TheR34lHunter

Doppel Ass
Bitte net schlagen hab gesucht und nix gefunden!!! ;)

Ist warscheinlich auch eigentlich kein Problem aber für mich als Automatik Neuling doch irgendwie komisch und zwar

summt der Automatikwählhebel!? Oder halt die Automatik? Keine Ahnung was das ist....

Ist ein leises summen,egal in welcher Fahrstufe ich mich befinde!

Jemand ne Ahnung was das sein kann?

Matze

Doppel Ass
... wann fängt das an zu summen? Sobald Du den Knopf seitlich drückst? Und summt das auch noch wenn Du die Fahrertür zugemacht hast?

TheR34lHunter

Doppel Ass
Summt nur leise wenn er im Leerlauf ist und ansonsten die ganze Zeit.Vorhin wars mal kurz weg!?

Ist echt ein leises aber nerviges summen,verändert sich auch mit Drehzahl.Hab schon geschaut obs evt das Radio ist aber es summt auch wenn das aus ist

Matze

Doppel Ass
?

.. und woher genau kommt das Geräusch? Oder lässt sich das so genau gar nicht rausfinden? Nicht aus den Lautsprechern?

TheR34lHunter

Doppel Ass
Ne leider net,denke aus der Einheit mit dem Wählhebel,könnte aber auch Amaturenbrett sein

dts_24v

Mitglied
Summt er nur während der fahrt oder auch im stand ?

das einzige was mir da auf die schnelle mal einfällt ist der summer, der angeht wenn du bei Wahlhebelstellung N die tür aufmachst (geht auch wenn der motor aus ist). Dann müsste ein lautes, nervendes Geräusch kommen.

vielleicht hast du da etwas kriechstrom oder so.

TheR34lHunter

Doppel Ass
Jo dachte ich ja auch erst!
Aber das summt immer sobald der Wagen an ist!! Egal in welcher Stellung!

Nich das die Automatik im Eimer ist oder am kaputt gehen ist?

dts_24v

Mitglied
kann schon sein, dass die geräusche vom getriebe kommen , aber woher willst du wisen das es vom getriebe ist und dann nicht von einem anderen teil ????

ich hatte bei mein alten scorpio ein leichtes summen im getriebe nach 500km autobahn , kam vom öl was durch getriebe gedrückt wird (son leises turbinen pfeifen) , ist aber nichts schlimmes und nur nach langen autobahnstrecken hörbar.
könntest mal dei öl kontrolieren , ölstand , farbe, geruch

ADroste

Mitglied
Kommt es vielleicht aus dem Motorraum? Könnten es die beiden mit Vollgas drehenden Kühlerlüfter sein?

Gruß
Armin

TheR34lHunter

Doppel Ass
Nee kommt von innen,Öl ist iO hab nen befreundeten Fordmech kucken lassen,heute war es komischerweise nur einmal kurz da