Verkaufsberatung für Einzelteile Scorpio Cosworth1

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hallo liebe Mitglieder

Leider ist mir in meinen schönen Cossy einer rein geknallt. Ich habe noch einige Teile abzugeben. Da ich ja weis das man manches nicht immer ganz leicht bekommt

dachte ich natürlich hier auch an euch. Da ich leider Markenfremd gegangen bin, habe ich unter Verkäufe ein paar sachen zum Anbieten.

Desweiteren möchte ich mich nochmal bei allen bedanken die mir sonst immer so schnell geholfen haben, wenn mein dicker mal wieder Probleme hatte.

Werde trotzdem hin und wieder vorbei schauen, weil es mir hier sehr gut gefiel und die Hilfe immer net und kompitent war, was man nicht von allen Forums behaupten kann.

Also schauts mal rein was ich noch zum Abgeben habe und ansonsten GUTE FAHRT
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo Cossy24

Schade das dir einer in deinen Scorpio reingefahren ist, in erster Linie ist es mal gut das dir nichts passiert ist, aber um das Auto ist es natürlich auch schade da es nicht mehr viele Scorpio Mk1 24V gibt, vor allen Dingen nicht mehr viele gute!!!

Im Normalfall hätte ich mich ja für ein paar Teile angemeldet, aber wegen Platzgründen möchte ich auch meinen Scorpio 24V verkaufen, er steht in erster Linie nur noch und dafür ist er zu schade, für den Sommer richte ich mir gerade ein Auto mit einwenig mehr PS her und um ihn als Alltagsauto zu nutzen ist er erstens zu schade und zweitens zu teuer in der Steuer da er nur Euro Norm 1 hat.

Ich hoffe die Versicherung hat wenigstens gut bezahlt, vor ein paar Monaten hatte ich auch einen Unfall mit einem Youngtimer, da ist mir ein LKW in meinen 92er BMW M5 Touring reingefahren, der Wagen ist Totalschaden und ich habe ihn danach günstig einem Kumpel verkauft, aber die Abwicklung mit der Versicherung dauerte ewig, ich habe immer noch nicht das ganze Geld!
 

cossy24

Triple Ass
Registriert
26 März 2009
Beiträge
255
Alter
46
Ort
Bayern
Hey

also mir selber ist nix passiert, aber danke. Ja

da wünsche ich Dir viel Glück das du bald dein Geld bekommst. Ich hatte echt richtig Glück! Gutachter kam vorbei und da er sich echt schwer tat mit dem Wert zu schätzen, da

der Cossy umgebaut auf Schaltung war, er hatte ein komplett anderes Fahrwerk, hatte schicke oz Futura Felgen drauf und ne andere Auspuffanlage hinten, Türen waren gecleant, also keine Schlösser, war Lackiert in Audi Brillant Schwart mit Hochglanzpolierten Felgen, sah echt schick aus und so kam ein Widerbeschaffungswert von 8500 Euro raus. Die habe ich dann auch Anstandslos innerhalb 3 Wochen bekommen. Verkauft habe ich ihn dann nochmals für 1500 Euro. Somit wurde ich also wirklich entschädigt, aber nur finanzell denn mein Herz hängt noch heute dran. Habe mir zwar jetzt auch nen schicken 335d E92 gekauft, aber mein Cossy, der war halt ein Blickfang und der einzige im ganzen Landkreis der so aus sah. Der Bmw ist halt einer von viele. Ja ich hoffe echt das du auch wenigestens gut entschädigt wirst von der Versicherung.



MFG Steve
 

Parallax

Doppel Ass
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
120
Alter
52
Ort
München
Hallo Steve,

das ist natürlich noch mehr schade um den Wagen wenn er so ein Unikat war, und die OZ Futura Felgen sehen sowieso klasse aus und sind sehr teuer, naja ich hoffe du hast zumindest das rausbekommen was du in den Wagen investiert hast!:)

Ähnliches hatte ich damals auch mit meinem Cossy vor, ich wollte ihn optisch aber eher dezent tunen, ich wollte Sierra Cosworth Lüftungsschlitze in die Motorhaube integrieren, ihn tieferlegen beziehungsweise ein Sportfahrwerk verbauen, und ihn natürlich auch auf Schaltgetriebe umbauen, auch wenn ich gehört habe das er dann von der Höchstgeschwindigkeit nicht mehr so gut geht weil er dadurch kürzer übersetzt ist.
Zudem wollte ich noch "AMG Design" Felgen "RH Topline" in 17 oder 18 Zoll verbauen die man aber nur durch eine Einzelabnahme eingetragen bekommt weil es ja eigentlich Mercedes Felgen sind.

Naja da ich aber in erster Linie meine 93er BMW M5 Limousine die seit 2003 abgemeldet ist und nur ab und zu mal mit Kurzzeitkennzeichen bewegt wurde wieder auf die Straße bringen wollte habe ich mein Ganzes Geld hierfür auf die Seite gelegt und aus den Tuning Plänen für den Scorpio wurde erst mal nichts, den Scorpio habe ich bis Ende 2009 noch als Sommerfahrzeug gefahren, danach hatte ich einen kleinen Finanziellen Durchhänger, ich wollte ihn diesen Sommer eigentlich wieder fahren, aber habe dann überaschenderweise von einem Arbeitskollegen einen 92er BMW E34 M5 Touring angeboten bekommen und den gekauft, ich wollte ihn diesen Sommer eigentlich fahren und dann nächstes Jahr wieder verkaufen und mir mit dem Geld meine M5 Limousine wieder herrichten, ich habe ihn auch ca. 2 Monate gefahren, aber dann hat mich plötzlich ein LKW übersehen und ihn zum Totalschaden gemacht.

Naja das Geld für den Schaden habe ich schon bekommen und sogar einwenig mehr als ich für den Wagen bezahlt habe, aber was noch aussteht sind die Rechtsanwaltskosten und die Gutachterkosten, die wurden mir nämlich von dem Geld für den Schaden erst mal abgezogen, zudem wollte der Rechtsanwalt noch ein Schmerzensgeld herausholen das ich bis jetzt auch noch nicht bekommen habe!

Aber ich kenne das wenn dein Herz an einem Auto hängt, denn ich bin mit Leib und Seele Autofan, und als mir der M5 Touring kaputt gefahren wurde hat mir auch erst mal das Herz geblutet, und sowas habe ich schon öfter mitgemacht!

Auch wenn man danach auf sein Geld kommt ist man doch nicht einer von den Menschen die einen Serien Leasing Wagen fahren und ihn nur als Gegenstand um damit von A nach B zu kommen ansehen, nein man baut eine Verbindung zu dem Wagen auf und schließt ihn ins Herz, man denkt dass das Auto eine Seele hat, zumindest mir geht es so, und somit leide ich immer mit einem Auto das den Unfalltot gestorben ist!

Ach ja wenn du wieder einen Cossy möchtest, ich hätte da einen, über den Preis könnten wir noch reden!:)

Ford Scorpio 24V Ghia als Limousine in München
 
Oben