Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
Was meint ihr für wieviel man diesen no0ch verkaufen kann?
Laufleistung 1700km

Ford Mondeo Ghia (Limousine 4-türig - 2,0 l Duratorq-TDCI Turbodiesel, 96 kW (130 PS) - 5-Gang-Automatik, Durashift 5-tronic-Getriebe)

Grundpreis : € 28.275,00
Ausgewählte Wunschausstattungen :
Kristall-Silber Metallic
Flach gewebter Stoff in Dunkelgrau
Audiosystem 6000 CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 4 Lautsprecher
Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage / Nebelscheinwerfer
Geschwindigkeitsregelanlage
4 Leichtmetallräder 6.5J x 16 / 7-Speichen (breit), Reifen 205/55 R 16
Zusatzheizung für Dieselmotoren
Park-Pilot-System hinten
Außenspiegel, elektrisch anklappbar
Beifahrersitz, elektrisch höhenverstellbar
Rücksitze, individuell und variabel beheizbar
Holz-/Lederlenkrad und Holzeinsatz im Automatikwahlhebel (für,,Durashift-5-Tronic'')
Gesamtpreis : € 31.790,00

M

mschm21063

Gast im Fordboard
Händler-Einkaufspreis ca. 18.000 €, Privat ist vielleicht 20.000 € zu erzielen. Als Limousine 4-türig dürfte der Wagen aber nicht ganz so gesucht sein.

sierra_Fan

Grünschnabel
Hallo,

ist dies ein Tippfehler oder hat der Wagen erst 1700 Km runter?
Warum will man so ein Auto verkaufen? ?( ?(
Listenpreise hin oder her, den wirklich erzielbaren Preis, den verraten dir dann schon die Händler.

Da kann man zwar im tollen Internet mal nachschauen, aber ein muß ist
der angegebene Preis nicht.
Am Ende ist es jeden seine Entscheidung.

Svenus

Foren Ass
Website
www.focusven.de
das mit der kilometerangabe ist kein tippfehler, wirklich 1700km nach 3wochen - der wagen gefällt meinem vater einfach nicht weil er vielzusehr hochtour und damit ein enormer spritverbrauch ca um die 9 - 10l entsteht

J

joschy

Gast im Fordboard
tja, automatik in kombination mit nem relativ schweren auto führt auch bei dieselfahrzeugen zu erhöhtem spritverbrauch...

die frage ist allerdings ob der wertverlust den er nun evt. erleidet nicht höher ist als die kosten durch den mehrverbrauch... - vorausgesetzt dass der verbrauch wirklich der einzige knackpunkt ist....

joschy

M

MDRS

Gast im Fordboard
Original von Svenus
Was meint ihr für wieviel man diesen no0ch verkaufen kann?
Laufleistung 1700km

Ford Mondeo Ghia (Limousine 4-türig - 2,0 l Duratorq-TDCI Turbodiesel, 96 kW (130 PS) - 5-Gang-Automatik, Durashift 5-tronic-Getriebe)

Grundpreis : € 28.275,00
Ausgewählte Wunschausstattungen :
Kristall-Silber Metallic
Flach gewebter Stoff in Dunkelgrau
Audiosystem 6000 CD: Radio-CD-Player, RDS/EON, 4 Lautsprecher
Xenon-Scheinwerfer inkl. Reinigungsanlage / Nebelscheinwerfer
Geschwindigkeitsregelanlage
4 Leichtmetallräder 6.5J x 16 / 7-Speichen (breit), Reifen 205/55 R 16
Zusatzheizung für Dieselmotoren
Park-Pilot-System hinten
Außenspiegel, elektrisch anklappbar
Beifahrersitz, elektrisch höhenverstellbar
Rücksitze, individuell und variabel beheizbar
Holz-/Lederlenkrad und Holzeinsatz im Automatikwahlhebel (für,,Durashift-5-Tronic'')
Gesamtpreis : € 31.790,00

An welches Fahrzeug Danach dachtet Ihr dann wenn Ihr dieses verkauft habt?Der Preis hängt immer davon ab was man anschließend beim Händler kauft,soll es wieder ein Ford sein?

Gruß Rol

K

kbusemann

Gast im Fordboard
Der Preis hängt immer davon ab was man anschließend beim Händler kauft,soll es wieder ein Ford sein?

