Wärmetauscher dicht

Matze

Doppel Ass
Hallo.

Noch ist Sommer, aber ich habe schon leicht "Angst" vorm Winter. Mein Wärmetauscher ist nämlich dicht - Heizung bleibt kalt (92er Scorpio). Ausbauen/Austauschen kommt nicht in Frage, das ist definitiv zu viel Aufwand.

Hat schon mal jemand versucht den wieder auf zu kriegen? "Abklemmen" und "Entkalker" ein oder so, spülen - bei Bedarf wiederholen...... ? Macht das Sinn, oder wird das erfolglos bleiben? Habe mir sagen lassen dass das wenn, dann nur kurzzeitig Erfolg bringt.

Oder gibt es brauchbare "Heizlüfter" für´s Auto? Also nicht diese 150W-Keramik-Heizlüfter aus´m Baumarkt, die man an den Zigarettenanzünder anschließt, und alles was wirklich warm wird ist der Zigarettenanzünder, sondern richtige Heizlüfter, die auch warme Luft machen.

Wie werde ich mein Problem möglich ohne großen Aufwand los bzw. wie kann ich es umgehen?

Matze

TheLordFord

Eroberer
Hallo

das hatte ich vor einigen Jahren auch.
Ich habe einiges versucht. Also eigentlich alle "Hausmittelchen" die hier im Forum schon besprochen wurden.
Aber nichts hat auf Dauer Erfolg gebracht.

Also leider hilft nur der Austausch.
:D ist beim 89 er zum Glück nicht ganz so aufwendig :D

Grüße

Hallo,

Bringt nix da hilft nur austauschen .

Zu den elektrischen Heizungen muss man sagen alles was Warm macht brauch auch RICHTIG strom !!!

Was ich weiß das die Zuheizer bei den Dieseln meistens um die 1KW haben , macht also schonmal ca. 80-100A (zwischen 12-13,5V).

Und die sollen ja nur die Heizleistung quasi vertärken .

Wird also rein auf El. nichts werden das die Kiste schön Warm wird .

MFG Christian

95Scorpio

Foren Ass
Hallo Matze.

Es gibt nur eines: AUSTAUSCHEN:

ALLES andere nützt nix.

Es gibt schon ein paar Threads im Forum zu diesem Thema...

Tip: Machs jetzt, wenns warm ist. In der Kälte rumschrauben macht nicht wirklich Spass.

En Gruess us Einsiedeln / CH

Urs

Oben