bobbelet

Foren Ass
Moin Moin,

mir ist heute aufgefallen das die hintere Stoßstange irgendwie wabbelig, also alles in allem instabil ist. Ist das bei Euch auch der Fall oder hat mir einer einen kleinen Gruß da gelassen?!

Ist ein Mondeo MK3 B5Y (fliesheck) BJ2003 VFL

lesco

König
Hallo Nachbar
Ist das die Original Stoßstange ?
Fahr zwar einen Mk2, Original dürfte aber nicht so wabbelig sein.
Meine Original war schon sehr fest.
Aber auch sehr hart und unnachgiebig.
Die Ich jetzt drauf habe ,ist aus dem Zubehör,nicht geschäumt und sehr wabbelig.
Dafür bricht die nicht so leicht.
Daher meine Frage.

:bier:

Hoogie123

Doppel Ass
.... oder irgendwann, irgendwie, irgendwo von irgendwem wurde am Pralldämpfer gespart .... ???

74154_1.jpg

Grüße der Hoogie

bobbelet

Foren Ass
hmm joa, ich glaube irgendwie wurde der vergessen... das Teil ist mir neu. Die "Stange" ist hinten so hohl wie mancher Politiker :mua

lesco

König
Dann wundere Dich nicht ,das die so wabbelig ist.
Ist bestimmt mal ersetzt worden.
Halt billig,wie bei Mir.
Habs mir aber selber so ausgesucht.
Mir hatte einer über Nacht ,die halbe Stoßstange demoliert.
Dabei wollte Ich an dem Tag zum Tüv :wand
Na ja ,billige besorgt und einen Tag später hin.
Ohne Probleme durch :D

:bier:

Hoogie123

Doppel Ass
bobbelet schrieb:
hmm joa, ich glaube irgendwie wurde der vergessen... das Teil ist mir neu. Die "Stange" ist hinten so hohl wie mancher Politiker :mua

Das tät ich aber an deiner Stelle schnell "korrigieren"! Der Pralldämpfer hat wie der Name schon sagt, bei einem Auffahrunfall eine wichtige Funktion. Fehlt er wirds im schlimmsten Fall für die Insassen Lebensgefährlich, aber ganz sicher, auch bei einem leichten Unfall ist Dein Mondi ein Fall für die Presse, da es Dir das gesamte Heck zerlegt. Aktuell scheint Deine "Stoßstange" nur kosmetische Funktion zu haben.

Die Pralldämpfer gibt es im freien Zubehör für 60-100 Euro und einen lustigen Schraubnachmittag am WE.

Grüße der Hoogie

bobbelet

Foren Ass
Jetzt frage ich mich nur warum dieses Teil nicht verbaut ist... ob der Wagen schon mal einen bekommen hat?!

Hoogie123

Doppel Ass
bobbelet schrieb:
Jetzt frage ich mich nur warum dieses Teil nicht verbaut ist... ob der Wagen schon mal einen bekommen hat?!

Davon kannst sicher ausgehen. Vielleicht war's auch nur ein kleiner Schaden Die Stoßi musste ersetzt werden mit dem Wissen, dass der Mondi verkauft werden soll und so war's natürlich billiger. Ich würde an deiner Stelle mal für ein paar Euro die Sache von einem Prüfer vom ADAC o.ä. anschauen lassen, nicht dass doch noch mehr "fachmänisch" geflickt wurde.

Grüße der Hoogie

bobbelet

Foren Ass
Hallo, also die tragenden Teile sind alle im Originalzustand. Ich hab das mal mit dem Mondeo von nem Kumpel vergleichen, da ist alles gleich. Lackdichte stimmt auch, also es deutet nichts auf einen großen Schaden hin. Vielleicht wurde das Teil auch vergessen das die Hängerkupplung nachgerüstet wurde....

Oben