... vielleicht ist noch was vorm Schrott zu retten ...

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Hallo.

Jetzt ist es soweit: mein Dad will sich von seinem Cossie trennen und die Prämie kassieren. Schade drum, aber er hat wirklich alle Scorpio-Schwachstellen, davon sogar welche zum 2. mal (Radläufe hinten z.B.).
Es wird sich ganz sicher niemand finden, der das Auto retten will, jedenfalls nicht für 2500 Euro, aber vielleicht hat jemand Interesse an Teilen? Es steht ja niergends geschrieben, dass das Auto komplett verschrottet werden muss. Die Lederausstattung habe ich mir auf alle Fälle schon gesichert (Sitze vorne kompl. elektrisch, Rückbank, Türverkl.), dazu noch ein paar Kleinteile.
Wenn jemand noch was sucht/braucht schnell melden bitte. Die Sitze gibt es dann auch zu erwerben demnächst.


Matze
 
P

Paule 24V

Gast im Fordboard
Hallo
Suche noch einen Elektrolüfter für die Klimaanlage.dass Lüfterrad sitzt vorn am Kühler :happy:
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
... ups ...

... sorry, das habe ich gar nicht dazugeschrieben: es ist ein 92er Cossie (ab 08.92)
 

cbarduck

Foren Ass
Registriert
30 November 2005
Beiträge
400
RE: ... ups ...

ab 8.92 heißt dann ja wohl 1er Facelift mit den dunklen Heckleuchten.
Bräuchte evtl. die rechte Heckleuchte, weil meine einen kleinen Riss hat.
Der Riss ist z. Glück nicht auf "Glas"fläche, sondern oben an der Kante. Ist also nicht sichtbar, wenn der Kofferraumdeckel zu ist.
Wieviel würd'ste denn dafür wollen, mit Versand? Ich würde auf jeden Fall noch versuchen wollen, den Riss zu kleben, bin aber nicht sicher, ob's klappt.
Ach ja, evtl. hätte ich auch noch Interesse an der Heckblende aus Kunststoff, die unter dem Nummernschild.
 
M

Mani

Gast im Fordboard
Hallo,

ich könnte noch das Modul für die Servolenkung gebrauchen.
Ist glaube ich, ein fünfpoliger Stecker dran. Eine Leitung ist braun/ gelb vom VSS. Daher leicht zu identifizieren.

Gruß Mani

Ps. Servo funktioniert auch ohne Modul
 

Matze

Doppel Ass
Registriert
17 Juli 2006
Beiträge
143
Alter
52
Ort
32369, Rahden
Modul?

... Modul für die Servolenkung? Sowas gibt es? So genau habe ich mich mit dem Auto gar nicht befasst bzw. weiß ich gar nicht was das für ein Modul ist und was es macht ...
 
M

Mani

Gast im Fordboard
Hallo Matthias!

Das Modul erhält das geschwindigkeitsabhängige VSS- Signal vom Getriebe.
Die Servopumpe vom Cossi hat ein elektrisch gesteuertes Ventil, (ähnlich dem LRV, um die Funktionsweise zu verdeutlichen).

Ohne angelegte Spannung hast du volle Servounterstützung.
Mit konstant 12V, keine Unterstützung.

Es wird deshalb mit variablem Impuls- Pausenverhälnis angesteuert, womit sich eine Abhängigkeit zur Geschwindigkeit ergibt.

Das Modul müßte ne fünfpolige Buchse haben.

Würde mich auch sehr darüber freuen :D

Gruß Mani
 
Oben