Cheetah
Doppel Ass
Hallo zusammen,
ich habe vorletztes Wochenende von meinem Onkel einen Ford Scorpio Bj. 1991 (CL 2.0i) geschenkt bekommen. Er wollte ihn eigentlich verkaufen, da er für den TÜV nicht mehr in neue Bremsbeläge und -scheiben an der Hinterachse investieren wollte.
Da das Höchstgebot aber nur bei 20€ lag (von einem Schrotthändler) und der Wagen nur 89000km auf der Uhr hat, fand ich, dass es zu schade ist, den Wagen zu verschrotten. Zumal ich noch kein Winterauto hatte. Und morgen wird der Sommerwagen abgemeldet.
Also habe ich letzte Woche erst einmal mit einem Kollegen die Bremsen hinten gemacht (die Scheibe rechts hinten war übelst eingelaufen). Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, habe aber beruflich mit Verbrennungsmotoren zu tun. Das Buch "So wird's gemacht" von Hans-Rüdiger Etzold hat mir mein Onkel mitgegeben.
Jetzt steht erst einmal nächste Woche der TÜV an, dann weis ich, ob ich den Wagen eine längere Zeit fahren kann. Ich bin aber trotz des Rosts unter dem Wagen zuversichtlich.
Falls der Wagen den TÜV kriegt, hätte ich dann ein paar Fragen, welche Arbeiten ich so als nächstes in Angriff nehmen sollte, z.B. Zahnriemenwechsel. Ich sehe den Wagen als Bastlerfahrzeug an, an dem ich solche Arbeiten üben kann, um sie später auch an teureren Fahrzeugen durchzuführen, wo ich mich noch nicht drantraue.
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre und lebe in München. Falls ihr so was wie einen Stammtisch habt, hätte ich durchaus Interesse, euch kennenzulernen.
Viele Grüße,
Marcel.
ich habe vorletztes Wochenende von meinem Onkel einen Ford Scorpio Bj. 1991 (CL 2.0i) geschenkt bekommen. Er wollte ihn eigentlich verkaufen, da er für den TÜV nicht mehr in neue Bremsbeläge und -scheiben an der Hinterachse investieren wollte.
Da das Höchstgebot aber nur bei 20€ lag (von einem Schrotthändler) und der Wagen nur 89000km auf der Uhr hat, fand ich, dass es zu schade ist, den Wagen zu verschrotten. Zumal ich noch kein Winterauto hatte. Und morgen wird der Sommerwagen abgemeldet.
Also habe ich letzte Woche erst einmal mit einem Kollegen die Bremsen hinten gemacht (die Scheibe rechts hinten war übelst eingelaufen). Ich bin zwar kein Kfz-Mechaniker, habe aber beruflich mit Verbrennungsmotoren zu tun. Das Buch "So wird's gemacht" von Hans-Rüdiger Etzold hat mir mein Onkel mitgegeben.
Jetzt steht erst einmal nächste Woche der TÜV an, dann weis ich, ob ich den Wagen eine längere Zeit fahren kann. Ich bin aber trotz des Rosts unter dem Wagen zuversichtlich.
Falls der Wagen den TÜV kriegt, hätte ich dann ein paar Fragen, welche Arbeiten ich so als nächstes in Angriff nehmen sollte, z.B. Zahnriemenwechsel. Ich sehe den Wagen als Bastlerfahrzeug an, an dem ich solche Arbeiten üben kann, um sie später auch an teureren Fahrzeugen durchzuführen, wo ich mich noch nicht drantraue.
Zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre und lebe in München. Falls ihr so was wie einen Stammtisch habt, hätte ich durchaus Interesse, euch kennenzulernen.
Viele Grüße,
Marcel.