Hier mal all meine Problemchen die ich habe, wenn mir jemand Tipps zu einem Punkt geben kann nur raus damit. Sorry das es soviel ist =)
Habe mir Mitte September einen Cougar(2l 99') gekauft (mein erstes Auto) bin überglücklich, nur macht er mir seit es ein bisschen kälter geworden ist dauernd nur Problemchen. Ist wohl ein Sommerauto *g (ich habe noch nicht wirklich Erfahrung mit Autos aber bin ein klein bisschen technisch begabt)
Fangen wir mal ganz von vorn an, 184tkm hatte der gute drauf Heizung defekt, von der Fahrerseite ging der Fensterheber für Beifahrerseite nur nach unzähligen drücken(hab schon gelesen mal Schalter ausbauen und neuen Lötpunkt draufmachen, wie lange dauert das ca?) , ansonsten keine Probleme.
Da es wie gesagt kalt wurde musste etwas wegen der Heizung gemacht werden, nach ner guten Stunde Fehlersuche hat sich herausgestellt das ein Schlauch im Motor (irgentso ein Unterdruckschlauch dings für die Heizung) einen Riss hatte.
Das rechte Abblendlicht ist viel zu tief eingestellt die elektrische Verstellung macht von der Seite zwar die selben Geräusche wie auf der funktionierenden Seite nur tut sich nichts.
In den Scheinwerfern ist ja so eine kleine LED drin oder was auch immer, die leuchtet bei mir nur auf der linken Seite Sinn/Funktion bin ich mir nicht bewusst
Der CD-Player erkennt CDs auch nur nach x-beliebigen mal neu einwerfen, je wärmer es allerdings ist desto besser die Chance?!(CD-E1 fehler angeblich sei die cd verschmutzt) Es ist ein Panasonic Cq-c8301n. Liegt wohl am Laser, viele raten mir ab ne ReinigungsCD einzuwerfen (ausprobieren?) Laserreinigung kostet 50euro ca ne neue Lasereinheit ca 60 -.- bin absolut zufrieden mit dem Gerät ansich, kann mir einer sagen wie alt der ca ist, was er noch Wert wäre wenn das mit dem Laser nich wäre. finde kaum Informationen darüber.
Als nächstes war die Batterie fällig, also neue rein.
Die Heckklappengasdämpfer haben auch den Geist aufgegeben, Sie halten gleich Null als es noch etwas wärmer war haben die Super funktioniert.
Die Heckklappenöffnung per Knopf funktioniert auch nicht immer.
Die Alarmanlage geht auch ab und zu los wenn man mit ZV aufsperrt und dann die Tür öffnet.
So ziemlich alles fing mit der Kälte an *g
Fehlerlesegerät haben wir auch mal angeschlossen da gabs nur irgentwas mit den Abgasen oder in der Richtung, da der Verbrauch und die AU Prüfung i.O. ist stört es mich nicht weiter.
Allerdings hab ich selten mal ein kleines Ruckeln oder ein kleines Leistungsloch tritt unterschiedlich auf aber doch relativ selten.
Der Ölverbrauch scheint relativ hoch zu sein habe glaub ich in 400km 1l nachkippen müssen, wie die Werte nun genau aussehen muss ich noch testen. Motorraum ist etwas Ölfeucht.
Beim Starten wenns etwas kälter ist bei kaltem Motor raucht er erstmal ziemlich stark blau für ca 30sekunden. kann es nicht beurteilen für mich riecht es nach Benzin und nicht nach Öl.
