler vom 94er 24V im Glubschi einbauen?

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo zusammen.

Da der Glubschi 24V Kombi untenrum etwas lahm ist und der 94er 24V Kombi einiges besser wegzieht wäre meine Idee, dass der Wandler vom Facelift im Glubschi eingebaut dieses Problem verbessern würde.
Meines Wissens wurde der Glubschi-Wandler ja anders übersetzt als der Facelift-Wandler.

Nun die Frage: Sind die Wandler mechanisch baugleich, dass man den älteren Wandler einbauen könnte in den Glubschi?

Habe demnächst einen Getriebetausch vor mir...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 

nobbel

Triple Ass
Registriert
2 August 2006
Beiträge
221
Alter
76
Ort
Oyten
Ich glaube nicht, dass das geht. Es sind zwei verschiedene Getriebe. Der Wandler ist jeweils darauf abgestimmt. Eine andere Möglichkeit wäre der Einbau des Diff. vom Glubschi für den 2,0 16V. Das ist kürzer übersetzt. Problem: Motor dreht höher, säuft mehr, und ob das die Mehrleistung verkraftet, weiß ich nicht.
 

95Scorpio

Foren Ass
Registriert
7 Januar 2004
Beiträge
421
Alter
60
Ort
Einsiedeln / CH
Hallo Werner.

Es sind die gleichen Getriebe. Der Unterschied ist Teil-Elektronisch (A4LDe) im Facelift und Voll-Elektronisch (A4LDE).

Die Getriebe sind Weiterentwicklungen vom altehrwürdigen Granada-Automat.

Das Diff. vom 2.0 16V ist vermutlich nicht für die PS und das Drehmoment ausgelegt...

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs
 
Oben