Verkaufspreis!?

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Hallo! Ich denke darüber nach meinen aktuellen Mondeo zu verkaufen da ich auf einen Diesel umsteigen möchte.

Mondeo MK3 2.0 Ghia (145PS), EZ 11/2002, ca. 44.000km, Scheckheft lückenlos gepflegt

Klimaautomatik, ESP, Sitzheizung vorn, MP3-Radio von Sony, Wolf-Sportfahrwerk, 18" Alufelgen mit 225/40 - Bereifung (Pirelli) erst ca. 1000km gelaufen & Winterreifen auf Stahlfelge.

Laut DAT steht er bei ca. 10.000 €. Was haltet ihr für einen realistischen Verkaufspreis (bei Inzahlungnahme und Privatverkauf)?

Ich würde mich über ein paar Antworten freuen,
Gruß Olli

PS: Bilder findet Ihr in meiner Galerie

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
Hallo Mondeoman,

da sich sonst keiner meldet will ich mal ein paar meiner Überlegungen zum Besten geben. Vielleicht widerspricht mir ja dann wenigstens einer ;)

Wenn Du neu kaufen willst, ist eine Inzahlungnahme sicher die Beste Variante, da Ford ja bis zu 6000 über DAT/SChwacke anbietet und Du das wohl nirgendwo sonst bekommst. Wenn Du gebraucht kaufen willst, ist die Frage warum überhaupt? So alt ist Deiner doch noch nicht?

Ansonsten ist mein aktueller Eindruck das die Mondeos üblicherweise deutlich (ca. 10 -15%) unter dem DAT Wert verkauft werden, und das sogar von Händlern.

Wenn es Dir aber um den günstigeren Verbrauch der Dieselwagen geht, solltest Du überlegen ob sich für Dich nicht die Umrüstung auf Gas lohnt. Denn je nachdem wie schnell Du verkaufen willst wirst Du einen gewissen Verlust in Kauf nehmen müssen, den Du mit den Umrüstkosten gegenrechnen kannst.

Na ja, das sind jedenfalls mal meine Überlegungen dazu.

Gruß,

Torsten

micha

König
Den Argumenten von Torsten möchte ich mich voll anschließen.
Wenn Du neu kaufen möchtest ist Ford wohl die beste Altenative wobei eben doch die 6000.- meiner Erfahrung nach am ehesten den möglichen Verhandlungsrabatt deutlicher senken.

Der Mondeo sieht zumindest auf den Bildern sehr gepflegt aus. Und mit dem KM-Stand bist Du doch eher kein Vielfahrer oder?
Rechnet sich für Dich dann überhaupt der Diesel?

Zum Preis, denke selbst mit dem neuen 18" Radsatz wirst Du kaum privat mehr als 10000.- ansetzen können, vielleicht wenn Du Zeit hast auch mal etwas höher anfangen (VB 10...,--).

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Original von Sofahocker
Wenn es Dir aber um den günstigeren Verbrauch der Dieselwagen geht, solltest Du überlegen ob sich für Dich nicht die Umrüstung auf Gas lohnt. Denn je nachdem wie schnell Du verkaufen willst wirst Du einen gewissen Verlust in Kauf nehmen müssen, den Du mit den Umrüstkosten gegenrechnen kannst.
Habe ich mir auch schon überlegt, warte momentan auf Angebote von Werkstätten in Kassel und Umgebung!

Original von micha
Der Mondeo sieht zumindest auf den Bildern sehr gepflegt aus. Und mit dem KM-Stand bist Du doch eher kein Vielfahrer oder?
Rechnet sich für Dich dann überhaupt der Diesel?
Die Kilometerzahl sieht so schon niedrig aus, da gebe ich dir Recht ;)
Bisher bin ich den Wagen aber auch nur zur Arbeit und zurück gefahren - beruflich bedingt (Vertreter) möchte ich nun aber einen Diesel, denn 4000km/Monat werden keine Seltenheit sein... Und erst recht einen Kombi 8)

Ich habe ein Angebot für ca. 15.000€ (2.0 TDCI Ghia, ca. 30.000km, EZ 06/03, Leder, Navi, Xenon, vom Händler) - mal sehen ob ich mir mit dem einig werde bezgl. Inzahlungnahme... Schön daran wäre dass ich meine Felgen und mein Fahrwerk behalten könnte. Bei privatverkauf wäre ich eventuell auf einen Passat umgestiegen :affen

Schönen Abend wünsch ich noch, weitere Anregungen oder Tips sind willkommen ;)

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Ich habe jetzt ein Angebot für Autogas-Umrüstung bekommen:

Ein Einbau einer Flüssiggasanlage, bivalenter Antrieb- System Zavoli mit einem Reserveradmuldentank sowie Entlüftung nach Aussen, Absperrhahn, Sicherheitsventil, Verdampfer, Druckregler, Gas- Luftmischer, Steuergerät und Kontrollinstrument sowie Abnahme und Eintragung vom TÜV.
€ 2.200 inkl. MWSt.

Was haltet ihr davon?

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hallo,

das Angebot für die Autogasanlage hört sich gut an. Haben für die gleiche Anlage 2.400 bezahlt .

diggifee

M

MondeoMan

Gast im Fordboard
Original von diggifee
... das Angebot für die Autogasanlage hört sich gut an. Haben für die gleiche Anlage 2.400 bezahlt ...
Das ist ja interessant! Bist du damit zufrieden? Gab / gibt es irgendwelche Probleme?

Gruß Olli

D

diggifee

Gast im Fordboard
Hallo,

im mom bin ich sehr zufrieden mit der Anlage. Das war an anfang nicht so. Da hatte ich ein paar prob. mit ruckeln Motorausgehen usw. ( Umrüster hat das dann in Ordnung gebracht )Aber das ist ja zum Glück vergangenheit. Er läuft super und ich freue mich jedesmal beim tanken.
Wir haben auch noch Flash Lup eingebaut. Wie gesagt ich würde es jederzeit wieder tun den Umbau.

diggifee

Oben