so wer zu irgentetwas etwas hilfreiches beizutragen hat freue mich über jede Kleinigkeit, gerne auch über ICQ 251533994 damit ich noch ein paar Cougar- oder auch nur Ford-fahrer Kontakte knüpfen kann =)
edit: wenn er kalt ist lässt sich der 2. gang immer ein bisschen schwer schalten, hab schon gelesen mal Getriebeöl nachfüllen(?) so nur hab ich keine Ahnung wo ich das einfüllen soll =D
Lohnt es sich noch bei 185tkm etwas bei dem Wagen zu machen? würde ihn irgentwann mal gern neu lackieren, Auspuffanlage ect. machen. Will ihn eigentlich nie wieder hergeben
LG
Paul
Habe mir Mitte September einen Cougar(2l 99') gekauft (mein erstes Auto) bin überglücklich, nur macht er mir seit es ein bisschen kälter geworden ist dauernd nur Problemchen. Ist wohl ein Sommerauto *g (ich habe noch nicht wirklich Erfahrung mit Autos aber bin ein klein bisschen technisch begabt)
Fangen wir mal ganz von vorn an, 184tkm hatte der gute drauf Heizung defekt, von der Fahrerseite ging der Fensterheber für Beifahrerseite nur nach unzähligen drücken(hab schon gelesen mal Schalter ausbauen und neuen Lötpunkt draufmachen, wie lange dauert das ca?) , ansonsten keine Probleme.
Da es wie gesagt kalt wurde musste etwas wegen der Heizung gemacht werden, nach ner guten Stunde Fehlersuche hat sich herausgestellt das ein Schlauch im Motor (irgentso ein Unterdruckschlauch dings für die Heizung) einen Riss hatte.
Das rechte Abblendlicht ist viel zu tief eingestellt die elektrische Verstellung macht von der Seite zwar die selben Geräusche wie auf der funktionierenden Seite nur tut sich nichts.
In den Scheinwerfern ist ja so eine kleine LED drin oder was auch immer, die leuchtet bei mir nur auf der linken Seite Sinn/Funktion bin ich mir nicht bewusst
Der CD-Player erkennt CDs auch nur nach x-beliebigen mal neu einwerfen, je wärmer es allerdings ist desto besser die Chance?!(CD-E1 fehler angeblich sei die cd verschmutzt) Es ist ein Panasonic Cq-c8301n. Liegt wohl am Laser, viele raten mir ab ne ReinigungsCD einzuwerfen (ausprobieren?) Laserreinigung kostet 50euro ca ne neue Lasereinheit ca 60 -.- bin absolut zufrieden mit dem Gerät ansich, kann mir einer sagen wie alt der ca ist, was er noch Wert wäre wenn das mit dem Laser nich wäre. finde kaum Informationen darüber.
Als nächstes war die Batterie fällig, also neue rein.
Die Heckklappengasdämpfer haben auch den Geist aufgegeben, Sie halten gleich Null als es noch etwas wärmer war haben die Super funktioniert.
Die Heckklappenöffnung per Knopf funktioniert auch nicht immer.
Die Alarmanlage geht auch ab und zu los wenn man mit ZV aufsperrt und dann die Tür öffnet.
So ziemlich alles fing mit der Kälte an *g
Fehlerlesegerät haben wir auch mal angeschlossen da gabs nur irgentwas mit den Abgasen oder in der Richtung, da der Verbrauch und die AU Prüfung i.O. ist stört es mich nicht weiter.
Allerdings hab ich selten mal ein kleines Ruckeln oder ein kleines Leistungsloch tritt unterschiedlich auf aber doch relativ selten.
Der Ölverbrauch scheint relativ hoch zu sein habe glaub ich in 400km 1l nachkippen müssen, wie die Werte nun genau aussehen muss ich noch testen. Motorraum ist etwas Ölfeucht.
Beim Starten wenns etwas kälter ist bei kaltem Motor raucht er erstmal ziemlich stark blau für ca 30sekunden. kann es nicht beurteilen für mich riecht es nach Benzin und nicht nach Öl.
so wer zu irgentetwas etwas hilfreiches beizutragen hat freue mich über jede Kleinigkeit, gerne auch über ICQ 251533994 damit ich noch ein paar Cougar- oder auch nur Ford-fahrer Kontakte knüpfen kann =)
edit: wenn er kalt ist lässt sich der 2. gang immer ein bisschen schwer schalten, hab schon gelesen mal Getriebeöl nachfüllen(?) so nur hab ich keine Ahnung wo ich das einfüllen soll =D
Lohnt es sich noch bei 185tkm etwas bei dem Wagen zu machen? würde ihn irgentwann mal gern neu lackieren, Auspuffanlage ect. machen. Will ihn eigentlich nie wieder hergeben
LG
Paul