Passt der Wandler??

W

w_pieper

Gast im Fordboard
Ich habe einen 96er Scorpio Turnier Cosworth mit Automatikgetriebe, dass seinen Geist aufgegeben hat. Nun habe ich mir Ersatz aus einem 95er Scorpio II beschafft (auch Cosworth). Getriebe sieht gut aus, aber: kein Wandler dabei. Also muss der vorhandene Wandler an das etwas ältere Getriebe.
Frage: Kann es Probleme mit dem Wandler geben??
Und: Eventuell hat auch mein Wandler eine Macke - wo kann man den einigermassen preiswert reparieren lassen?

mfg: Wilhelm Pieper
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
der wandler lässt sich nicht reparieren, geht aber eigentlich auch nie kaputt.
du kannst ihn aber problemlos mit übernehmen
 
W

w_pieper

Gast im Fordboard
Dank für die mail,
würde mich freuen, wenn der Tausch denn problemlos geht.
Aber eine Nachfrage habe ich noch: Auf der Suche nach Getrieben hatte ich dies gefunden:
http://www.automaticgetriebe.de/ford.htm
Dort wird auch die Reparatur des Wandlers angeboten, daher kam auch mein Beitrag zum Thema Wandler. Also alles Quatsch und beruhigt zurücklehnen??
 
C

Coupe

Gast im Fordboard
keine ahnung, also ich habe noch nie einen defekten wandler gehabt
 
W

w_pieper

Gast im Fordboard
Danke - das beruhigt mich und lässt auf einen problemlosen Wechsel hoffen.
Wenn nicht, dann werd ich hier berichten.
mfg: Wilhelm Pieper
 
Oben