Automatik Wählhebel sperrt !

C

Capri II

Gast im Fordboard
Hallo, habe mir vor 3 Wochen einen 2.0-16V mit Automatik zugelegt. Er stand jetzt eine Woche und als ich mit ihm gestern abend losfahren wollte, sperrte der Wählhebel der Automatik. Ich bekomme ihn nicht von "P" weg. Höre immer nur ein komisches Klicken hinter dem Tacho wenn ich den Knopf vom Schalthebel reindrücken will, aber auch läßt sich der Knopf am Hebel garnicht voll reindrücken ! So steht er nun da........... :wand Weiß jemand Rat ??

Robert_L

Eroberer
Vielleicht hat der Schaltkontakt am Bremspedal ein Problem?
Bekanntlich lässt sich der Wählhebel nur aus "P" wegbewegen, wenn die Bremse getreten ist.

C

Capri II

Gast im Fordboard
War grad nochmal draußen. Wenn ich das Bremspedal wirklich richtig fest durchtrete kann ich auf "D" schalten. Aber da muß ich wirklich richtig fest reintreten. Das ist doch nicht normal, oder ??

Deneriel

Triple Ass
ansich nicht. Der Schalter sitzt vor dem Bremspedal in so ein Metallblech eingerastet. Eventuell ne Abnutzungserscheinung. Mit einer Vierteldrehung kannst du den lösen und mitm Multimeter durchbimmeln.
Wenn du die Teilenummer durchgibst hab ich vielleicht auch noch nen Ersatz wenn sich da mit Kontaktspray/etc nix machen lässt. ;-)

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Möglicherweise hilft der Thread unter Garage ... meiner ist zwar ein 1,8 aber das sollte gleich sein.

Da ist auch ein Link auf ein Blockbild zu finden

mfg Horst

Oben