Vorne Radlager auswechseln

R

Reptile

Gast im Fordboard
Guten Morgen leutz,

meine vorderen Radlager schreien buchstäblich nach ihrem grab ! :mua

Hab schon 2 Neue bestellt und wollt euch nun fragen,
kann ich die auch selbst einbauen ?
Habe allerdings keinen abzieher, meint ihr das geht auch ohne ?
Wenn ja, wie ?

Schonmal danke für eure hilfe !

Mfg Reptile

moep0815

Eroberer
also erstmal würd ich gucken ob du die schraube vom antrieb lose bekommst, das is die ganz große in der mitte vom rad. daran scheitert es meistens, meine habsch auch nur mitn großen schlagschrauber abbekommen... dann bauste den achsschenkel aus und fährst damit am besten zu einer werstatt und die drücken dir das ding raus und das neue rein...

Ich hab meins zwar ohne hilfe raus bekommen aber zum rein machen bin ich zu ner werkstatt der typ hat das radlager mit ner 10tonnen presse rein gedrückt und das war schon schwierig.... aber vielleicht hast du ja ne schwiegermama die sich da draf stellen kann... :D

viel glück ,mfg

P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Kann man den ganzen Kram dann zum pressen abbauen? Weil wir bei uns ne 120-Tonnen Presse stehen haben, das wär ja ganz praktisch dann :D

R

Reptile

Gast im Fordboard
die grosse mutter is kein problem, hab schlagschrauber da, ausserdem hatte ich die schon weg als ich meine neuen antriebswellen eingebaut habe. Also keine chance ohne presse ?

K

keks77

Gast im Fordboard
habs auch in der werkstatt einpressen lassen.hat 10 euro gekostet.
dafür stelle ich mich nicht hin und demoliere evtl das neue radlager oder presse es schief rein...
keine ahnung was so die anderen werkstätten nehmen aber soviel wohl nicht da es echt fix geht

R

Reptile

Gast im Fordboard
sauber, danke für eure antworten, lass es dann auch in der werkstatt machen. :idee

Oben