Verbrauchs-Thread

F

Fastest

Gast im Fordboard
Hi,

mich würde mal interessieren bevor ich meinen Puma am Samstag habe, was ihr so verbraucht auf 100km.

Was wissenswert wäre ist:

- liter pro 100KM
- Wo fahrt ihr? (Landstraße, Autobahn, Stadt überwiegend?)
- In welchen Gängen lässt es sich bei welcher Geschwindigkeit am besten Spritsparend fahren?

Ich frage deshalb, weil ich sowas immer ganz wichtig finde,falls das Geld knapp wird wegen Tanken :)

Danke für die Antworten

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich sage es mal so, wenn du Sprit sparen möchtest mit dem Puma, dann ist das möglich!

Mann kann so fahren, dass der Puma weniger als 7 Liter braucht. Mein niedriger Verbrauch erklärt sich so, dass ich viel Autobahn fahre, aber max. 140. Fast kein Stadtverkehr viel AB oder Landstrassen (run 80-100).

Auch bei sportlicher Fahrweise komm ich nur knapp auf 8 Liter allerhöchstens auf 8.5L (andere haben da sogar mehr).

Spritfahrend fahrst du gut im 4 und 5ten Gang und bei der Beschleunigung bei etwa 3000 upm schalten.

Ist der 1.7 - Motor bei mir.

F

Fastest

Gast im Fordboard
Gut danke.

Fahre ja im moment nen Fiesta 1.1l 50PS
und den Fahr ich bei StadtverkehrONLY mit 5,8litern und immer voll durchtreten.

Wär cool wenn ich mit dem Puma nicht über die 9 Liter komme. Beim Puma muiss ich wenigstens kein Vollgas mehr geben, dass ich von der Stelle komme.
Was nimmt der als höchstes? z.B. Autobahn 200 (was is eigentlich V-MAX? Im Brief steht 203)?

F

Fastest

Gast im Fordboard
Les nochmal.

Schon klar dass V-MAX Topspeed heisst. Nur wie schnell wart ihr mal? Laut Tacho, aber egal.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
VMAX bei mir 228km/h bei 157PS :effe:, bei Spaß im Puma nimmt er max. 17Liter, bei normaler Fahrweise 6,3Liter!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Ich denke bei Vmax wirst evtl schon an die 9L-10L kommen.

Als ich in Deutschland war und teilweise vmax gefahren bin, hab ich einen Durchschnitt von 8L bekommen, wobei da war auch "normales" Fahren drin.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Also mit Serienmotörchen bin ich so gut wie nie über 12Liter gekommen!

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Ich verbrauche zwischen 9 und 12 Litern mit dem "Serienmotörchen" :aufsmaul: :D
Das ist dann hauptsächlich Landstrasse und Autobahn.

Ob weniger geht weiss ich nicht da ich es noch nie versucht habe :D

D

DaWolli

Gast im Fordboard
Weiss jetz auch garnimmer was mit dem Serienmotörchen geht aber wenn man will is der schon sparsam.
Mein Max Verbrauch liegt bei 20L / 100km ..... das is dann aber Vmax ... max Durchschnittsverbrauch liegt bei 16,66l / 100km

Serie schafft man das sicha auch nich, aber bei vmax wqirst schon 13 oda 14l haben

P

puma-zürich

Gast im Fordboard
mein rekord liegt bei 6.5 liter/100 Km
(im Sommer )

normalerweise 8 liter
im Winter manchmal 9liter

R

redsky270281

Gast im Fordboard
wenn wir grad von "Rekord" sprechen - meiner lag bei 6,8 l Autobahn von Saarlouis heim - bin da ca. 160 km/h gefahren - aber ab und zu auch richtig durchgetreten - war wirklich seeeeeeehr positiv überrascht... ;-)

mein "normaler" Verbrauch liegt bei ca. 9 l - aber das ist meist dann nur Stadt bzw. Landstraßen... ich kann sehr gut mit dem Verbrauch leben, da mein Winterauto 50 PS Fiesta bei meiner Fahrweise auch nicht sehr viel weniger braucht (ca. 8 l)...

B

..::BNGI::..

Gast im Fordboard
Also ich hatte ma bei knapp 200km purer Autobahnfahrt und dabei am Anfang und Ende n bissl Stadt 15l/100km...da bin ich auf der Autobahn aber durchgehend 200 gefahren!:mua War wirklich alles frei...nur über den Verbrauch war ich am Ende net erfreut...lol

tlo-style

Haudegen
hallo,

mein niedrigster verbrauch lag mal unter 6liter (grad gekauft gehabt und die spur war hinüber). ansonsten im winter ca. 7,5liter (im sommer mindestens 0,5liter weniger) nur in der stadt und nur wochenends mal vollgas, da er in der woche selten richtig warm gefahren wird.
was vielleicht auch noch interessiert: mit serienbereifung 195/50 r15

gruß tlo

W

willnenpuma

Gast im Fordboard
Halli Hallo,

also ich fahre meinen jetzt seit 09/05 und habe einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,5 L Stadt/"Autobahn" ca. 50/50 Autobahn i.d.R. so 150/160. Kann gut damit leben, bin vorher Fiat Uno mit 45 PS gefahren und der hat genau das Selbe gefressen, da war aber auch immer Vollgas nötig um ihn vom Fleck zu bekommen und auf der Ab bei ca 130 schluß... und jetzt macht das Fahren richtig Spaß, mein max waren 8,2 L

BMXER

Triple Ass
Ich fahr immer nur Kurzstecken von 11 km bis zur Arbeit oder 5 km zum einkaufen. Ist dann Dorf mit Landstraßen.
Im Sommer läuft der mit ca. 7-8 litern, im Winter auch mal 8,5, aber drüber bin ich so gut wie noch nie gewesen - 1 mal hab ich 10,5 gebraucht - Autobahnraserei ins Allgäu 350km freie Autobahn! Voll geil! :D

K

kawiwu

Gast im Fordboard
Schau doch mal unter Spritmonitor.de und wähl da die Pumas an!

Greetz
kawiwu

D

DJMostfassl

Gast im Fordboard
meiner braucht so an die 8 liter plus 2-3 liter öl :D

aber er frissts nicht sondern verlierts irgendwo aber bei dem verfluchten sauwetter da draussen kann ich nicht drunter :wand

P

PumaSeth

Gast im Fordboard
Ich hab im Winter locker so 9l verbrauch, auch bei normaler Fahrweise. Stadt und Überland gemixt.
Im SOmmer kann ich ihn aber mit im Schnitt so 8,5l fahren auch bei etwas forscher Fahrweise...nur den Sommer wird der Puma bei mir wohl nicht mehr sehen da er wohl bald verkauft wird und fürn Sommer fahr ich was anderes... :mua

P

Polar_Puma

Gast im Fordboard
also mein 1.7er ist auch noch 100% Serie, Verbrauch liegt nach der neuesten Tankrechnung bei exakt 8.09 L/100km. Bin ca. 50% Autobahn und 40% Landstraße gefahren, aber relativ sportlich getreten. Verwundert mich selbst, freut mich aber auch :D

P

pumaracertg

Gast im Fordboard
hallo.. :happy:

also zur zeit brauche ich zwischen 10 und 12 liter, :rolleyes:
mit meinem 2liter mondeo kombi, :D
und der puma braucht zur zeit 0 liter :idee, da er winterpause hat.

sonst brauch ich mit dem puma so zwischen 7 und 8.5 liter...je nach fahrweise...

greezes aus der schweiz...

peti

Oben