Von....Cougar zu....Mondeo

TDURazor

Grünschnabel
Hi Leute,
Ich habe nach gedacht mein Cougar zu verkaufen und ein Mondeo MK3 zu kaufen.....
Ich habe schon paar gefunden......und wollte fragen ob der Preis bei denen OK ist......

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=130437109&pageNumber=1
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=132715404&pageNumber=1&tabNumber=1

Da ich den Modeo nicht so gut kenne, wenn euch nichts aus macht, vielleicht noch paar Vorteile und Nachteile von Modeo MK3 zu nennen.......
Eigentlich wollte ich auf einen Italiener zu wechsel "Alfa Romeo" aber dann habe ich gedacht beim Ford zu bleiben.......
Und die letze Frage Verbraucht der Modeo MK3 Ghia 2.5 V6 170PS auch so viel Benzin wie Cougar?
Danke!

http://www.google.de/url?sa=t&sourc...i38ZAC&usg=AFQjCNGGFsOybx-LyVwtRKZflTGCZukh7g

sportquax

Haudegen
Hi,

denke die Preise gehen für beide iO. Wobei der erste mir persönlich besser gefällt. Der 2. hat den Vorteil, dass er noch xenon hat (Nachrüstung schwer, aber nicht unmöglich) und bereits ne LPG Anlage drin hat. Wobei mir persönlich der Tankstutzen an der Stelle nicht gefällt.

Grds. mußt Du bei beiden auf Kantenrost schauen und ob die Rostkontrolle im Heft abgestempelt wurde. Was ich so mitbekommen habe, sind die 2 L Benziner robust und dank Steuerkette entfällt auch der Zahnriemenwechsel. Beim vFL zickt manchmal die Klimaautomatik rum, da gibt es schon Beiträge zu.

Sonst ist sicherlich das Übliche bei Gebrauchtwagen zu checken, insbesondere weil es beide Privatverkäufe sind.

VG Lars

Moneto

Triple Ass
Moin,

Du musst wissen, ob Dir der Mehrverbrauch des 6-Zylinder den Spaß wert ist. Mir tut es ein Diesel genauso, aber das sieht jeder anders. An sich sind die Mondeos problemlos, im Durchschnitt weniger Theater als viele andere Autos. Wenn Du ein anderes Fabrikat willst, dann google erst mal, was man in den Foren von dem Wagen hält (von manchen wir einem klar abgeraten)

Viel Spaß

Moneto

M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Moneto schrieb:
Moin,

Du musst wissen, ob Dir der Mehrverbrauch des 6-Zylinder den Spaß wert ist.
das wird er als cougar v6 fahrer wohl wissen...sofern ihm das wichtig ist ;)

Denim

Newbie
ich würd dir raten, entweder bissle mehr geld ausgeben bzw etwas warten und ein facelift modell zu kaufen :)

ps: hab selber nen 2002er MK3

McBech

Lebende Legende
Denim schrieb:
ich würd dir raten, entweder bissle mehr geld ausgeben bzw etwas warten und ein facelift modell zu kaufen
Mit welcher Begründung?
Rost ist bei allen gleich. Mit der 03er Software funktioniert auch die Klimaautomatik zufriedenstellend. Defekte Handbremsen hab ich auch schon bei FL-Modellen zur Genüge gehabt.
Ich wüßte also nicht wo die FL-Modelle tatsächlich besser sind als vFL-Modelle.

silentmode75

Doppel Ass
Website
www.silentmode75.de.ki
Ich weiß nicht, was der Cougar verbraucht, sondern kann Dir nur sagen, was mein Mondeo schluckt. Das sind im Benzinbetrieb 10,5 - 11,0 l und auf Gas 12,5 - 13,00l.
Was die ausgesuchten Mondeos betrifft, würde ich zum zweiten tendieren wegen der Gasanlage. Die Stelle für den Anschluß ist vielleicht nicht optimal, dafür sieht das nach einem sehr stabilen System aus, welches Dir wohl nicht durch abbrechende Adapter den Spaß verderben wird.
Ob FL oder nicht ist wohl eher eine optische Geschmackssache und natürlich eine finanzielle. Ich wollte vor knapp 2 Jahren unbedingt einen FL, wegen 6-Gang etc.

McBech

Lebende Legende
silentmode75 schrieb:
Ich wollte vor knapp 2 Jahren unbedingt einen FL, wegen 6-Gang etc.
Beim V6 ist das sicher ein Argument, die 4-Zyl. Benziner (Ausnahme 1.8l SCI) gibt es aber, auch als FL, nur mit 5-Gang-(Schalt)Getriebe.

€: Gas sehe ich inzwischen (zumindest beim 2.0l) nicht mehr als Argument. Mein Motor hat nach 50tkm auf Gas die Hufe hochgerissen.

Oben