Verbesserung der Leuchtwirkung der H7 Scheinwerferbirnen ?

Imhof

Doppel Ass
Registriert
4 Mai 2008
Beiträge
119
Alter
44
Ort
Eggelstetten
Hallo !!!

Mir ist kürzlich meine linke Scheinwerferbirne meines Mondeo MK3 kaputt gegangen und habe kurzfristig eine aus einem noch vorhandenen Ersatzlampenset eingebaut, diese ist aber wiederum etwas heller von der Leuchtwirkung her als noch die originale rechte Birne. Möchte nun beide wechseln, so das ich auf beiden Seiten den gleichen Lampentyp habe. Welche könnt ihr mir da empfehlen ? Welchhe mit "Blaustich", "extra weiss" usw. ? Vielleicht kann man ja damit die eigentlich originalen schon guten Birnen etwas aufbessern ?#
Danke !!!
 

Tinman

Foren Ass
Registriert
20 Januar 2004
Beiträge
314
Alter
57
Ort
Flassans-sur-Issole (Frankreich)
Hallo Markus!

Ich kann Dir die OSRAM Nightbreaker aus eigener Erfahrung empfehlen.
Die benutze ich sowohl bei meinem Mondeo (Fernlicht, H1?), als auch bei meinem Motorrad (H4) und bin von der Ausleuchtung her sehr zufrieden.

Kaputt gegangen ist mir auch noch keine davon - und die Dinger leuchten beim Motorrad ja permanent, wenn die Kiste an ist.

Der Preis liegt so zwischen EUR 6,- und EUR 10,- pro Stück - musst Dich mal umschauen.
 

FoMoTu

Doppel Ass
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
156
Alter
43
Ort
18273 GÜSTROW (M-V)
Website
FoMoTu.hat-gar-keine-homepage.de
Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen, Osram Nightbreaker. Super Ausleuchtung, schön gleichmäßig hell und tolle Weite. Habe sie auch als Abblendlicht H7 und Fernlicht H1 im Mondeo MK3 drin. Gefällt mir sogar besser als das Xenon-Licht vom Mondeo MK3 und ist viel besser als das Xenon-Licht von Madams MINI. Liebe Grüsse von der Stürmischen Ostsee
 

redquattro

Mitglied
Registriert
11 Dezember 2008
Beiträge
65
Osram Nightbreaker oder z.B. auch Philips Vision Plus. Hauptsache eine "Marken"-Lampe - die meisten billig Anbieter leuchten sch... lecht oder gehen schnell kaputt. Mit den Markenlampen haste viel angenehmeres Licht. Nightbreaker empfinde ich besser als Philips, kosten aber auch ein bißchen mehr.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Mal rein interessehalber. Haben die Lampen von PIAA ein e-Prüfzeichen?
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
McBech schrieb:
Mal rein interessehalber. Haben die Lampen von PIAA ein e-Prüfzeichen?
nein, natürlich nicht..die kommen aus japan.
aber das sind normale 55w h7 lämpchen und sehen nicht anders aus als die von osram oder anderen marken...machen nur besseres licht und blenden weniger....selbst im mkII ist das ein unterschied wie tag und nacht!
 

deceptionthomas

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
257
Alter
40
Viel besser als Phillips & OSRAM Leuchten sind meiner meinung nach die hier www.xenonlook.com -> hohe Leuchtkraft mit E-Kennzeichen. Hab die Lampen jetzt seit circa 90.000 km drin, ohne Probleme.!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
die finde ich bei regen zu schwach, ansonsten sind die gut.
 

schlumpfauto

Grünschnabel
Registriert
11 Oktober 2009
Beiträge
14
Alter
51
Ort
Kamen/NRW
wenn man seine verkabelung, die scheinwerfer usw. schrotten will bitte . baut se euch ein !!!



die haben 110 watt das stück zu original 55 watt
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wenn ich den letzten Link anklicke haben die Birnen da maximal 65 Watt das Stück!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Fordpaule schrieb:
patrick4939 schrieb:
Wenn ich den letzten Link anklicke haben die Birnen da maximal 65 Watt das Stück!

Glaube er hat die PIAA Birnen bei Ebay gemeint, auf dem Bild der Verpackung kann man 110 Watt lesen. ;)
man sollte erstmal lesen...die haben 55w...mit einer leuchtkraft von 110w....man kann das bild vergrößern und wenn man des lesens mächtig ist..es gibt auch einen beschreibungstext.. :umleitung
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Melanie W. schrieb:
Fordpaule schrieb:
patrick4939 schrieb:
Wenn ich den letzten Link anklicke haben die Birnen da maximal 65 Watt das Stück!

Glaube er hat die PIAA Birnen bei Ebay gemeint, auf dem Bild der Verpackung kann man 110 Watt lesen. ;)
man sollte erstmal lesen...die haben 55w...mit einer leuchtkraft von 110w....man kann das bild vergrößern und wenn man des lesens mächtig ist..es gibt auch einen beschreibungstext.. :umleitung

Ich kann lesen! Wollte nur zur Aufklärung beitragen und mich nicht über diese Birnen hier äußern. :idee
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Melanie W. schrieb:
ich würde welche von PIAA empfehlen...sind allerdings sehr teuer...leuchten aber um einiges besser als osram oder philips.
http://cgi.ebay.com/NEW-09-PIAA-425...r_Truck_Parts_Accessories?hash=item5638f9fb88
Die PIAA sind keine schlechten Birnchen nur ist der Preis recht hoch. Hatte davon 2 Sätze in unserem Fiat drinne, Je Scheinwerfer 2x H7 Pro Scheinwerfer kam gut. (2x H7, 1xH1 2xStandlicht +Blinker)
Die hatten sich leider erledigt als eine nette dame im Parkhaus rückwärts vor ner Schranke fuhr und wir dahinter Standen :wand
2 Birnchen sind ganz geblieben und leuchten seiddem bei meinen Eltern im Wagen.

Von diesen "Hochwatt Birnchen" alla 100w und mehr, würd ich die Finger lassen! Geht davon eine im Scheinwerfer mal hoch, kannst das ganze teil weg schmeißen
weil der Spiegel dann hinne ist!
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hier hat ja auch niemand von 100w birnchen gesprochen...der schlumpf hatte nur tomaten auf den augen, oder verständnissprobleme.
 
Oben