Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Mal ne Frage!

Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen Focus BJ 2003 gekauft und jetzt war ich mit ihm das 1. Mal auf der Autobahn und mir ist dabei aufgefallen, das wenn ich von ca. 180km/h notgedrungen abbremsen muss bauen sich stärkere Vibrationen von den Bremsen aus auf. Sind diese schon runter und das sind die ersten Anzeichen???

Ich meine er ist erst gut 30000km gelaufen!

D

Dani daLani

Gast im Fordboard
würd sagen du brauchst ganz einfach neue bremsscheiben..

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
also ich fahre mit diesem problem jetzt schon mehr als 3 Monate und es ist nicht besser geworden!!!

eher schlechter, was man jetzt noch merkt ist, das die bremsscheiben wahrscheinlich eine kleine unwucht haben bzw. eine kleine sog. acht. :wand
bei leichten anbremsen an die ampel da merkt man es besonders. ich war damit auch schon beim freundlichen vor einem monat, der sagte jedoch das alles ok ist. dies kann ich mir aber nun wirklich nicht vorstellen.

was meint ihr, sind neue bremsscheiben nötig und komme ich mit den jetztigen noch bis in den april bzw. kann bei autobahnfahrten etwas passieren wenn man mal stärker bremsen muss?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Hallo,
das Problem hatte ich auch,also das beim Bremsen das Lenkrad anfing zu vibrieren.Meine Werkstatt hatte dieses dann korigiert-Fazit die Bremsbeläge waren runter gewesen. Nach dem die Bremsbeläge erneuert wurden,kein quitschen und kein vibrieren am Lekrad beim bremsen.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
danke für die Antwort @ Kingfocus !!!

Jedoch vibriert nicht das Lenkrad, sondern es kommt von der Hinterachse, d.h. es betrifft die hinteren Bremsen!!!

Aber ich gehe mal einfach davon aus, nachdem ich alle Antworten gelesen habe, dass es die Bremsbeläge bzw. die Bremsscheiben sind.

kann ein bestätigendes anzeichen dafür auch sein das man die handbremse ziemlich fest anziehen muss damit sie auch hält???

Oben