W

winny

Gast im Fordboard
ich werd mich wohl von meinem mondeo trennen müssen

bj. 95 1.8er, klima, sitzheizung, elektr fensterheber...

was ich von euch wissen will; was kann ich noch verlangen?

Schrecki

Haudegen
Je nach Kilometerstand und Zustand wird der Preis variieren.
Wenn er in Ordnung ist, sind etwa 1300-1500€ drin, aber nur grob geschätzt, da ich das Auto ja nicht kenne.

W

winny

Gast im Fordboard
also der motor hat 60tkm das fahrzeug an sich aber etwas über 100tkm (nach 39tkm ATM beleg von der fachwerkstatt liegt vor)

dann fangen die schweller an zu gammeln genau wie radläufe (echt ein miserabeler vorbesitzer)

aber im großen und ganzen is der mondeo top.. keine brandlöscher oder aufgerissene sitze sieht (zumindest von inne) sehr gepflegt (ich hab gerettet was zu retten war)

also wenn ich irgendwas zwischen 1500 und 2000 bekomm bin ich eigentlich glücklich

jetz is nur die frage.. ich muss den in zahlung geben für mein neues auto

ob der händler dann auch soviel rausrückt

der_ast

Megaposter
Original von winny
jetz is nur die frage.. ich muss den in zahlung geben für mein neues auto

ob der händler dann auch soviel rausrückt
Händler-Einkauf ist immer geringer, als Händler-Verkauf --> er wird Dir (wenn Du Glück hast) € 1000,- geben ... falls er ihn Dir überhaupt abkauft und nicht nur gegen einen Satz neue Reifen tauscht.
Der Händler wird den MK I wahrscheinlich nicht mehr los --> er wird ihm nur Platz verstellen und dafür wird er kein Geld ausgeben wollen.
Daher mein Tipp: verkauf den Wagen privat - da ist sicher mehr rauszuholen.

Oxygen

Grünschnabel
Also mir hatte ein größerer Ford-Händler hier in der Gegend vor zwei Jahren doch sage und schreibe noch 500 Euro für meinen MK 1 Baujahr 10/96 geboten. Der hat sich den Wagen nicht einmal angeschaut, sondern ist stur nach seiner Bewertungsliste im Computer gegangen. Da habe ich dann schönen Dank gesagt und bin gegangen.

Das Problem hat sich dann ein halbes Jahr später von selbst gelöst, als mir so ein Hansel an einer roten Ampel hinten reingeknallt ist. Da gab es dann doch etwas mehr von der gegnerischen Versicherung. Der Gutachter hat dann auch den Zustand des Wagens mit in die Bewertung eingehen lassen. Das war dann zumindest ein fairer Kurs.

Also wenn Verkauf, dann nur an privat. Inzahlungnahme würde sich wohl nur bei einem gleichzeitigen Neuwagenkauf lohnen unter der Voraussetzung, das irgendeine Automarke mal wieder eine Aktion nach dem Motto "3000 Euro Entsorgungsprämie" macht.

Schrecki

Haudegen
Unsern MK1 Festival 1,6/90PS mit 106000km im gutem Zustand (abgesehen vom Hydroproblem:() hätte der Händler beim MK3 Kauf für 1000€ in Zahlung genommen, allerdings wäre er dann mit dem Preis für den MK3 nicht mehr runtergegangen, sodass ich im Prinzip also auch nur 500€ bekommen hätte. Letztendlich haben wir den MK1 für 800€ übers Internet privat vertickt.

B

Beast44

Gast im Fordboard
Verkaufe ihn Privat!
Beim Händler bekommst du deutlich weniger als wenn du ihn Privat verkaufst. Wollte damals meinen MK3 verkaufen, der Händler hat für ne Inzahlungnahme 3000€ weniger geboten, als ein Privatkäufer...

6o4o

Foren Ass
weiss nicht wie es bei euch ist aber ich würde dir ca. 400EUR dafür geben wenn ab Platz.. wenn alles gemacht ist und ab TüV dann 1000-1500EUR je nach Zustand...

Habe jetzt vor nem halben Jahr für den letzten MK1 ab Platz mit 90'000km (Limousine) 300EUR bezahlt, Zahnriemen gemacht, Tüv gemacht und fertig war er...

snakejake

Kaiser
Sorry das ich dir das so sagen / schreiben muss, aber wenn der Händler dir 500€ gibt, dann meint er es gut mit dir!!!

Ein Händler hat mir vor 5 jahren für meinen 94 Scorpio V6 Ghia noch 300€ geboten!!:wow:

Und auch auf dem normalen Markt gehen die MK1 mittlerweile zu " Verschenken- Preisen " weg!!!

mehr wie 800€ sollt6en da nicht mehr drin sein!!

Ich weiss gar nicht mit was für Zahlen hier manche um sich werfen!!

1500€ WOW habe vor 1 Woche nen MK2 V6 Ghia für deutlich wenier gekauft!!!

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wenn du dafür € 500.- bekommst, darfst du noch ganz artig "danke" sagen. Es wird leider kaum mehr drinnen sein. :happy: Eventuell, mit viel Glück, kann privat etwas mehr drinnen sein.

W

winny

Gast im Fordboard
mh sehr schade.. aber wenns wirklich so extrem is -> winterauto

vorrausgesetzt der tüv spielt mit

T

tubertini

Gast im Fordboard
hallo also in berlin kriegst du kein vernümftigen unter 1000euro meist liegen sie um 1500gruss

Oben