Vorwiederstand Ford C Max Bj 7/2008 finde ich nicht

dascoupe

Grünschnabel
Registriert
26 August 2017
Beiträge
20
Hallo alle zusammen,

Ich habe mir jetzt einen Ford C Max bl 2008 gekauft. Hat ein paar kleine Mängel die ich aber so reparieren kann. Unter anderem der Vorwiederstand des Gebläses. Da ist das Problem das ich diesen nicht finden kann. Laut dem was hier überall steht müßte er unter dem Handschufach sein. Das kenne ich auch von meinem Cougar so. Wenn ich mich aber in den Fußraum lege kann ich den Wiederstand da nicht entdecken. Jetzt hab ich gelesen das er auch unter der Scheibe im Motorraum sein kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Am besten mit ein zwei Bildern.

Gruß an alle hier

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

dascoupe

Grünschnabel
Registriert
26 August 2017
Beiträge
20

dascoupe

Grünschnabel
Registriert
26 August 2017
Beiträge
20
OK, ist hier nicht wie im Cougar forum besucht. Aber man weiß sich ja zu helfen. War heute beim freundlichen und der hat mir gesagt wo ich Schrauben muss.

Trotzdem danke
 

dascoupe

Grünschnabel
Registriert
26 August 2017
Beiträge
20
Moin,

Liegt doch tatsächlich hinter dem Handschufach. Ich werde mich Sonntag mal rassetzen.

Vielen Dank nochmal
 

dascoupe

Grünschnabel
Registriert
26 August 2017
Beiträge
20
So, nach langem Hin und Her,
Der Vorwiderstand liegt auf der Fahrerseite rechts hinter dem Pollenfilter. Ist mit viel kaputten Händen auswechselbar. Ford möchte dafür gerne 800 Euro haben da sie das ganze Armaturenbrett ausbauen.
 
Oben