Vielen Dank, da sind wir uns vom Bereich her ja anscheinend einig.
Mehr als festzustellen das so ein Fahrzeug nicht mehr in der Liste auftaucht und dann mit dem nächsten vergleichbaren Modell weiterrechnen kann man nicht.
500 +/- 100 bei einer Kupplung sind anzusetzen, daher ist 500€ ein annähernd realistischer Wert zumal ja doch ein paar Arbeitsstunden anfallen. Und dann ja auch gleich Ausrücklager etc gleich mit gemacht gehören...
Ein Auto mit einem Kupplungsdefekt verkauft sich immer schlecht, da eine richtige Probefehrt nicht statt finden kann. Das Abholen des Pkws und die anschließenden Sonderaktionen sind schon auch in Abzug zu bringen. Wenn es dem Käufer vielleicht auch nichts ausmacht - dann nur, weil er dadurch den Preis drücken kann.
Aus meiner eigenen Mondeoerfahrung kann ich nur ableiten, dass bei diesen Fahrzeugen ab 14 Jahren die Kosten erst einmal ansteigen, da sich die verschiedenen Ausfälle dann häufen.
Ganzjahresreifen sind eher ein fehlen von Winterreifen
Neue Teile sind zwar ein Kaufargument jedoch wird eine Funktion immer erwartet.
Ich hoffe, ich habe meine herrangehensweise an eine Preisfindung erklären können. 250- 500€ scheint so, auch durch eigene Erfahrungen bei diesen Defekten, und der nicht zu unterschätzenden Kilometerleistung durch aus O:K zu sein.
Viele Privatanbieter scheuer PKW über 200.000 diese sind privat kaum zu verkaufen. Dazu kommt noch der Ruf als FORD Rostlaube.....was nur durch Besichtigung wiederlegt werden kann....Dies gestaltet sich schwierig - bei der Kilometerleistung werden die Interessenten rar.
Wenn man natürlich darauf setzen will kann man es ja mal mit einem annähernden Blick in die Tabelle versuchen und vielleicht findet sich ein "Dummer", dem das Fahrzeug das Geld wert ist, runtergehen kann man in Preis ja immer. Es schadet auch nichts wenn noch Verhandlungsmasse da ist.
Mit Illusionen verkauft es sich jedoch schlecht und wenn es schnell gehen soll sollte man schon wissen, wieviel man erwarten kann.
Nun Zum OFF- Topic: @ CLX
Sie wiedersprechen sich schon in den ersten Sätzen. Natürlich schau ich dort wo man einen realen Hinweis für ein Fahrzeug erhält. Und diese Datei spuckt nun mal so einen "krumme ?" Summe aus.
Zur Kupplung habe ich
unfreundlicher Honk bereits Stellung genommen.
Ich war nicht unfreundlich . Ich habe niemanden beleidigt und auch nicht mit Honk beschimpft. Diese Wortwahl war Ihre Hr. CLX. Ich fordere Sie auf sich in der Wortwahl zu zügeln. Beleidigen muss man sich nicht lassen.
Was hat Ihr Vater mit meiner Kaufpreiseinschätzung zu tun? Würde er einen anderen Preis zahlen? Er darf das dann sicherlich posten.
Ich persönlich nehme jedoch an, dass Ihr Hr. Vater nicht in diesem Forum verkehrt, da er sich, so vermute ich, sich für seinen rüpelhaften Sohn schämen würde.
Ich verspreche Ihnen nicht mehr auf Sie in irgendeiner Form einzugehen. Leider bringt die Ignorierfunktion nichts Sie zerstört bloß den Sinn der Threads.
Ich hoffe nur, das nicht schon wieder ein Thread durch das überreagierte Verhalten von Ihnen geschlossen wird. Ich kann nicht erkennen wie man mit Ihnen umgehen kann. Ironie , Witz wird nicht verstanden. Ihre Reaktionen enden in Trotz, daher meine letze Auslassung zu Ihnen. Ich möchte mich nicht weiter mit Ihnen als Thema befassen. Sollte noch etwas sein bitte per PN. Damit dieser Thread offen ist für ehrliche Meinung.