Hallo,

diese Aussage ist so nicht ganz korrekt. Ein Händler gibt einem Kaufinteressenten in der Regel den Händler-EK laut DAT / Schwacke.
Er kann einen Rabatt gewähren, wenn er seine Provision oder Prämie für das Abwerben eines Fremdkunden (z. B. von Opel zu Ford) ganz oder teilweise weiter gibt. Weiterhin gibt es Sonderaktionen der Firmen (z. B. bis zu 6.000 Euro über DAT / Schwacke z. Zt. bei Ford). Das wars auch schon.

Weitere Rabatte auf den "alten" Wagen in Form von Neuwagenprozenten sind eine Milchmädchenrechnung. Diese Prozente bekommt man auch ohne Inzahlunggabe eines Gebrauchtwagen, kann man also vom Angebot für die Inzahlungnahme getrost wieder abziehen.

Den jungen Mondeo mit 1.700 km wird man wohl auf dem Privatmarkt nicht los. Z. Zt. gibt es zum einen die Diesel-Kat-Hysterie, weiterhin wird jeder Interessent einen gravierenden Mangel hinter dem Wagen vermuten.
Es wird wohl nur eine Inzahlunggabe auf einen Neuwagen übrig bleiben. Der Wertverlust dürfte so oder so gigantisch sein.

Würde den Wagen zuerst in die Werkstatt bringen und überprüfen lassen, hat schließlich Garantie. Ein Freund hatte auch viel Ärger mit dem Automaten, schaltete nach belieben und drehte auch sehr hoch. Sein Verbrauch liegt allerdings nur bei 6,5 Liter pro 100 km.

MEINE MEINUNG!

M

MDRS

Gast im Fordboard
In seinem Fall hätte ich ja bei Ford noch einiges machen lassen,wann ist der denn das erstemal zugelassen?Ich selbst hatte mal einen BMW 320i Automatik der nahm als 150 PS Benziner 13,5 L in der Stadt,war Lt. BMW normal.
Ich Glaube den Wagen kann man bei den 1700 Km immer noch Wandeln lassen,es müssen natürlich einige Wege eingehalten werden (Nachbesserung ect.)Hier liegt doch ein Fehler vor.Was soll er denn Lt. Verbrauchsangabe verbrauchen?

Gruß Rolf

M

MDRS

Gast im Fordboard
Original von Svenus
das mit der kilometerangabe ist kein tippfehler, wirklich 1700km nach 3wochen - der wagen gefällt meinem vater einfach nicht weil er vielzusehr hochtour und damit ein enormer spritverbrauch ca um die 9 - 10l entsteht

Der Wagen ist noch nicht eingefahren warte mal noch 4000 Km ab,laß Dir das aber bei Ford bestätigen das Dir die "Mängel "aufgefallen sind.Mein damaliger Neuwagen brauchte 5000 Km um von 11,5 l auf 8,2-9 L zu kommen.

Gruß Rolf

Rene525

Foren Ass
Macht Ihr euch vorm Autokauf nicht mal schlau was Ihr da kauft? Und wie siehts mit Probefahrt aus?
Erst mal ist das Auto noch nicht eingefahren, da kann sich noch viel aendern.
2. kenn ich kaum ein Auto das die Werksangaben erreicht, zumal das auch vom persoenlichen Fahrstil abhaengt.
3.Wenns nur an einem Liter Mehrverbrauch hapert habt Ihr euch wohl finanziell uebernommen.
4. So weit ich weiss gibt Ford den staedtischen Verbrauch mit 10.2 Litern an.

Gruss Rene

K

kbusemann

Gast im Fordboard
Original von Rene525
Macht Ihr euch vorm Autokauf nicht mal schlau was Ihr da kauft? Und wie siehts mit Probefahrt aus?
.....
3.Wenns nur an einem Liter Mehrverbrauch hapert habt Ihr euch wohl finanziell uebernommen.

Gruss Rene

Hallo,

Bei einer Probefahrt kann man den Verbrauch schlecht überprüfen!

Zu 3.: Deine Antwort finde ich schlicht und ergreifend unverschämt! ENDE
Zu 4.: Von stätischem Verbrauch war nicht die Rede, oder hab ich was überlesen, und im Drittelmix ist der Verbrauch eindeutig zu hoch - maximal 7,5 Liter wären akzeptabel.

Rene525

Foren Ass
Original von kbusemann
Original von Rene525
.....

