Versteckte Features im MK3?

Suicide

Foren Ass
Hallo!

Ich bin nun mittlerweile auch Besitzer eines 2003er MK3 Turnier und wollte fragen, ob es bei verschiedenen Modellen eventuell versteckte Features/Extras gibt, welche nicht aktiviert sind, weil eventuell die entsprechende Ausstattungsvariante nicht vorhanden ist? Ich kenn das vom Focus beispielsweise, das da Vorrichtungen für Innenraumlämpchen da sind, die bei höherer Ausstattung integriert sind, bei der niedrigen Ausstattung allerdings nur vorgerichtet wurden, auch funktionsfähig sind, aber beispielsweise die Lampe nicht verbaut wurde. Gibt es zudem irgendwelche Codes oder Abläufe, wie man aus dem BC irgendwelche Daten ersichtlich machen kann (wie beim Cougar beispielsweise Fehlercodes, digitaler Tacho, digitale Drehzahl, Motortemp ect.?)

Danke für die Antworten.

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast

McBech

Lebende Legende
Gibts alles. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

der_ast

Megaposter
Ich nehme an, Du meinst solche Dinge, wie
.) Gurtwaner
.) Fussraumbeleuchtung
.) automatisches Verschliessen (alias "Italienmodus")
.) ...

Fussraumbeleuchtung: leg Dich mit dem Kopf in den Fussraum und schau nach - ist tatsächlich manchmal vorbereitet --> 5W-Glassockellame rein und fertig
Ansonsten geb ich Dir den Tipp: überleg welches Feature Du suchst und dann versuchs mit der SuFu. Weiters kannst Du auch mal die Datenbank durchstöbern, denn dort wird auch schon viel erklärt.

Digitaler Tacho: ja, kannst Du machen:
1.) km-Rückstellknopf gedrückt halten
2.) Zündung an --> alle Zeiger schlagen voll aus und gehen dann zurück auf die Ist-Werte
3.) km-Rückstellknopf auslassen
4.) km-Rückstellknopf so oft kurz drücken bis die gewünschte Info angezeigt wird
In welcher Reihenfolge was kommt, findest Du wieder mit der SuFu ;)

ng
Alex

pum82

Foren Ass
Muss man die Funktion des digitalen Tachos eigentlich immer wieder aufs neue einstellen oder bleibt das gespeichert?

der_ast

Megaposter
Sobald man die Zündung wieder abdreht geht dsa KI in den Normal-Modus zurück.
Ach ja: ein (negativer) Nebeneffekt bei der Sache: die Kurzstreckenzähler wird genullt ;)

ng
Alex

Oben