Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Hallo Jungs, wir wollen in 3 Wochen bei meinem Sierra den Cossi v6 Motor nochmal ausbauen, weil uns etwas spanisch vorkommt am Getriebe. Wir wollen gleich komplett das Öl nochmal ablassen im Getriebe und Wandler.

Als ich alles öl aus dem Getriebe gelassen hab, und auffüllen wollte, passten nur etwa 5 liter rein, dann suppte es irgendwo am endstück des Getriebes aufm rücken raus.

Ist der Wandler geschraubt oder nur raufgeschoben? Und wenn geschraubt, mit wieviel NM ider der wandler angschraubt?
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Der wird Getriebeseitig nur raufgeschoben, (Wandler drehen und schieben bis er hinten sitzt)
an der Motorseite gibt es 4 schrauben zum Starterkranz
da brauchst du kein Drehmoment, einfach "Fest" anziehen.
Gruß Rainer
 
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Christian, was ich nicht verstehe ist!
Warum baust du den Motor aus wenn du ein Getriebe problem hast????
Nehm doch nur das Getriebe ab ( sau schwer) aber immer noch besser als
Motorausbau!
Gruß Rainer
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
das problem ist, ich kommt nicht an die Getriebeschrauben ran, weil alles eng ist, man hat nur eine handflächen dicke platz, ca. 2-3cm, auch von unten kein rankommen. Da nehm ich lieber den Motor samt Getriebe raus, ist einfacher und geht schneller.

Der 24v brauch platz wie nix im Motorraum, da ist der 12v ein Mini dagegen.

Wenn man das hier sieht, kann man es sich vielleicht vorstellen
 

Anhänge

  • m8.JPG
    m8.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 215
  • m8.JPG
    m8.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 229
  • m8.JPG
    m8.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 224
  • m8.JPG
    m8.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 192
D

Der mit dem...

Gast im Fordboard
Ojeh, das sieht ja echt eng aus.
Ein Tip noch, schraub den Wandler ab solange alles noch eingebaut ist ( kleines Blech abschrauben und dann Wandler drehen
und alle 4 Schrauben rausdrehen) du kommst da sonst nur schwer ran wenn der Motor mit Getriebe abgestellt wird.
gruß Rainer
 
Oben