Gruss Rene

Hallo,

Bei einer Probefahrt kann man den Verbrauch schlecht überprüfen!

Zu 3.: Deine Antwort finde ich schlicht und ergreifend unverschämt! ENDE
Zu 4.: Von stätischem Verbrauch war nicht die Rede, oder hab ich was überlesen, und im Drittelmix ist der Verbrauch eindeutig zu hoch - maximal 7,5 Liter wären akzeptabel.

Das mit der Probefahrt war nicht auf den Verbrauch sondern auf das "hochtourige" fahren bezogen. Und wer so faehrt hat nun mal einen hoeheren Verbrauch.

Zu 3: Das war nicht als Beleidigung gemeint. Ich finde nur wer sein Auto nach kuerzester Zeit wegen einem Mehrverbrauch von 1-2 Litern mit evtl. 5000 Euro verlust verkaufen will hat vorher nicht nachgedacht.

Zu 4: Von Drittelmix war aber auch nicht die Rede. Das ist wie gesagt vom pers. Fahrstil abhaengig.

Gruss Rene

R

RadioShack

Gast im Fordboard
Hi,

nur nicht die Nerven verlieren, es kann passieren (und bei dem von dir genannten Verbrauch tippe ich stark darauf) daß der Kraftstoffverbrauch nach der Einfahrphase (bis zu 10.000km) radikal sinkt (der Peugeot eines Freundes ging um knappe 2 Liter /100km runter).

Aber es kann ja nichts schaden den Freundlichen mal auf den Umstand hinzuweisen und zu sehen was der dazu vermeldet.

Greeetz
RadioShack

K

kbusemann

Gast im Fordboard
Original von Felix
sorry aber im drittelmix 7,5 mit Automatik dürfte Ilusion sein, da musste schon wie Opa auf der Autobahn schleichen

Hallo,

ein Freund von mir fährt einen Mondeo Turnier Diesel mit 130 PS und Automatik. Bin den Wagen schon selbst gefahren.
Die 7,5 Liter sind, selbst bei zügiger Fahrweise, durchaus realistisch - habe bei normaler Fahrweise (Landstr. 70 -100 km/h, Autobahn 130 - 150 km/h, Stadtverkehr) sogar 6,5 Liter erreicht.

K

kbusemann

Gast im Fordboard
Ich finde nur wer sein Auto nach kuerzester Zeit wegen einem Mehrverbrauch von 1-2 Litern mit evtl. 5000 Euro verlust verkaufen will hat vorher nicht nachgedacht.

Gruss Rene

Hallo,

sehe ich ähnlich - 5.000 EURO Wertverlust sind meines Erachtens noch gering angesetzt, 30 - 35 % sind realistischer.

S

<Stefan>

Gast im Fordboard
Ist der Verbrauch der einzige Grund, weswegen der Wagen wieder abgestoßen werden soll? Hast Du Dir dann schonmal überlegt, wie viele zehntausende Kilometer Du fahren musst, damit der Mehrverbrauch den Wertverlust überschreitet?

Vielleicht sollte Dein Vater erstmal lernen, Automatik zu fahren. Ich habe den C220 CDI (143 PS) nie über 8 Liter geprügelt bekommen. Der Ford-Automat dürfte nicht viel schluckfreudiger sein.

Stefan

Rene525

Foren Ass
Original von Svenus
mittlerweile ist er etwas über 5000km gelaufen aber doll ist da noch nichts passiert!!!

WIE LANGE KANN SOETWAS DANN DAUERN???

Starte doch mal ne Umfrage hier im Forum was andere Dieselfahrer mit dem 130 PS Motor verbrauchen.
Wenn du dann extrem darueber liegst setz dich mit deinem Haendler oder ggf. mit Ford in Koeln in Verbindung.
Vielleicht hast du einen Motor erwischt der gerade eben so noch in den Herstellertoleranzen liegt. Dann hast du evtl. weniger Leistung die du mit dem Gasfuss kompensierst. ?(

Gruss Rene

Mag1c

Jungspund
Original von Rene525

Starte doch mal ne Umfrage hier im Forum was andere Dieselfahrer mit dem 130 PS Motor verbrauchen.

Nö Nö ! Da gabs vor ein paar Wochen schonmal nen Thread zu dem Thema. Einfach mal suchen.

EDIT: hier isser

Gruß
Mag1c

Oben