vor facelift model innen zum facelift umbauen

M

Milek

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

nach gründlichen überlegen zwecks umbau des alten DIN schachtes zum 2 fach DIN ist mir diese Iddee gekommen.


Ich möchte gerne in meinen Mondeo for facelift innen das armaturenbrett von dem Facelift modell einbauen, natürlich würde ich auch gerne die grauen Steuerelemente der Klima und die Quer liegenden silbernen knöpfe für Scheibenheizung vom nach Facelift Model einbauen wollen somit hätte ich ja zugleich das 2 fach DIN Schacht

kann mir einer sagen ob die anschlusse unter der Klima gleich sind und ob jemand erfahrung mit dem umbau hat.

wieviel aufwand es mit sich bring ist mir auch klar aber mir gefallen eben die facelift mondeo von innen armaturebrett besser.

benötigen werde ich neue konsolenabdeckung,knöpfe,klima bedienteil und das wird auch nicht billig aber schau ma mal


gruss milek
 
K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Daran hatte ich auch schon gedacht.Aber ist das denn machbar?
 
M

Milek

Gast im Fordboard
versuche es gerade rauszufinden

ich denke das es gehen müsste den im grunde hat sich ja nichts an den dimensionen geändert nur die anschlüsse von den neuen Klimaelement müsst mann mal wissen


somit hätte man dann auch einen doppel din schacht


für infos und iddeen wäre ich dankbar


gruss milek
 

Xrissi77

Foren Ass
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Stuttgart
Website
-
Ich glaub die frage ist wohl eher ob die neue Klimaanlage über c-bus zur steuerung geht oder nicht. Ich denk mal das unser vor facelift die neue klima nicht erkennen wird.
Oder was meinst du?
der rest sollte kein problem sein.
Der rest sind ja nur taster. Sitzheitzung wird auch noch ein problem sein!
Da im facelift regelbare schalter sind, d.h. das im sitz noch ne steuerung ist. Die wir in unserem nicht haben.
Soweit verstanden?
 
M

Milek

Gast im Fordboard
hast recht

Da könntest du recht haben mit derr klima


sitzheizung könnte man ja auch noch die alten knöpfe einbauen


aber klima wird ein problem

(und problemne ?( sind ja bekanntlich zum lösen da )

gruss milek
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
RE: hast recht

Die Frage ist ob Du das investieren willst. Die Facelift Mittelkonsole kostet schwarz 98€, silber 130€. Das Klimabedienteil - keine Ahnung aber unter 200€ wird es auch net kosten (alleine der Lichtschalter kostet 98€ bei Ford!).

Also ne teure Angelegenheit.
 
M

Milek

Gast im Fordboard
würde schon

wenn ich wüsste das alles passt


dann würde ich die investition schon machen

aber bei ungewissheit lass steck ich mein geld lieber in was anderes

am liebsten in einen MK3 Turnier ST :D oder der MK4 nachstes jahr der wäre mir naturlich lieber in diesel allerding mit nem 6 zylinder und ein wenig mehr leistung

aber leider muss ich da noch ein wenig sparen :mua


gruss milek
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
RE: würde schon

Musst einfach auf nem Treffen mit nem Facelift Fahrer kurz das Klimabedienteil tauschen, geht ja schnell, Schraubenzieher net vergessen ;)

Ich spar auch schon auf was neues (am jetzigen gibts ja jetz nix mehr zu tun :D ), aber ein Mondeo wirds ganz sicher net mehr, leider muss man fast sagen, aber steht einfach zu oft in der Werkstatt.
 
M

Milek

Gast im Fordboard
RE: würde schon

hallo


das mit dem treffen ist zwar ne gut idee aber welcher unbekannter würde sein klimaelement von mir ausbauen und testen lassen


probieren geht über studieren

versuchen werde cih es mal

gruss milek
 

Xrissi77

Foren Ass
Registriert
20 Oktober 2004
Beiträge
338
Alter
44
Ort
Stuttgart
Website
-
@six..
so gehts mir auch. Werd mir auch ein neues Auto kaufen. Und wird kein MOndeo oder Ford mehr. Einfach zu oft in der Werkstatt wegen blöden fehlern! Aber die gehen extrem ins Geld.
Hab bestimmt schon 5000 € reparatur kosten läppern müssen. schade eigentlich! Weil er sich so geil fährt!
Ja halt uns beim laufenden mit dem Umbau!
 
Oben