Wagenhimmel sauber bekommen ? und andres auch *gg*

Lion

Lebende Legende
Grüss Gott kumpels^^

ich wollte euch mal fragen ob ihr supi möglichkeiten kennt den wagenhimmel sauber zubekommen ? ich habe übernächste woche frei und da willich mich meinem saphir mal richtig widmen... ich habe in der ersten woche meines lehrgangs in hildesheim schon einiges gekoft um meinen lack und meine polster wieder in einen vernünftigen zustabnd zu bringen. nun muss aber auch der wagen himmel dran glauben^^ er hat schon ein paar stellen wos ein bissel dreckig ist. ein pfuscherkollege bei ATU meinte ich sollte es mit dem selben poslter reiniger versuchen den ich dort auch gekoft habe.. klappt sowas denne ?.. ausserdem habe ich den bängel mal nach ner vernünftigen methode gefragt älteren lack wieder kernig hinzubiegen... daruf habe ich mir lackreiniger und wachs gekauft. den bis dato habe ich an meinem turnier nur optisch mit schwllern und spoilern was getan.. jetzt kommt die wagten pflege..und ausser einmal aufploiert habe ich am auto nichts so gemacht.. und am lack muss noch ein bischen was getan werden... wie is eure meinung zum lackreiniger ? mein meister im berufs-bildungs zentrum hat mir auch lackfreiniger empfohlen..also kanns ja net sooooooo verkehrt sein.. aber ich ftrag mich mal bei euch wieder durch ..so nu aber genug blah .... auf gehts *g*

F

FordWolf

Gast im Fordboard
Goude.
Also mit Lackreiniger kannst du in dem Sinne nix faslsch das du dir irgendwas kaputt machst.
Wenn dein Lack net all zu verwittert ist ist Lackreiniger schon ne super möglichkeit dein Auto wieder zum Strahlen zu bringen. :D
Aber ne gescheite Politur wird das selbe bringen.
Gute polituren sind meiner Meinung nach die von A1 und Sonax. Wobei Sonax sogar Politueren für verschiede Lackverwitterungen hat.

Zum Dachhimmel:
Also ich weiss das es extra Dachhimmel reiniger gibt. aber ich denke das das auch nix anderes ist als Polsterreiniger. pobier halt den Polsterreiniger erst mal an einer unauffälligen stelle am Dachhimmel aus.
Denke zwar net das da was passieren sollte, aber sicher ist sicher ;)
Wenn das Funzt musst du aber dann deinen Himmel in einem Arbeitsgang mit dem Zeug reinigen. Sonst kann es Flecken geben.
Ach ja und nehm am besten Microfaser Tücher oder irgend was was net fusselt. und ich würd die Reinigung net an nem kalten Tag machen.
1. Wird es dich nach ca 15 min total anpissen das du bei der scheiss kälte am Auto stehn musst.
und 2.Sind manche Reiniger bei Kälte schlecht zu verarbeiten.
Also am Besten auf Frühling warten oder in irgend ne halle oder grosse Garage fahren wo es net soo kalt ist.

Focus-Reik

König
Website
ford-freunde-ruegen.de.tl
:wow :wow :wow
Bloß nicht denn Dachhimmel nass machen!!!!!!!
dann löst sich der stoff von der Pappe!!!!!!! :wand :wand
hatten wir alles schon!!!!!
haben ihn dann neu bezogen!!! aber mit leder!!! :D
Also würde ich sagen!!!! lieber gleich neu beziehen!!! ist am einfachsten!!!! :D :D :D
Ansonsten weiß ich auch nicht!!!! Andere Vorschläge??

tlo-style

Haudegen
hallo,

also lackreiniger würde ich nur nehmen wenn der lack arg rau ist.
würde es erst mal mit ner politur versuchen, da in jeder politur schleifstoffe enthalten sind und in den lackreinigern halt extrem viele/starke. mein tipp: golith.
ist allerdings ne farblose politur. bei kratzern würde ich eine farb-politur empfehlen.

mit dem innenraum hab ich noch keine erfahrung gemacht.

gruß tlo

Oben