Viel zu hoher Leerlauf beim "rolle"

M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Hallo Leute, seit Freitag spinnt meine Mondi ein Bisschen (MK 1 1.8 Benziner)

Wenn ich während der Fahrt die Kupplung trete (und natürlich vom Gas gehe) hält mein Auto die Drehzahl, trotz Leerlauf.

Beispiel: 100 Km/h, 5. Gang, knapp 3000 Touren.
Wenn ich die Kupplung trete bleibts bei den 3000 Touren.

Was kann das sein.

Wenn ich das Ganze bei 2000 Umdrehungen mache, dann bleibts bei den 2000.

Wenn ich das bei höherer Drehzahl mache (4000 und mehr) geht er dann laaangsam runter auf ca. 3000.

Wenn ich stehen bleibe dauerts noch ein paar Sekunden und er ist bei 800 Umdrehungen, Leerlauf eben.

Was kann das sein?

Achso das Ganze Phänomän passiert nur wenn er warm ist. Bei kaltem Motor ist die Drehzal nur leicht höher als sonst bei kaltem Motor.

Mfg Sven
 
M

Mondi Muesker

Gast im Fordboard
Hy hatte das gleche Problem ist 100 %ig das LLRV =Leichtlaufregelventil
Kannst du Super leicht selber reparieren Das Teil liegt in der oberen Rechten Ecke vom Motor wenn du vor dem Stehst. Ist mit zwei schrauben an dem Motorblock festgemacht und oben drann ist ein Stecker.

Baue das einfach mal ab und Reinige es

Ich habe es dreimal mit Motorreiniger ausgepustet und seit dem läuft er wieder 1a

http://johnes.gmxhome.de/pages/auto/motor.htm

auf dieser Seite siehst du wie das Teil ausssieht und wo es sitzt hab es auch mit der Anleitung gemacht...

Obwohl die Werkstatt zu mir meint ich müste ein neues haben für 95€ plus Einbau Schwachsinn die Dinger Verdrecken nur mal ganz gerne
 
M

mondeo0493

Gast im Fordboard
Danke, die antworten waren sehr hilfreich.

Der LMM ist es nicht, das LLRV war ziemlich verdreckt, und dann hat mir ein Merder das Kabel vom Drucksensor der Sevopumpe zerfressen.

Jetzt ist alles wieder gut...

Mal sehen wie Lang.
 
Oben