Wärmetauscher wechseln bei Mk3 mit Klima ?

falk

Mitglied
Registriert
26 August 2003
Beiträge
51
Alter
63
Ort
Klostermansfeld Sachsen/Anhalt
Halialo....

Habe schon gesucht, aber nicht so das richtige gefunden. Ist wahrscheinlich auch ein seltener Fall.
Also, habe hier einen Fiesta Mk 3 mit Klimaanlage zum restaurieren.
Das Kühlwasser verflüchtigt sich leider in den Beifahrerfußrausm. Diagnose: wahrscheinlich der Wärmetauscher durch.
Nun habe ich schon versucht, den Kasten mit dem Wärmetauscher abzuziehen. Alle Klipse ab und ein Mutter, dann die Schläuche ab.. Mehr ist das ja wohl nicht.
Nur - ich bekomme den Kasten mit dem Wärmetauscher nich abgezogen. Vermutlich muss ich wohl gleichzeitig noch den Wärmetaucher der Klimaanlage lösen. Der stzt wohl in dem Kasten mit drin.

Richtig so, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit an den Kühlwasserwärmetauscher zu kommen ?

Viele Grüsse .... Falk
 

falk

Mitglied
Registriert
26 August 2003
Beiträge
51
Alter
63
Ort
Klostermansfeld Sachsen/Anhalt
So Freunde.

Habe das Problem erkannt.
Der Klimawärmetauscher ist doch komplett separat. Und der "normale" sitzt an der Stelle wo er immer sitzt. Habe mich nur durch die Anschlüsse iritieren lassen. Die sitzen ziemlich dicht nebeneinander.

Der Wärmetauscher scheint zum Glück doch noch o.k. zu sein. Die Nässe kam wohl von den verstopften Wasserabflüssen.

So sah das Problem aus: :wow
 

Anhänge

  • Waermetauscher_Fiesta.jpg
    Waermetauscher_Fiesta.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 197
  • Waermetauscher_Fiesta.jpg
    Waermetauscher_Fiesta.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 198
  • Waermetauscher_Fiesta.jpg
    Waermetauscher_Fiesta.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 189
  • Waermetauscher_Fiesta.jpg
    Waermetauscher_Fiesta.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 187
Oben