Y

yumper

Gast im Fordboard
Welche Massnahmen gibt es damit die Heckklappe bei Regen nicht so verschmutzt ?

Besonders der Griff zum Öffnen der Heckklappe ist bei
meiner Karre immer wenn es man durch den Regen geht total
verschmutzt

Jedes mal ab in die Waschanlage kann es ja auch nicht sein

Yumper aus München
 

youngtimer

Foren Ass
Registriert
4 Februar 2003
Beiträge
305
Alter
55
Ort
Halle/Saale
.... und Handschuhe zum Öffnen und Schließen. :rolleyes:

Ne, ma ernsthaft, da wirst Du ehrlichgesagt nix wirklich wirkungsvolles finden (außer besagten Schmutzfängern an der HA) Bedingt durch die Bauform (steil abfallendes Heck) sind die Verwirbelungen so groß, daß sämtlicher Schmutz/Staub/Regenwasser hinter dem Heck nach oben gewirbelt werden und sich dann eben "schön" an der Heckklappe ablagern. Das Problem haben alle Kombi-,Transporter- und Vanfahrer und bisher wurde noch kein wirksames Mittel dagegen gefunden. Leider.
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Genau, da kann man nichts machen. Und damit man sich im dunkelen auf der Suche nach dem Griff hinten nich die Hände einsaut, habe ich bei mir ne Beleuchtung in die Griffmulde gebaut
 
J

jady

Gast im Fordboard
also ich hab das bei meinem golf4 mit schmutzfängern und nen dezenten heckspoiler größtenteills gelöst.bei meinem fiesta mk1 ist ja ne abrißkante am dachheck.damit funzts auch hervorragend :respekt
tja,die gute alte aerodynamik a ´la 80er :D
 
G

Gotcha

Gast im Fordboard
Oar-das hat geklsppt bei deinem golf 4???? kannste da mal n foto machen und das hier zur schau stellen-ich hab nämlich bei unserem zweitwagen (auch Golf4 allerdings kombi) das selbe problem-will auch nen spoiler... :mua sieht halt geiler aus...

aber das mit den topflappen die hinter den rädern hängen find ich nicht gerade die musterlösung! also wie sieht das bei dir aus??

würd mich über n bild freuen!
 
J

jady

Gast im Fordboard
hab leider keine cam,die spritzlappen sehen schon doof aus.kannst es aber auch so sehen wie ich,es fahren nich viele G4 im winter im goofy-look rum :D
die hab ich nur im winter dran.den spoiler gibts bei vw bzw von votex.die vertreiben das orginal vw-zubehörprogramm.es gibt ja viele dezente heckspoiler fürn G4.mußt mal den D&W durchblättern.
gruß jady
 
Y

yumper

Gast im Fordboard
Heckverschmutzung

Habe ja schon mehrere Kombis gefahren

Opel Astra - BMW 3er

aber so schlimm wie beim Galaxy wars nie

wahrscheinlich ist halt die 3. Sitzreihe fürs Reinigungspersonal da :)
 
Y

yumper

Gast im Fordboard
Naj - kleine Taschenlampe am Schlüsselbund ist sicherlich billiger und besser zu hand haben
 
Oben