Wackelkontakt?!

K

Kaller01

Gast im Fordboard
Hallo Community,

leider habe ich seit kurzem ein Problem :wand mit meinem Armaturenbrett.
Ohne Anzeichen (im stand oder beim fahren) geht der Tacho, der Drehzahlmesser und die Temoeraturanzeige aus, die Tankanzeige funktioniert noch. Die Leuchten für Eis (rot und gelb) sowie die Batterie und die Motorleuchte gehen an.
Durch einen kurzen Stoß an der linken Seite des Armaturenbrettes kommt der normal Zustand manchmal zurück.
Ich habe an einen Wackelkontakt am Stecker gedacht, doch wenn die Störung auftritt und ich den Mondi abstelle und wieder starte ist alles o.k.?
Habe nichts am Mondi verändert alles Standard.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Kaller

Mondeo 2,0 TDCI Bj. 2003

der_ast

Megaposter
Hallo und willkommen im Board!!!

Dein Problem hört sich aber wirklich nach einem Wackelkontakt im Stecker an. An den kommst Du ganz leicht - findest Du in diesem Thread hier (<-- das ist ein Link).
Wenn es das nicht ist, dann hast Du hoffentlich noch Garantie, denn dann kann es bis zu Steuergerät gehen (war bei mir so).

Und noch was: Wenn Du die Suchfunktion benutzt hättest, dann wärst Du von selbst auf den oben verlinkten Thread gestossen ... ist immerhin nur ein paar Zeilen unter Deinem ;)

K

Kaller01

Gast im Fordboard
Danke für die Info.

Habe auch schon die Suchfunktion benutz aber leider nicht qualifiziert genug gesucht :wand

LG

Kaller

Oben